Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von BLADES
    meint ihr, es würde sinn machen auf der cebit in den connect zu wechseln?!? vielleicht geht es da kostenlos... hat das jemand vielleicht schon probiert?!?

Nenne mir einen Grund, warum es auf der Cebit kostenlos sein sollte ;)?

Mit dem Datenschutz ist so eine Sache, die noch von vielen, viel zu leichtsinnig angegangen wird.
    Ich nutze selbst viele Google Dienste (Google Mail ist einfach genial), aber man sollte nicht zumindest bewusst sein dass man doch schon einiges von sich preis gibt wenn man das ganze nutzt.

Und je mehr verschiedene Daten von einem einzigen Anbieter/Firma gesammelt werden können, bzw. zentral irgendwo zusammen laufen, um so höher ist natürlich das Risiko und die Gefahr des Missbrauchs.

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Kein Mensch hat überall die Tracknummern in den Tags.

Ja, und kein Mensch pflegt immer die ID3 Tags, hat mich auch schon geärgert dass ich auch keine Wiedergabelisten anhand von Ordnern erstellen kann.

Zitat

Original geschrieben von chris30
    @peteradolf: das geht über die Freitextsuche. Habe ich gerade mal ausprobiert:
    gib z.b. ein: Berlin (leerzeichen) Zoo. Das ergibt eine Liste mit Fundstellen in Berlin, die das Wort "Zoo" enthalten. Die runterblättern und man findet den "Zoologischen Garten". Müsste so auch für alles andere gehen, sofern der individuelle Suchbegriff enthalten ist.

Danke für den Tip.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Zoo oder eine Disko zu finden wenn man nur die Stadt weiss? Also dass man das irgendwie so eingeben kann, dass er danach sucht und ich es mir dann mit Adresse auf der Karte anzeigen lassen kann?

Zitat

Original geschrieben von Ta-uri
    Hey, wollte ma fragen ob hier schon jemand ist, der seine Tastatur repariert bekommen hat, und was über das Problem der klebrigen tasten nach der Reparatur sagen kann.

Hat doch schon jemand was dazu geschrieben, dass er auch trotz neuer Tastaturmatte noch Probleme hat.

Zitat

Original geschrieben von bery95
    War vielleicht nicht all zu gut durchdacht von mir, aber trotz allem finde ich, dass man Route 66 unterstützen sollte. Das Programm ist wirklich sehr gut.

Nein, eine Firma die so eine Lizenzpolitik betreibt sollte man auf keinen Fall unterstützen!

Re: Re: Sprachwahl

Zitat

Original geschrieben von Dasbinich
    Du musst keine Namen aufsprechen. Dafür gibts einen Synthesizer, der dir die Namen deiner Kontakte auch gerne vorspricht (Kontakt öffnen -> Optionen -> Anrufn. wiedergeb.). Für die Sprachwahl einfach beim Standbyscreen die rechte Auswahltaste gedrückt halten oder die entsprechende Taste deines Headsets verwenden, nach dem Signalton dann den Namen sagen. Funktioniert sehr zuverlässig, sofern der Name nicht zu kurz ist.

Danke für die Erinnerung, hab von der Option gelesen, aber dann irgendwie vergessen sie auszuprobieren. Ist ganz witzig, besonders weil man die Namen vorher nicht mühselig alle einzeln aufsprechen muss.
    Jetzt kommt es nur noch drauf an wie zuverlässig die Anwahl funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Gefahr und Kosten trägt, unabhängig ob es um Nacherfüllung oder Widerruf geht der Unternehmer. Nachzuweisen bliebe bei dieser Schickschuld aber die Vornahme der Leistungshandlung, also die Aufgabe der Rücksendung.

Hat der Verkäufer aber nachweislich einen Versand via Warensendung gefordert (z.B. in einer email an den Käufer), dann würde er sich m.E. wider Treu und Glauben verhalten, machte er bei Nichtankunft die Forderung nach einem Einlieferungsbeleg. Er wusst nämlich genau, dass es einen solchen nicht gibt bei Warensendungen.

Guter Einwand, und guter Gedankenanstoss! Solangsam fällt mir auch wieder ein bisschen was dazu ein. Mache eine kaufmännische Ausbildung (fast fertig), habe also davon schon mal gehört :). Mir war jetzt nur die genaue Lage in dem Fall nicht klar.
    Und ja, das hat der Verkäufer ausdrücklich gewünscht, und da ich automatisch alle eMails archiviere, kann ich das auch nachweisen.

Zitat

BTW: Kommt der Verkäufer aus Datteln?

Nein.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    (Ich weiß es ist doof wenn das dann jeder ausnutzt und akkus "einsendet" die dann " nie ankommen" und dann neue Akkus will. Klar, man muss natürlich die Grenze zwischen verarschen und Wirklichkeit ziehen, ich gehe natürlich davon aus das PeterAdolf nicht nur nen zweiten Akku umsonst will ;-))

Der Einwand ist gerechtfertigt, aber wenn ich nur einen zweiten Akku haben wollte, hätte ich einfach behauptet den ersten nie bekommen zu haben. War ja auch ne Warensendung ohne Nachweis. Aber bin ja ehrlich.