Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog
    Akkus von Drittanbietern sind NIE zu empfehlen, die Leistungsangaben stimmen generell nicht bzw. bieten sie eine viel schlechtere Leistung, sind unsicher und deine Garantie erlischt.

Ich denke so pauschal kann man das nicht sagen. Bei meiner Digitalkamera (Exilim S600) ist der Ersatzakku deutlich besser/leistungsfähiger als der originale, und hat nur einen Bruchteil vom Originalakku gekostet.

OK. Die Möglichkeit fällt aber weg, da der Web n Walk plus auf jeden Fall die Ausgangssituation darstellt. Das hat seine Gründe.

Nach langem hin und her mit der Hotline, verstehe ich jetzt aber den Unterschied. Es scheint so zu sein dass bei dem connect einfach die Hardware schlechter subventioniert wird, und er daher günstiger in der GG ist.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Kann denn jemand einen richtig schnellen Stick empfehlen? Die meisten sind ja so langsame Gurken!

Ich nutze einen FlashVoyager von Corsair, und er ist absolut uneingeschränkt zu empfehlen! Sehr schnell!

Konkret habe ich diesen Stick (4 GB Variante). Wenn Du 8 GB brauchst dann wäre dieser hier was für Dich.
    Es gibt die Sticks von Corsair übrigens noch in einer besonders schnellen Ausführung, da werden dann zwei Controller verbaut, was vor allem die Schreibrate deutlich erhöht. Allerdings sind diese Sticks dann auch fast doppelt so teuer, wie die normalen. Die normalen erkennt man übrigens an dem blauen Gummi an der Seite, und die besonders schnellen an dem roten.
    Die Speichersticks von Kingston sind übrigens auch gut.

Und @Thread:
    Man kann es nicht oft genug sagen, lasst die Finger von solchen vermeindlichen "Schnäppchen". Die Sticks sind der absolut allerletzte Schrott. Hatte mal so einen der ist mir innerhalb von 10 Tagen im USB Port eingesteckt durchgebrannt.
    Und einen weiteren hatte ich mir (auch bei eBay) gekauft, da wurde damit geworben dass "Samsung Speicher" verbaut war, was ich als Sicherung der Qualität ansah. Nix da, vergesst es. Da waren wahrscheinlich Samsung Speicher (wenn überhaupt) von vor 10 Jahren verbaut.
    Ich habe einen Test gemacht, damit sich da vielleicht mal jemand was drunter vorstellen kann, auf meinen alten USB Stick (1 GB, Original Samsung) dauerte das kopieren einer 700 MB grossen Videodatei 48 Sekunden. Und auf den Stick den ich als letztes bei eBay gekauft habe, mit diesem angeblichen "Markenspeicher", dauerte die gleiche Videodatei unter gleichen Bedingungen 22 Minuten. Das sagt doch alles.

Noch was: Auch wenn bei solchen Sticks manchmal eine Transferrate angegeben ist, steht fast immer davor "maximal", also die sind vollkommen nichts aussagend diese Angaben.

Fazit: Finger weg von solchen Sticks, gleich ein paar Euro mehr ausgeben für einen guten, und sich viel Ärger ersparen!

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ist eine Ausrede. Ein ultra-kleiner Hersteller mit 0 Erfahrung im Mobilfunk schlägt Giganten wie Nokia? Nope, da wird einfach geschlafen und zu sehr auf neue, margenstarke Bereiche (Low-End) gesetzt. Mit High-End kann man in heutigen Zeiten rel. wenig verdienen, und da investiert man lieber woanders (wenn man überhaupt von Investitionen sprechen kann) und ruht sich darauf aus.

Vielleicht dachten "die Grossen" Hersteller wirklich dass die Breite Masse kein ernsthaftes Interesse an einem Touchscreen basierten Gerät hat!?

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wenn Apple mal von seinem hohen Ross runter kommen würde könnten Sie den Markt aufrollen - aber das künstliche Festhalten an Verträgen/iTunes/eigenen Anwendungen (SDK hin oder her) ist deren selbst erzeugtes Hindernis. Sonst würde jeder 2te mit einem iPhone rumrennen.

Vielleicht. Man darf auch nicht vergessen, dass Apple von seiner künstlich erhaltenen Exklusivität lebt. Viele Leute kaufen sich auch nur ein iPhone, weil es ein iPhone ist - sprich wegen der Exklusivität.
    Denn, abgesehen von einer wirklich netten Bedienung, und einem durchdachten Konzept ist das iPhone nichts besonderes, und masslos überteuert.

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Wozu? Ist doch schon offiziell seit etwa 10 Tagen...

Ja, aber es ist doch noch nichts definitives zum Marktstart in Deutschland bekannt, oder etwa doch?

Ich denke es liegt einfach daran dass die Hersteller noch nichts "wirklich gutes" haben was sie dem iPhone entgegen setzen könnten (ich meine jetzt bei Geräten mit Touchscreen), und sich daher lieber mehr Zeit für die Entwicklung lassen, als ein Gerät auf den Markt zu bringen dass noch nicht wirklich brauchbar ist.

Zitat

Original geschrieben von snake.bf
    Hat schon jemand Erfahrungen mit handytick gemacht bzw. seine Auszahlung schon erhalten? Ich kann diesem Angebot beim besten Willen nicht trauen, ein Handy umsonst und dann noch die Grundgebühr fast vollständig erstattet...
    Irgendwo muss es doch einen Haken geben, oder haben die Jungs einfach Geld zu verschenken?

Niemand hat Geld zu verschenken :). Das lohnt sich für den Händler schon noch mach Dir da mal keine Sorgen.
    Ich kann handytick absolut uneingeschränkt empfehlen. Habe auch schon Verträge mit Ihnen gemacht und mein Geld und Handy bekommen, so wie es vereinbart war. Ausserdem habe ich mit dem Kontakt sehr gute Erfahrungen gemacht, man bekommt immer schnell eine Antwort und sie sind auch bemüht einem zu helfen.
    Aber dazu gibt es einen eigenen Thread der sich mit Erfahrungen mit dem Händler beschäftigt.

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Wir sind häufig schneller, aber die Flut an Bestellungen nimmt zur Zeit nicht ab. Wir versprechen nur ungern etwas, freu dich lieber wenn es eher kommt ;)

Da muss ich handytick recht geben. Mir ist es lieber ein Händler sagt mir es dauert 7 Werktage, und es kommt vielleicht schon früher, als wenn mir jemand sagt es kommt innerhalb einer Woche, und es dauert dann doch länger :).

Zitat

Original geschrieben von Blaubarschbube76
    @peteradolf

Sind 320x240 Pixel (QVGA) eine sehr geringe Auflösung?

Im Vergleich zu dem was die Konkurrenz bietet, ja.

Zitat

Hast Du selber ein K 850i und hast Du mal ein damit gedrehtes Video bei Youtube hochgeladen, damit Du behaupten kannst, daß es völlig ungeeignet ist?
    Ich werd es mal ausprobieren und dann berichten.

Ich habe schon einige Videos von einem K850i und anderen Handys (z.B. N82) gesehen, und dazwischen liegen Welten.

Abgesehen davon ist das Problem mit Videoaufnahmen bei SE Handys doch hinlängst bekannt, und wurde auch schon oft hier im Forum darüber diskutiert.