Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    peteradolf86: ich befürchte, dass das nicht abzuschalten geht. Wenn ich recht überlege, hatten das die meisten (alle?) meine Nokias bislang.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Kann man nicht ändern...

Das ist sehr schade, ist ein Punkt der mich wirklich stört. Dann hat man schon einen kleinen Computer bei sich und kann solche "Kleinigkeiten" nicht ändern. Na ja vielleicht wirds ja mal irgendwann in einer neuen Firmware nachgerüstet.

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Also bei mir wird er in einer Schleife wiedergegeben - so ca. 1 Minute lang.

Ja ist bei mir auch so, nur 1 Minute ist mir viel zu lang :). Aber mir ist eine Idee gekommen, wenn ich mir ne Tondatei bastele, die halt eben am Anfang das Signal enthält und dann einfach so (zur Sicherheit) 100 oder gleich 1000 Stunden Stille, dann sollte das Problem damit ja gelöst sein, da er wohl nie das Ende erreicht zum wiederholen, und die Sounddatei sollte, wenn ich eine mp3 daraus mache, auch nicht gross sein. Oder belegt die Stille auch viel Platz, und meine Idee würde damit nicht funktionieren?

Zitat

Original geschrieben von gerner
    was heißt schnappschusstauglich? schon gute bilder oder?
    farbrausch

Das N82 stellt das beste Kamerahandy dar, dass Du im Moment kaufen kannst. Es macht auch um Welten bessere Fotos als z.B. das K850i.
    Für "schnell mal ein Foto" zu machen reicht es vollkommen, und selbst unter schwierigen Bedingungen (Disko z.B.) kann man sehr schöne Fotos damit machen.

Wenn ich allerdings an einem Abend vorhabe für eine Partyseite zu fotografieren, was dann auch gut mal 200 - 400 Fotos werden können, dann benutze ich meine "normale" Kamera, schon alleine weil bei dieser die Auslöseverzögerung enorm schneller ist, bzw. der Zeitabstand zwischen dem ich Fotos machen kann deutlich geringer ist. Das ist übrigens eine Casio Exilim S600 (schön flach *g*).

Ich hätte mal noch eine Frage, wenn ich mir die Chipkarte für online Banking über HBCI hole, kann ich dann damit nur auf mein "normales" Girokonto zugreifen, oder auch auf beide Kreditkartenkonten, bzw. eines davon? Denn eines davon nutze ich gerne als Sparkonto, und da wäre mir eine Absicherung des Transfers über HBCI schon lieber als über das PIN/TAN Verfahren.

Zitat

Original geschrieben von yomanwhite
    mal ne frage: Bei den sachen, die laut angebot automatisch enden (habe dieses 3*ct udn 3*ix bestellt), sollte man dort nicht rtotzdem sicherheitshalber kündigen?

Man kann keinen Vetrag kündigen, den es nicht gibt :). Ist genau so ne seltsame Logik, wenn manche ein Abo dass sie niemals abgeschlossen haben "vorsichtshalber mak kündigen" während sie Einspruch dagegen erheben.
    Daraus kann einem der Anbieter nämlich dann ganz schnell einen Strick drehen, mit dem Argument "sie haben was gekündigt, also haben sie anerkannt dass auch ein Vertrag bestand".

Also mit so Sachen sehr vorsichtig sein.

Was das Probeabo angeht, muss der Anbieter Dir erst einmal beweisen dass es ein Abo war dass sich automatisch verlängert, was er nicht kann, da es ja nicht so war.

Um eventuellen hin- und her von Anfang an aus dem Weg zu gehen, kann man kurz einen Screenshot machen oder die Bestätigungsmail archivieren, in der meistens auch extra nochmal drin steht dass es automatisch ende.

Dann hat man was "in der Hand" und erreicht, wenn bei einem seriösen Verlag wirklich mal ein Fehler passiert ist, so direkt dass diese den Fehler bei sich suchen und nicht bei dem Kunden.

Auch von mir noch eine Danke an den Tipgeber für den Computerbild Gutschein.
    Habe mir da gerade mal ein Bluetooth Headset zu einem echt guten Preis gekauft :).

Ist nur schade dass es sich auch bei "normalen" Online-Händlern immer mehr verbreitet per Vorkasse zahlen zu müssen, und nicht auf Rechnung. Das verzögert alles unnötig.
    Und nein, Nachnahme ist keine Alternative, da zu teuer ;).

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Edit: Die Karten müssen innerhalb von drei Monaten in Betrieb genommen werden?! Ist diese Regelung neu? Das habe ich nämlich nicht gemacht.

Ist doch auch logisch, sonst bekommt der Händler (von dem die Antwort ja kam), keine Provision.

Ich dachte das Hardware Forum richtet sich eher Richtung PC Bereich, deshalb hab ich es hier gepostet.

Danke für die Infos, werde es mir dann holen, zumal es mit dem Gutschein unschlagbar günstig ist :)).

Mir ist eben aufgefallen dass sowohl die ganzen neueren Handys, als auch das Headset an sich Bluetooth 2.0 unterstützen, von daher hat da wohl der Tester in seinem Testbericht was durcheinander geworfen.