Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Nein, den zähle ich nicht als ersten Tag. Und die Banken auch nicht.

Dann ist ja alles klar. Dann habe ich mich in dem Punkt geirrt, und gut ist. Hätte man das jetzt auch nicht viel einfacher und sachlicher erklären können? Wären wir alle doch viel schneller zum Ziel gekommen.

Zitat

Original geschrieben von ukl
    @peteradolf: schon mal daran gedacht, dass die angabe des liefertermins mit ein "paar" tage auch stimmen könnte ? oder wann sind es für dich nicht mehr ein "paar" tage ?
    oder vermutest du immer das negative umd postiv überrascht zu werden.... ;)

Eigentlich bin ich ein positiv eingestellter Mensch. Die eMail hat bei mir einfach den Eindruck erweckt dass es "Wochen" dauert. Daher meine Reaktion.

Zitat

Original geschrieben von samsensual
    Irgendwie finde ich das Mehrere-Accounts-Anmelden auch irgendwie dreist. Aber so funktioniert das wohl in der freien Marktwirtschaft. Ich wundere mich, ob die guten Leute von Atelco nicht irgendwie checken, dass sich da Leute mehrfach anmelden und innerhalb kürzester Zeit oder gar gleichzeitig bestellen? Sowas kann doch eigentlich nicht an denen vorübergehen...

Das wird sicher ab einem gewissen Maß auffallen, und der Anbieter hat auch sicher damit kalkuliert dass so etwas vorkommen kann und wird.

Zitat

Oh man. Süß, wie du immer weiter auf deinem Unrecht beharrst. :rolleyes: Was ergibt denn Gründonnerstag+Dienstag+Mittwoch? Na? Etwa 3 Tage?

Der Tag an dem die Überweisung ausgeführt wurde zählst als 1. Tag.

PS: Du machst Dich gerade lächerlich. Diskutiere entweder sachlich mit mir, oder lass es bleiben wenn Du dazu nicht in der Lage bist.

Zitat

Bist du eigentlich zu doof zum Rechnen oder bewusst auf Stress aus?

Es wurde dir hier schon mehrfach erklärt, dass nach dem Gründonnerstag und dem gestrigen Dienstag der heutige Mittwoch (erst) der dritte Buchungstag nach dem 19.03. ist. :rolleyes: Versteh es oder lass es. Aber heul hier doch bitte nicht ewig herum.

Da Du anscheinend nicht in der Lage bist Dich normal zu unterhalten, werde ich den Teil mal ignorieren. Mein Beileid hast Du ;).
    Also bei uns hatte erst ab Karfreitag alles zu, daher hab ich den Donnerstag in meiner Rechnung, als normalen Arbeitstag betrachtet.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Nix für ungut Adolf, aber ich sehe das etwas anders. Ich will garnicht wissen, wie´s bei denen im Moment abgeht. Man merkt es an der ständigen Downtime der Website, der Ansturm war einfach etwas zu viel für den Laden. Da muß man halt etwas Verständnis mitbringen und im Zweifel lieber gleich woanders bestellen. Ich verstehe ja, daß man wenn man etwas bestellt die Ware auch möglichst gestern haben will, geht mir genauso.

Also, dann hast Du ja Verständnis dafür. Ich zähle in solchen Sachen nun mal nicht gerade zu den geduldigsten Menschen. Aber ich werde versuchen ein bisschen Geduld zu zeigen, und hoffe mal dass es nicht Wochen dauert bis ich meine Bestellung bekomme.

PS: Ich hab einen Vornamen, wenn Du mich schon mit Namen ansprichst :).

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    eben. Ne absolute Frechheit, zuerst 20 Euro zu verschenken und dann auch noch über eine Woche zu brauchen, bis der Artikel ausgeliefert wird.
    Bei manchen hier wundert man sich über nix mehr!

Nicht übertreiben. Ich seh das getrennt von dem Gutschein, denn das gleiche Problem hätte ich auch ohne den Gutschein gehabt. Und es geht doch nicht darum ob ich 1 oder 2 Wochen warten muss. Oder auch 3 Wochen.

Ich will einfach nur eine feste Aussage haben, es dauert so und so lange, und nicht diese schwammigen Aussagen. Das ist nun wirklich nicht zuviel verlangt.

Zitat

Original geschrieben von oneil
      peteradolf86 Was erwartest Du??? Die werden mit Bestellungen überrannt, davon abgesehen arbeiten die Banken an den Osterfeiertagen nicht.

Das ist ja ok, dann aber nicht behaupten das Geld wäre heute erst angekommen. Selbst unter Berücksichtung der Feiertage wäre dann der späteste Buchungstermin gestern gewesen. Und die Banken werden sich ganz sicher hüten gegen das Gesetz zu verstossen. Soviel dazu.

Zitat

Original geschrieben von truetee
    Mir haben Leute am 20.03 was überwiesen und das kam auch erst heute an ... stell dich nicht so an ....

Aber solange du dich selber an alle Gesetze hälst, dann ist ja gut .....

Das hat doch damit nichts zu tun. Sowas ärgert mich, ich plane auch mit solchen Angaben wann geliefert wird, und verlasse mich da drauf.
    Dann sollen Sie doch sagen "wir haben viel zu tun, tut uns leid" oder so, aber nicht mit einer Ausrede kommen, denn so kam das für mich rüber.

Also ich hab ne eMail von atelco bekommen die mich schon grad nervt, und wohl dafür sorgt dass ich bei dem Shop nicht mehr bestellen werde.
    Habe mir ein Headset bestellt wo ein Liefertermin (ein paar Tage) angegeben war, und bekommen jetzt, eine eMail das der Hersteller ihnen keinen Liefertermin genannt hat, und sie daher nicht wissen wann sie mir liefern können.

Und vorher bekam ich noch eine eMail dass das Geld von meiner Bestellung 19.03 erst heute, also am 26.03 eingegangen wäre. Habe Ihnen dann eine eMail geschrieben mit einem Screenshot im Anhang aus dem hervorgeht, dass ich das Geld direkt nach der Bestellung online überwiesen habe. Und selbst bei Ausnutzung der gesetzlichen Höchstfrist von 3 Bankarbeitstagen für eine Banküberweisung hätte die Überweisung schon früher da sein müssen.

Ich hab wegen den roten Augen jetzt mal meine Fotosammlung durchgeschaut (am PC natürlich), und man sieht bei einem Grossteil der Fotos die mit Blitz gemacht wurden schon diesen "rote Augen Effekt", aber er fällt meiner Meinung nach nicht sehr auf. Also es ist nicht die ganze Pupille rot, wie ich das von manchen Fotos kenne, sondern nur ein kleiner Teil davon.