Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    Ich verstehe wirklich nicht wie sich auf diesem Board soviele Leute anmassen die Marketingstrategie des unbestrittenen Marktführers zu kritisieren. Anscheinend machen Sie wohl doch etwas richtig bei einem Marktanteil von über 36%, der gleichzeitig jedes Jahr gesteigert wird. Und all das obwohl Nokia angeblich schon bei Slidern, Klapphandys, flachen Handys und nun beim Touchscreen "den Markt falsch einschätzt" und die Konkurrenz Ihnen "voraus" ist.

Fühlt sich da ein Lobbyist von Nokia auf den Schlips getreten :)? Kleiner Scherz ;).
    Du musst es mal so sehen, dass die Leute, die sich hier, in einem Forum dass sich mit Telekommunikation beschäftigt, rum treiben, vollkommen andere Anforderungen an ein Handy haben, als der "Otto Normalnutzer".

Und einer kleiner Gedankenanstoss: Marktanteile sagen nur sehr sehr wenig über die Qualität eines Produktes aus, das darf man nicht vergessen. Schau in die Vergangenheit, da gibt es unzählige Beispiel wo technisch absolut unterlegene Systeme (bzw. Firmen) sich durchgesetzt haben und "Marktführer" waren/sind.

Danke für das bestätigen der Meldung mit Quellen Angabe. Das klingt doch schon mal sehr schön, ein N82 in schwarz :).
    Und wieder einmal bestätigt sich meine Meinung dass man nur Vorteile davon hat wenn man etwas nicht direkt bei Marktstart kauft.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005 Im Handyshop vor Ort dürften es (natürlich stark abhängig davon, was der Kunde kauft) im Schnitt 40 Euro sein.

Das wage ich ganz stark zu bezweifeln! Also zumindest wenn ich mir anschaue welche Verträge/Konditionen in den kleinen Handyshops hier an die Kunden verkauft werden, und das mit den Angeboten hier vergleichen, dann dürfte der Gewinn deutlich über 200 Euro/Vertrag sein!
    Dass da z.B. ein Base Vertrag mit Hardwarezuschlag (also 35 Euro GG/Monat) zusammen mit einem günstigen Handy (z.B. 6300 mit Zuzahlung (!)) verkauft wird ist keine Seltenheit. Es gibt halt eben noch genügend Leute die meinen dass es eben soviel kostet, und die keine Vergleichsmöglichkeit haben, oder besser gesagt sind, einfach zu faul zum vergleichen sind.