Beiträge von peteradolf86

Hallo,

aktuell bin ich noch in der Ausbildung, und habe daher auch ein Girokonto für dass ich keine Gebühren bezahle. Auch kann ich kostenlos mit der ec-Karte bezahlen.

Ich bezahle wo es nur geht gerne bargeldlos (natürlich nicht wenn ich für 5 Euro einkaufe), und nutze dafür meine ec-Karte.

Da ich bald mit meiner Ausbildung fertig bin, stellt sich mir die Frage was sinnvoller ist, später mit der Kreditkarte oder mit der ec-Karte zu bezahlen. Ich habe mal gehört beim zahlen mit der ec-Karte würden Gebühren für mich anfallen, stimmt das?

Bei der Kreditkarte trägt die Gebühren ja, das Geschäft in dem ich damit zahle.

Peter

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Meinst du den Kreis? Der Zeigt dir an dass das Programm geöffnet ist. Der Kreis ist auch im Menü bei den Symbolen zu sehen und zeigt dir somit auf einen Blick ob ein Programm schon offen ist.

Nein, der ist mir zwar auch aufgefallen, aber dessen Bedeutung war mir schnell klar :).
    Ich meine dieser blaue Balken der nicht komplett durchgeht, auf der rechten Seite der Symbole wenn man lange auf die Menütaste drückt.

Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    Danke für die schnelle Antwort.
    Gilt das auch speziell fürs Saarland?
    Zwischen den Bundesländern solls ja doch Unerschiede geben, vor allem was Ost und West angeht... bisschen veraltert meiner Meinung nach...

Das ist sehr unterschiedlich. Ich mache eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik (IT-System-Kaufmann), und ich könnte jeden Monat heulen wenn ich meine Lohnbuchung sehe :D.

Von den oben genannten 7xx Euro kann ich nur träumen. Aber das scheint sich so einzubürgern, besonders in kleineren Firmen, dass in der Ausbildung sehr wenig gezahlt wird. War/Ist bei so gut wie keinem in meiner Klasse anders, wir verdienen alle ziemlich gleich (wenig).

Aber man kann sich ja damit trösten dass die Ausbildungszeit auch schnell wieder rum geht, bei mir dauert es auch nicht mehr lange ;).

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Bist du sicher das dein Eingriff in die Firmware an diesen Parametern nichts ändert?

Sicher natürlich nicht. Ich sehe nur keinen Grund, warum es so sein sollte. Denn für den beabsichtigten Zweck der Manipulation ist es nicht notwendig irgendwas an diesen Eigenschaften zu ändern (denke ich).

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    2. Weil die Firmware Teil der Zulassung ist. Jegliche Änderung führt daher zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Aha. Wusste ich nicht dass das sich auch auf die Firmware bezieht. Wieder was gelernt ;).

Zitat

Ganz zu schweigen vom rechtswidrigen Betreiben einer nicht genehmigten Funkanlage im Sinne des TKG ...

Solange man nichts an der Kerneigenschaften des Geräte (Sendestärke, Strahlung, etc.) ändert, sehe ich keinen Grund warum dies ein Verstoss im Sinne des TKG darstellen sollte.

Zitat

Das zuletzt Gesagte kann ich nur unterstreichen. Unwissende, die kein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften vorweisen können, mögen sich mit Äußerungen ... zurückhalten

OT:
    Für so etwas zu wissen brauch man nun wirklich kein Studium ;).
    Das sind kaufmännische Grundlagen.

Zitat

Original geschrieben von aadre
    @peteradolf

ne es liegt nicht an meinen mp3 datein??? LOL!

Das ist eine nahe liegende Möglichkeit gewesen. Sehe keinen Grund wieso das so abwegig sein soll.

Zitat

Geht mir auch so, das N82 ist eines der lautesten Geräte die ich je hatte. Mit meinen Sennheiser PMX-200 Kophörern kann ich schon 80% Lautstärke kaum noch ertragen, so laut ist das ...

Ansonsten kann ich mich EricssonFreak eigentlich nur anschliessen, mit Kopfhörern von Sennheiser kann man eigentlich nix falsch machen.

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Kann es sein, dass die DKB bei Überweisungen etwas bummelt? Habe am 28.02 am frühen Abend Geld auf ein Postbank Konto überwiesen und es ist noch immer nicht angekommen.
    Zudem habe ich am 27.02 etwas mit der DKB EC Karte bezahlt und der Betrag steht immer noch unter "Nicht gebucht".
    So begeistert ich auch von der DKB bin: Bei der Sparkasse ging das ganze doch irgendwie schneller.

Also die Überweisungen die ich bis jetzt gemacht, und erhalten habe, gingen alle wahnsinnig schnell. Kein Vergleich zu der Volksbank bei der ich (noch) mein Hauptkonto habe.