Beiträge von peteradolf86

Wie ist denn die genaue Formulierung in den ABG des Händlers?
    Wenn das Gerät in einem einwandfreien Zustand ist, und keine Gebrauchsspuren oder ähnliches hat, glaube ich sogar dass er da keine Wertminderung vornehmen darf, denn schliesslich muss er das Rückgaberecht einem, bei einem Internetkauf, einräumen.

Zitat

Original geschrieben von naddel81
    aber ein bißchen naiv waren wir im nachhinein wohl doch. eine seriöse firma geht ihren vertragspartnern gegenüber gerne für den kunden in vorlage.
    von uns hat er aber verlangt, dass wir für ihn in vorlage gehen.

Nein, das hat nichts mit der Seriosität einer Firma zu tun, sondern ist einfach eine kaufmännische Sache wie kalkuliert wurde. Und mal eben so die Provision für hunderte von Karten vorzustrecken, ist für einen kleinen Händler, selbst wenn er es wollte, finanziell wohl nicht machbar.

Re: Re: Eure Erfahrungen mit SMS Versand und Empfang zu Silvester? (simyo et al)

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Kritik anbringen - wozu ?

Die Systeme der Mobilfunknetze sind für einen durchschnittlichen Normalbetrieb plus einer Kapazitätätsreserve ausgelegt - Sylvester ist eine Ausnahmesituation und darauf wird man keine Netzkapazitätsplanung ausrichten, die dann 364 Tage ungenutzt rumsteht und gewaltige Kosten verursacht.
    Letztendlich muss das Geld irgentwo her kommen und dafür muss eine Gruppe aufkommen, Kunden genannt.

Genau! Ich beschwere mich ja auch nicht über das Handynetz von Essen nur weil ich letztes Jahr an der Loveparade dort nicht richtig telefonieren konnte :). Waren halt eben mal auf einen Schlag über ne Million Leute mehr wie sonst da die telefonieren wollten ;).

Zitat

Original geschrieben von Ness
    Es ist dir schon klar, dass du Klarmobil abzocken wolltest?

Die Werbeprämien sind nicht dazu gedacht, an den Kunden weitergegeben zu werden und ihn damit zu animieren, mit Gewinn mehr Verträge abzuschließen als er eigentlich nutzen möchte.

Das unterstellst Du jetzt aber dem TE ohne es selbst zu wissen.
    Es ist doch genauso gut möglich, dass er die karten wirklich nutzen will.