Zitat
Original geschrieben von xash
hallo allerseits...
was für nachteile gibt es bei fonic eigentlich?
zwangsmailbox oder grottenschlechte und unzuverlässige kundenbetreuung oder......?
ich mein bei 9 cent pro gesprächsminute bzw. sms in alle netze...ohne vertrag...wer holt sich da noch nen vertrag?
blau und simyo senken auch ab 1. April ihre Preise. Ich denke das Netz an sich wird immer wichtiger.
Ich bin zum Beispiel bei blau weil fast alle meine Freunde E-Plus/Base haben, und ich mir selbst bald Base holen will.
Wenn das kein ausschlaggebender Punkt gewesen wäre, hätte ich mir wohl auch Gongstar geholt, weil das D1 Netz in meinem Haus besser ist.
Mit o2 geht bei mir, seit Abschaltung des D1 Roaming fast nichts mehr :).
Was ich damit sagen will, ich denke der Preis wird für die Entscheidung, zu welchem Discounter man geht immer unwichtiger werden, da sich die Preise stark angleichen. Und ob ich nun 9 Cent pro Minute, oder 10 Cent bezahle, ist mir nun wirklich ziemlich egal ;).
Warum sich die Leute noch Verträge holen, gute Frage. Das hat wohl folgende Hauptgründe:
- sie wissen nichts von Discountangeboten
- es gibt kein "1 Euro Handy" bei eine Discounter SIM dazu
- Handy Shops werden den Teufel tun, und jemand der rein kommt und einen Vertrag will, zu erklären dass er mit einer Discounter-SIM viel günstiger weg kommt, weil sie an einem Vertrag einfach viel mehr verdienen
Zitat
Original geschrieben von Oetker
Mich fragen in der Bekanntschaft relativ häufig mal Leute nach günstigen Tarifen oder auch Prepaid-Karten. Wenn ich denen dann das Aufladeprinzip von Fonic erkläre, habe ich bis jetzt eigentlich immer die gleiche Antwort erhalten:
"Achso, das ist ja mal ne wirklich gute Idee. Früher war Prepaid ja nichts für mich, aber so könnte ich mir das auch noch überlegen."
Das habe ich auch schon oft zu hören bekommen, und ich selbst nutze bei blau die "automatisch aufladen" Funktion, ist eine prima Sache. Aber man sollte den Leuten doch noch die Wahl lassen, denn es gibt auch einige, die wollen einfach nicht dass so etwas über ihr Konto läuft.
Zitat
Original geschrieben von fruli
Bei Fonic ist durch die mögliche Echtzeitaufladung per Lastschrift über den Kontomanager zudem eine Kartennutzung ähnlich wie bei Verträgen möglich. Guthaben kann niemals ausgehen bzw. man kann je nach Bedarf zu jedem Zeitpunkt an jedem beliebigen Ort sofort nachladen - das Guthaben steht augenblicklich zur Verfügung. AFAIK bieten die meisten anderen Discounter genau diese Form der Lastschrift-Aufladung nicht.
Doch, genau diese Möglichkeit bietet blau mit dem "automatisch aufladen" auch. Sobald mein Guthaben einen Grenzwert (bei mir 10 Euro, wählbar) unterschritten hat, wird ein Betrag sofort nachgebucht (bei mir auch 10 Euro, wählbar). So kann es nie passieren dass ich kein Guthaben drauf habe wenn ich telefonieren will. Das war Grundvoraussetzung, sonst hätte ich mir keine blau Karte geholt. Das Geld das nachgeladen wurde, wird in der Regel am nächsten Bankarbeitstag meinem Konto belastet.