Beiträge von peteradolf86

Re: Re: Re: Wer haftet bei Verlust einer unversicherten Rücksendung?

Zitat

Original geschrieben von clio79
    Hast du die Sdg. mit der Pin versendet?? :D

wie hoch ist der warenwert der sdg.? unter 40 Euro gehe ich mal von aus oder?

Und ohne Nachweis sieht es echt schlecht aus.

Der Warenwert beträgt 14 Euro. Sonst hätte ich mich auf eine unversicherte Rücksendung auch nicht eingelassen. Das hat man davon wenn man dem Händler einen Gefallen tun will, ich hätte, soweit ich informiert bin, ja auch auf einer versicherten Rücksendung bestehen können, deren Kosten er dann hätte übernehmen müssen.

Ich werde wohl mal mit dem Händler reden. Ist aber schon ärgerlich.
    Im schlimmsten Fall verbuche ich es unter "Lerngeld", der mir dann entstandene Schaden ist ja gering.

Hallo,

ich hätte eine Frage, und zwar habe ich bei einem gewerblichen eBay Händler einen Ersatzakku gekauft. Dieser passte nicht 100% in mein Handy was ich reklamierte, und auch mit Fotos dokumentierte. Der Händler sagte ich solle den Akku per Warensendung zurück schicken, und bekomme dann einen einwandfreien. Ausserdem bekomme ich dann die 70 Cent Rücksendekosten für die Warensendung erstattet.

Das ganze ist nun schon gut 1,5 Wochen her, und der Händler behauptet er habe immer noch keine Rücksendung erhalten. Kann mir nicht vorstellen dass eine Warensendung so lange geht (oder?).

Wie sieht denn da jetzt die Rechtslage aus, wenn die Sendung wirklich verschwunden ist, wobei ich dem Händler ja noch nicht einmal unterstellen möchte, dass er sie "mit Absicht verloren" hat.

Eigentlich müsste es doch so sein, dass dann der Händler haftet, weil ich ja nichts dafür kann wenn ich per Warensendung (also unversichert, ohne die Möglichkeit den verbleib zurück zu verfolgen) zurück schicken soll, und nur diese Kosten erstattet bekomme.

Oder hatte ich Pech, weil ich das ganze auf jeden Fall per Paket hätte zurück schicken müssen, und der Händler dann diese Kosten übernehmen müssen?

Peter

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Probiere mal die #-Taste ;)

Wusst ichs doch, dass es ganz einfach gehen muss :). Man muss nur wissen wie ;).
    Danke für die Info. Das ganze klappt sogar in der Galerie, was sehr praktisch ist.

Zitat

Original geschrieben von Markus08
    Der Akku soll bei normalen Gebrauch etwa 2 bis maximal 3 Tage halten wie von anderen Usern hier schon beschrieben wurde und bei intensiven Gebrauch nur einen ganzen Tag ;)

2 bis 3 Tage mehr ist bei normalem Gebrauch nicht drin. Selbst wenn man es über Nacht in den Offline Modus schaltet, anstelle es ganz aus zu machen.

Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    Da bin ich ja mal gespannt, ob sie etwas an der Tastatur modifiziert haben... Gerade morgens im Zug wenn das Handy über Nacht nicht genutzt wurde, schmatzt die Tastatur besonders, die Leute drehen sich schon nach mir um ;-)

Das ist mir auch schon passiert, dass sich die Leute umgedreht haben im Zug wegen den Tastaturgeräuschen :).

Ich hab eine Frage. Ist zwar bestimmt nur eine Kleinigkeit, aber ich komme nicht dahinter.
    Und zwar wie kann ich mehrere Dateien auswählen (also markieren) um sie dann gleichzeitig z.B. versenden oder löschen zu können? Über das Menü kann ich "Alle markieren" wählen, und "Markieren". So könnte ich es zwar theoretisch bei jeder Datei machen die ich markieren will, aber das ist ja viel zu aufwendig. Es gibt doch bestimmt auch eine Möglichkeit eine Datei mit einem Tastendruck oder sowas zu markieren. Wie geht das?

Re: Re: Re: 5x Focus

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Stimmt:
    "Es tut uns leid!
    Wegen der überwältigend hohen Nachfrage wurde
    die Aktion beendet."

Manchmal muss man auch einfach ein bisschen Glück haben :).
    Bin mal gespannt ob das Probeabo auch wirklich kommt.

Zitat

Original geschrieben von Doug Hefffernan
    Nö, einfach runter scrollen, dann erscheint auch der Sonntag.

btw. wer möchte denn am Sonntag geweckt werden ... ;)

:gpaul: bin ich... auf die Idee hätte ich auch kommen können. Danke.

Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Bei mir genau so!!!
    Habe meine Kontakte auch nach Vorname/Nachname gespeichert.
    Im SMS Eingang wird das genau anders rum an gezeigt,stört mich auch ein wenig.Habe in einem anderen Forum gelesen das es sich um einen Bug in der Software handeln soll.Vieleicht wird das ja mit einem Software Update was in Zukunft kommen wird behoben.

Dann wollen wir mal hoffen dass der Bug behoben wird :).

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    SMS geht mit jedem Datenvertrag (ist ja auch ne Art der Datenübertragung), siehe auch die Preisliste.

Sorry, dann hatte ich das falsch im Kopf, dachte das zählt auch für SMS dass die nicht gehen.