Beiträge von peteradolf86

Re: Re: Re: 5mal Focus

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    steht nirgends.... aber im Zweifel (wenn die Adressdaten vergleichen sollten, was Datenschutztechnisch wohl auch kritisch sein kann)passiert eben nix.

Gutes Argument, werde dann mal das Probeabo bestellen :).

PS: Oder besser gesagt ich versuche es nachher wieder, denn im Moment geht der Link grad nicht.

Edit: Habe die Google Cache Version aufgerufen, und da steht schon drin dass die Aktion beendet wurde. Schade, war wohl etwas zu spät an.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Je nachdem, welchen Vertrag ein Händler mit dem KK-Unternehmen hat, dauert eine Belastung der Karte zwischen wenigen Stunden und teilweise Wochen. So kann man nach zwei Wochen schonmal einen kleinen Schlag bekommen, wenn plötzlich die Rechnungsposten auflaufen. Wer da nicht gut mitrechnet, hat da Ruckzuck nen vierstelligen Betrag angehäuft.

Diesem Problem kann man leicht ausweichen, wenn man sich z.B. angewöhnt die Quittungen aufzuheben. So verliert man nicht den Überblick.

Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    Ich würd mir eher mal Gedanken darüber machen nach der Lehre der Sparkasse den Rücken zu kehren ;)

Ich bin bei der Volksbank, aber der Tip hat auch hier die gleiche Gültigkeit. Dadrüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, und die können sich sicher sein dass sie mich dann los sind :).
    Bin letztens schon wegen meinem Konto dass ich zum sparen benutze, mit denen aneinander geraten. Der Zinssatz wurde auf lächerliche 2,2% gesenkt. Das wird wohl auch die nächsten Tage aufgelöst und auf ein anderes Konto übertragen.
    Abgesehen davon sehe ich die Kontoführungsgebühren später eh nicht ein, von daher sind die mich direkt an dem Tag los wo sie das erste mal Girokonto-Gebühren wollen :).

-
    Ansonsten schon mal vielen Dank für die weitreichenden Informationen zu meiner Frage.

Zitat

Original geschrieben von Dasbinich
    Das ist schon der Scrollbalken, der hier aber eben nicht verschwindet, wenn er nicht gebraucht wird.
    Sobald 3 Programme offen sind, erfüllt er seinen Zweck anzuzeigen, dass mehr als die 3 sichtbaren Symbole (3 Programmsymbole + Standby) vorhanden sind.

Stimmt, Du hast Recht, habe das jetzt mal rekonstruiert bei mir, und dann macht der blaue Balken natürlich Sinn. ist nur ein bisschen irritierend dass er auch schon bei einem aktiven Symbol angezeigt wird.

Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    Die Dauer des Satfixes dauert je nach Sicht zum Himmel unterschiedlich lange. Heute morgen, als es wolkenlos war, hatte ich innerhalb von ca. 10 Sekunden einen Satfix über GPS-only. Im Zug dauerte es dann auch nicht viel länger. Bei vielen Wolken wie die letzten Tage dauerte es dann schon mal eine Minute...

Im Zug ist es auch so, dass die Positionsbestimmung (verständlicherweise) sehr ungenau ist.

Zitat

Original geschrieben von no-saint
    Ich bin seit heute auch Besitzer eines N82 und komme direkt schon nicht klar.

Kleiner Tip, lass Dich nicht entmutigen, für mich war am Anfang auch sehr vieles ungewohnt bei N82 :).

N82 Wecker
    Als erstes einmal bin ich von dem Wecker begeistert. Ist ne super Sache, besonders weil ich meine Weckpunkte auch für die nächsten Tage schon eintragen kann. Wirklich gut.
    Was ich aber nicht so ganz verstehe, wieso kann ich bei "wecken am" nur von Montag bis Samstag auswählen? Wo ist denn der Sonntag an der Stelle? Weigert sich das Handy dann mich an einem Sonntag zu wecken ;)?

N82 SMS Eingang
    Habe immer noch das "Problem", bzw. die unschöne Eigenart dass mein N82 die Einstellungen in meinem Adressbuch ignoriert was die Ansicht meiner Kontakte angeht. Denn dort ist es so eingestellt dass ich meine Kontakte im Format "Vorname Nachname" angezeigt bekommen will, was auch klappt. Nur im SMS Eingang zeigt er mir als Absender die Namen im Format "Nachname Vorname" an. Das ist erstens unschön, und zweitens schlecht da ich manchmal Zusatzinformationen, damit ich Leute besser unterscheiden kann, in einer Klammer dabei geschrieben habe. Das hat zur Folge dass aus z.B. "Kevin (Sportplatz)" im SMS Eingang "(Sportplatz) Kevin" stehen würde. Ist das ein Bug dass sich der SMS Eingang nicht an die Einstellungen vom Adressbuch hält, oder woran liegt das?

Zitat

Original geschrieben von recepcao
    Es steht aber noch eine Auszahlug für den Abschluß des w´n´w Vetrages aus.
    Glaubt Ihr, dass es vielleicht sinnvoller wäre erstmal die Auszahlung des Händlers abzuwarten?
    Oder braucht man da nichts mehr zu befürchten?

Normal sollte man da nichts zu befürchten haben, aber ich würde, sicherheitshalber, trotzdem einfach noch warten bis die Auszahlung erfolgt ist.

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Das ist der Scrollbalken - zeigt an wenn du weiter runter scrollen kannst.

Zitat

Original geschrieben von HouseTier87
    ist das nicht einfach nur eine Leiste wo man sieht wieviel Programme geöffnet sind?
    also sowas halt wie im normalen Explorer so eine Scroll leiste, je nach menge wird sie größer oder kleiner und wenn nix da ist verschwindet sie....

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, und meinen unterschiedliche Sachen ;).
    Drücke mal im Standby Menü lange die Menütaste.
    Dann erscheint ein einziger Eintrag "Standby" mit einem kleinen blauen Balken daneben der nicht ganz bis nach unten durchgeht. Diesen kleinen Balken meine ich.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Es gibt Kreditkarten, die haben diverse Versicherungen mit dabei. Da ist dann z. B. eine Reisekrankenversicherung, eine Reiserücktrittsversicherung etc mit dabei (die gelten i. d. R. aber nur dann, wenn du die Reise auch mit der Karte bezahlst)

Ah so. Interessant.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Guck dir mal die Bedingungen für dein Konto an:
    Evtl. zahlst du Buchungsposten und darunter fallen auch EC Zahlungen!

Danke für die Info, aber ich glaube kaum dass die Bank, die ich dann später nutzen will (DKB) solche Gebühren erhebt.

Danke für die ausführliche Antwort. Den Punkt "Versicherungen" verstehe ich nicht so ganz, was muss ich mir darunter vorstellen?
    Und was Punktesammeln angeht, lohnt sich so etwas überhaupt in erwähnenswertem Maße, und kann ich mit jeder (Visa)Kreditkarte bei jedem Punktesammeln mitmachen, oder sind die Möglichkeiten vom Anbieter abhängig?

Dass keine Gebühren für mich in beiden Fällen im Inland anfallen, wusste ich nicht. War da wohl falsch informiert.

Zitat

Original geschrieben von winterwanderer
    Für Dich als Kunden entstehen keine Kosten, die trägt der Händler. Mehr Infos unter "Zahlungsarten mit Karte und deren Kosten" auf: http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/kartenframe.html

Sehr interessanter Link, bin gerade am lesen.