Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von flyflo
    ich habe nun auch das N82. Kostet mich denn die Navigation etwas, wenn ich die Netzbenutzung deaktiviert habe?

Wenn A-GPS deaktiviert ist, nein.
    Allerdings musst Du später für eine sprachgestützte Navigation zu haben ein Abo abschliessen, oder Fremdsoftware (z.B. Route 66) kaufen.

Mal noch eine Frage, das ganze ist ja ein Datentarif, kann ich die Karte auch in ein Handy einsetzen, und mit dem als Modem oder auch normal per Handy dann mit der Flat surfen, oder brauche ich dafür "spezielle" Hardware?
    Und wenn ich die Karte nur ins Handy einlege und es sich (durch starten des Handys) ins Netz einbuchen lasse, dann kostet das doch noch nicht die 5 Euro für die Day Flat, sondern erst wenn wirklich Daten übertragen werden, oder?

Zitat

Original geschrieben von jute
      peteradolf86

Und? Was sagt Nokia?

Das willst Du gar nicht wissen, das glaubt mir hier eh keiner...
    Aber ich muss es einfach erzählen :p.
    Hab also angerufen, und der Mitarbeiter meinte dass es schon verfügbar wäre in ihrem Nokia Shop. Das hat mich gewundert, ich also zu ihm wo genau (da ich kein schwarzes finden konnte). Dann meinte er zu mir das schwarze gäbe es nur mit dem Adventure Pack, da müsste ich oben bei Farbe von "Brown" auf "Grey/Black" klicken. Also ich das dann noch leicht irritiert gemacht habe, weil ich auch noch nie was von einem braunen N82 gehört habe, traf es mich auf einmal wie der Schlag als ich gesehen hatte was passiert wenn man auf die Farbe klickt. Das einzige was sich verändert ist das Bild des Rucksacks!! Also da wählt man die Farbe des Rucksacks! Das wollte mir der Nokia Mitarbeiter an der Hotline zuerst nicht glauben als ich ihn drauf ansprach, und dann war auf einmal bestimmt 10 Sekunden stille, und dann kam ein "ah ja..." und "oh...". *LOL*. Er hat es dann noch versucht damit zu erklären dass die Kollegen auf seinem Datenblatt ne falsche Farbe hinterlegt hätten. Ja ne ist klar ;).

Soviel dazu.
    Hab dann nochmal angerufen, in der Hoffnung einen etwas kompetenteren MA dran zu bekommen, aber scheinbar sind die alle nicht wirklich geschult was neue Produkte angeht.
    Nach langem hin und her bekam ich immer wieder die gleiche schwammige Auskunft. Keine Details zum Deutschland Start bekannt, aber mit einigen Wochen bis Monate kann "man schon rechnen".

Also ich habe eben meine Bestellung abgeschickt, hole es mir jetzt in "warm titanium", auch wenn mir schwarz besser gefallen hätte. Aber vielleicht werde ich ja überrascht und es gefällt mir in der Farbe "in echt" doch besser :).

Edit: Noch was, und zwar würde mich noch interessieren wie euer Eindruck so von der GUI ist, reagiert alles direkt und ohne Verzögerung, oder kommen auch mal "Hänger" bei der Bedienung des Handys vor?

Ob er wirklich personalisiert ist weiss ich nicht. Falls ja, und er bei einem dann nicht mehr gehen sollte, bitte kurz Bescheid geben dann hole ich ihn raus.

Zitat

Original geschrieben von amori12 Gehaltsnachweise werden sie von mir auch keine sehen. Na gut, dann eben nicht. Danke für's Gespräch. :rolleyes:

Das verstehe ich jetzt nicht, Du willst doch was von der Bank, und zwar dass sie Dir ein grösseres Vertrauen entgegen bringt, und Dir einen grösseren Dispo einräumt. Warum bist Du dann nicht bereit der Bank entgegen zu kommen und Ihnen z.B. einen Gehaltsnachweis zu schicken.

Zitat

Original geschrieben von Taba
    Denn macht mal die Kameraklappe auch auf...! Gibt ein Barcode-Plugin für den Firefox - Scanner davor halten und jede beliebige Internetseitenadresse ist ohne mühseliges getippe gespeichert! (Versuch das mal bei Aldi...!)

Also das versteh ich grad überhaupt nicht, was ein Barcode mit dem speichern einer Internetadersse zu tun hat :confused:!?

Zitat

Original geschrieben von madmax655
    Wie kann ein Zubehörakku einer Exilim noch besser sein? ;) ich halte die Exilim-Akkus eigentlich für DIE Referenz in Sachen Standzeit und Ausdauer.
    Ich habe keine Kamera gesehen, die da bisher auch nur annähernd mitkommt

sorry für OT:
    Ich fotografiere sehr viel auf Partys/Veranstaltungen, und dabei ist mir eben aufgefallen dass mein Ersatzakku ein gutes Stück mehr Fotos mitmacht als der originale. Das soll nicht heissen dass der Original Akku schlecht ist.

Vielleicht noch ein allgemeiner Tip zum formatieren der Speicherkarte (gilt auch bei Digitalkamera etc.):
    Nicht "Schnellformatierung" wählen, sondern die normale vollständige Formatierung, auch wenn es ein bisschen länger dauert.

Ich werde heute Nachmittag noch einmal bei Nokia anrufen, wenn sie mir dann nichts definitives zu der schwarzes Variante sagen können, bestelle ich die warm titanium Variante bevor das gute Angebot nicht mehr verfügbar ist. Ich hoffe mal dass ich mit der Verarbeitung Glück haben werde, und falls nicht statte ich einem NSC einen Besuch ab :).

Die meistens schlechten Rezessionen sind mir auch aufgefallen, aber ich denke das liegt einfach daran dass die Menschen dazu neigen sich über Dinge zu beschweren die ihnen nicht passen, aber das positive nur selten erwähnt wird.
    Ich kann ihn wie gesagt empfehlen. Und man geht ja kein Risiko ein, da man ein 14 tägiges Rückgaberecht hat.