-
Zitat
Original geschrieben von EricssonFreak
Das 14-tägige Widerrufsrecht hat damit nichts zu tun. Mängelgewährleistung im Kaufrecht ist etwas anderes als Fernabsatzrecht. Quellen dafür kannst du haben: Bürgerliches Gesetzbuch, §§ 433 ff. sowie 475 ff., am besten in Kombination mit Kommentarliteratur, falls Unklarheiten entstehen 
Danke für die Angabe der Paragraphen. War zum Teil sehr interessant was da steht, zum Teil auch schon bekannt.
Es ist zwar mühsam Gesetzestexte zu lesen, aber verstehe tue ich was drin steht :).
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass manche Stellen doch sehr stark den Verbraucher in Schutz nehmen, das lässt vermuten dass da schon so mancher Händler einiges versucht haben muss, um sich raus zu winden und die Gesetzestexte dann daraufhin angepasst wurden.
-
Zitat
Du willst mich anscheinend nicht verstehen ... Gerade bei Internethändlern ist es besonders einfach: Brief hinschicken mit der Bitte um Austausch wegen Mängeln, und zwar Zug-um-Zug, d.h.: Erst schicken die dir ein neues Telefon, dann bekommen sie das alte zurück, meinetwegen auch gerne gleichzeitig (Postbote kann Karton mit Rücksendung wieder mitnehmen). Funktioniert eigentlich immer, wenn man höflich, aber bestimmt und mit etwas Druck darauf besteht. Außerdem steht das jedem Käufer nunmal zu.
Ob das neue Gerät dann nicht die gleichen Macken hat steht auf einem ganz anderen Blatt. Das Risiko hat man immer.
Wenn das so klappen würde, wäre das sicher interessant. Schaue mal wenn ich dazu komme, schreibe ich heute Abend dem Händler, ich bin mir aber sehr sicher dass er dann damit kommt dass dies nur innerhalb der ersten 14 Tage möglich wäre.
Hast Du vielleicht Quellen wo man das nachlesen kann, finde es alleine schon deshalb interessant, weil ich auch eine teilweise kaufmännische Ausbildung mache, und davon noch nicht wirklich was gehört habe, kann mich zumindest nicht dran erinnern.
-
Auf unser Problem mit dieser nervenden Begrüssung am Start schreibt der Support folgendes:
Zitat
Sehr geehrter Herr Adolf
Es tut mir Leid Ihnen mitteilen zu müssen dass diese Option Leider nicht ausgeschltet werden kann.
Mit freundlichen Grüßen,
-
Zitat
Original geschrieben von Ness ... da zieht bei diesen Kunden am Ende nur noch das 1 EUR Handy, das es bei den Discountern nicht dazu gibt.
Und noch ein wichtiger Punkt ist mir eingefallen. Als ich mal erzählt hatte dass ich bei blau.de bin, kamen zuerst fragende Blicke. Ich erklärte es dann sehr einfach wer/was blau.de ist, und als das Wort Prepaid fiel, erntete ich sofort schockierte Blicke, wie ich mir sowas antun kann.
Es dauerte eine Weile bis sie mir glaubten dass ich erstens mit einer Prepaidkarte für 10 Cent die Minute telefoniere, und mir dann auch noch nicht ständig neue Karten kaufen muss, sondern mein Konto automatisch aufladen lassen kann.
Das steckt einfach noch ganz tief in den Köpfen der Leute drin:
Prepaid = teuer, ständig kein Geld auf der Karte, nervig
Vertrag = günstig, immer telefonieren können
-
Zitat
Welcher Aufwand? Im System-Ordner das Programm "Speicherkarte" starten, "Tel.speicher sichern" auswählen und gut ist. Und wenn das Teil wieder von der Reparatur da ist, klappt das ganze auf dem selben Weg zwecks Zurückspielen. Einfacher geht's kaum. Also nicht rumheulen, sondern sich freuen, dass Symbian-Smartphones sowas können - im Gegensatz zum Wettbewerb.
Dass es diese Möglichkeit bei Symbian gibt, wusste ich nicht. Ist ja prima wenn das so funktioniert. Kleiner Kritikpunkt noch: Die Funktion ist ganz schön versteckt.
Zitat
Außerdem verstehe ich immer noch nicht warum jemand ein Gerät "reparieren" lassen will :confused:
Einfach zum Händler damit und auf einem Austausch bestehen! Das ist verflucht nochmal euer gutes Recht, warum also solltet ihr euch mit weniger zufrieden geben?
Ich z.B. habe mein Handy über einen Internethändler mit Vertrag bekommen, und da wäre das Gerät sicher auch Wochen weg, bis da ein neues kommt, und dann garantiert mir ja niemand dass dieses 100% in Ordnung ist, und nicht vielleicht sogar noch grössere Mängel aufweist.
@WLAN Problem
Ich habe neuerdings das Problem dass ich nicht mehr in unser Firmen WLAN komme.
Habe gerade mal versuchsweise die verschlüsselung abgeschaltet, dann geht es auch nicht. Nach einer Weile kommt "Server nicht gefunden".
Allerdings sehe ich in der Monitor Tabelle der Fritzfox dass die Mac-Adresse von meinem Handy (und somit auch das Handy) wohl mit der Box verbunden sind, mit einer Signalstärke von 91%. Kann aber kein WLAN am Handy nutzen, und bekomme oben erwähnte Fehlermeldung. Was könnte das sein?
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Da kann man doch aber keine fertige-LaTex-Arbeit sehen!?
Doch, natürlich sieht man auch eine fertige Ausgabeseite, ca. in der Mitte von meinem Link von oben, oder einfach hier.
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Sorry für OT:
Wäre jemand so nett und zeigt mir mal ein Beispiel,was mit LaTex möglich ist?
Danke!
Wikipedia ist mein Freund
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Es gibt mittlerweile mehr Karten als Einwohner. Die Hardcoreuser rennen mit zwei oder drei Handys herum. Was hat der Anbieter davon, jeweils nur das Minimum an Umsatz zu bekommen, weil der Kunde ohnehin nur die Rosinen pickt? Die Anbieter müssen einfach umdenken: die Zeiten, in denen man den Kunden mit einem Tarifdetail blenden konnte, aber mit allen anderen über den Tisch ziehen konnte, sind bei der Vielzahl an Karten (und damit Doppelnutzern) vorbei.
Du darfst die Leute aus dem TT nicht mit "den da draussen" gleichsetzen. Es gibt noch unzählige die sich eben mit solchen Sachen blenden lassen, und es ist die absolute Ausnahme, bei "der Masse der Leute", dass jemand mit 2 oder mehr Handys rum rennt.
-
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Mir wollte ein Mobilcom Shop-Mitarbeiter erzählen, das bei den Prepaid Discountern die günstigen Tarife von 10-15 cent/min nur für provider-interne Gespräche gelten und bei Gesprächen in andere Netze 59-69 cent/min berechnet werden 
Um mich von seiner Kompetenz zu überzeugen, fügte er noch hinzu, das er im Mobilfunk Bereich arbeitet und daher gut informiert sei

Von Shop Mitarbeitern oder Mitarbeitern an der Hotline, habe ich auch schon mehr wie ein Märchen erzählt bekommen :).
-
Zitat
Original geschrieben von Majoko
Es werden alle Daten auf dem Handy gelöscht afaik. Musste auch Unterschreiben das ich dies zur Kenntniss genommen habe. Zur sicherheit würde ich also alle Daten, Termine etc. sichern. Den sicher ist sicher :top:
Na toll. Hätte zwar eh eine Datensicherung angelegt, aber ich hab einfach keine Lust auf den Aufwand das ganze wieder zurück zu spielen etc. Als ob es so schwer wäre nur die Hardware zu tauschen.