Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von EasyOne
    2. Anderes 5MP Handy: Macht zwar keine roten Augen bei Blitzlicht Aufnahmen, jedoch sind die Bilder im Dunkeln so schlecht das es sich garnicht lohnt überhaupt Bilder damit zu machen. Ausser vielleicht das K850i, aber das hat dann ne bescheidene Videofunktion und die Bilder sind im gesamten bei weitem nicht so gut wie beim N82

Es muss ja kein "anderes 5MP Handy" sein. Also bevor ich mir ein K850i kaufen würde, würde ich mir ein älteres K800i oder ein K810i zulegen. Sind deutlich günstiger und man erkennt qualitativ fast keinen bis keinen Unterschied bei den Fotos.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    @peteradolf
    Bei meinem N95 ist das so ein weißer Punkt unter dem Akku, neben dem Simkarteneinschub.

Da ist, unterhalb der SIM-Karte ein kleiner weisser Balken, das könnte sowas sein.

Zitat

Original geschrieben von Der-Udo
    Ich bin echt mal gespannt, wie das morgen läuft. Ich hab jetzt ca. 80 Seiten in dem Thread gelesen und es gibt schon einige User hier, ca. 25, die Probleme mit knarzenden Tasten haben. Also so leicht werde ich mich da morgen nicht abspeißen lassen, gerade weil einige geschrieben haben, dass im NSC die Tastaturmatte oder z.T. sogar die ganze Front getauscht wurde, auf Garantie! Da ist nix mit Feuchtigkeit.

Lass Dich auf keinen Fall mit so einer Erklärung abspeissen! Der Techniker hat, ganz offensichtlich, keine Ahnung wenn er von dem Problem mit der "schmatzenden" Tastatur noch nie was gehört hat, denn dies ist nun wirklich ohne Zweifel ein Serienfehler. Das sagt Dir jeder grössere Händler und auch Nokia selbst!

N82 Akku
    Heute ist mir was passiert, bzw. aufgefallen, was mir auch ganz und gar nicht gefällt.
    Bin aufgestanden und hab mein Handy eingeschaltet, war gestern noch fast voll.
    Hatte dann heute nach dem einschalten 4 Balken. Hab dann im Bad maximal 10 - 15 Minuten Musik gehört, und dann wurde schon die Musik ständig unterbrochen mit der Warnung dass der Akku fast leer ist, und auf einmal ist auch nur noch 1 Balken da.
    Das ist doch ein schlechter Witz! Es können doch nicht auf einmal einfach 4 Balken verschwinden!

Ich hoffe jetzt mal, dass das nur daran liegt dass ich da im Moment meinen neuen Ersatzakku drin habe, der erst zweimal geladen wurde.

Die Verarbeitung meines N82 fängt so langsam an mich zu nerven. Vor ein paar Tagen hat die Galerietaste angefangen zu "knallen" (das war schon kein knarzen mehr sondern viel lauter).
    Mittlerweile knarzt sie wieder "nur noch".

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich hätte mal noch eine Frage, wenn ich mir die Chipkarte für online Banking über HBCI hole, kann ich dann damit nur auf mein "normales" Girokonto zugreifen, oder auch auf beide Kreditkartenkonten, bzw. eines davon? Denn eines davon nutze ich gerne als Sparkonto, und da wäre mir eine Absicherung des Transfers über HBCI schon lieber als über das PIN/TAN Verfahren.

Da ich mit der Hotline gesprochen habe, beantworte ich mir meine Frage mal selbst.
    Man kann per HBCI nur auf das Girokonto zugreifen.

Wenn ich eine Route die ich fahren will vorbereite, und dieser über die Adresse suche und auswähle, dann kann ich dahin navigieren. Aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben mir die eigentlich Route anzeigen zu lassen, also als Textanweisungen, wie es z.B. auch Map24 ausgibt.
    Dies wäre wichtig zur Kontrolle.

Fehler
    Und mir ist noch etwas aufgefallen, bei dem Programm werden Kreisel verschieden behandelt. Wenn es z.B. heisst "Verlassen Sie den Kreisel an der 2. Ausfahrt", dann wird manchmal eine Abzweigung die zur Tankstelle oder auf einen Parkplatz führt (also keine wirkliche "Strasse" in dem Sinne ist) mitgezählt, und manchmal nicht.