Beiträge von peteradolf86

Hallo,

ich bin zur Zeit bei der Techniker Krankenkasse, und habe eigentlich auch keinen Grund mich zu beschweren. Hatte über einen Wechsel zur IKK nachgedacht, allerdings wurde mir das von Leuten die es eigentlich wissen müssten nicht unbedingt empfohlen (und irgendwo her muss der günstige Preis ja nun auch kommen).
    Aktuell denke ich über einen Wechsel zur GEK nach. Der Grund ist einfach, die GEK hat einen beitragssatz von 13,9% und die Techniker Krankenkasse 13,5%, also der Preisunterschied ist minimal (bin noch Azubi, also auch geringes Bruttoeinkommen).
    Was der Hauptgrund für mich ist darüber nachzudenken, ist dass ich in ein Fitnessstudio gehen will um mich ein bisschen fit zu halten (sitze 90% des Tages vor einem PC), und wenn man bei der GEK ist beträgt der Monatsbeitrag nur noch 10 Euro anstelle knapp 50 Euro. Also das würde sich von der Richtung her schon für mich lohnen.

Hat da jemand in dem Zusammenhang vielleicht sogar schon Erfahrungen? Oder vergesse ich etwas wichtiges bei meiner Rechnung?

Ein späterer Wechsel, in ein paar Jahren ist doch problemlos möglich?

Re: Kritikpunkte berechtigt ? Hier Userbericht

Man kann sich auch alles schön reden. Das mit dem Hörssal war nur als Beispiel zu verstehen, es gibt noch etliche weitere Situationen wo es besser ist wenn die Möglichkeit besteht ein Foto ohne dieses peinliche Auslösegeräusch zu machen.

Also ich habe keine SE Handy bis jetzt immer bei W-Support abgegeben, bzw. einmal bei einem freien Händler (und dieser hat es dann bei den W-Support geschickt) und die waren immer sehr schnell, hat immer so ca. 1 Woche maximal mal 2 Wochen gedauert.