Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Das "besser" kann ich nicht erkennen. Eher schlechter, da nur kopiert... Und die erforderlichen Trickserein um den Simyo-Classic wieder zurück zu erhalten sind auch mehr als abnormal.

Ein Vorteil liegt zum Beispiel in der besseren Datentaktung.

Zitat

Wenn ich vom 9,9 ct in die Flat wechsle, warum lande ich bei Deaktivierung der Flat dann im 15 ct-Tarif und muss nochmal 5.- € für einen Tarifwechsel aufwenden??? Bei nur 30 Tagen Festnetzflatnutzung käme die Flat so auf 20.- €

Diese 5 Euro werden später wohl wegfallen, ich nehme an das ist nur eine Gebühr für das manuelle nachbuchen.

Blau.de
    Entgegen den Meldungen die ich bis jetzt gelesen habe dass blau.de bereits an einem neuen Tarif arbeitet hab ich folgende eMail von blau.de erhalten:

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    ein einziger ANruf bei so einer Nummer, und die ganze Sparerei eines Monats ist beim Teufel!

Diese Seite wird Dir gefallen

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Das sollten die SCHNELLSTENS Korrigieren... ebenso das man in der Flat für 10cent in andere Netze telefonieren kann sonst ist sie uninteressant!
    Was sitzen da nur für Leute..... Politiker? LACH

Nein, da sitzen BWL'er, und dass sie die Flat nicht in Kombination mit 10 Cent in Fremdnetze anbieten ist doch vollkommen klar.
    Es wird doch darauf spekuliert dass die Leute bei 10 Cent/Minute auch ins Festnetz anrufen, da sie bei den Fremdnetzen drauf zahlen müssen bei 10 Cent/Minute, so dass sich das auch wieder ausgleichen muss.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Wird Zeit, dass die Telefone mit 2 Sim-Slots in Mode kommen, dann werden die Anbieter mehr dazu gezwungen sein günstige Allroundtarife zu bringen.

Ich denke das dauert och etwas da die Handys mit 2 SIM-Slots wohl nicht so beliebt bei den NBs sein dürften, und daher wohl auch nicht viel subventioniert werden dürften.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    So langsam sollten allerdings die SMS-Preise fallen. Für ein Abfallprodukt sind 10 CT immernoch zuviel.

Ja, aber mit diesem "Abfallprodukt" wird richtig Gewinn eingefahren.
    Und so lange die ganzen Leute selbst für 19 Cent/SMS simsen wie blöd wird sich an den SMS preisen auch nichts ändern. Wären die Betreiber ja schon blöd.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Da hast Du aber Glück gehabt. Wenn ich der Absender gewesen wäre, hättest Du von mir nichts bekommen. Warum auch?

Das hatte rein gar nichts mit Glück zu tun. Selbstverständlich muss der Versender (Händler) dafür haften wenn eine Leistung für die ich bezahlt habe nicht bei mir ankommt. Wenn es versicherter Versand war kann er dafür die Versicherung heranziehen, aber wenn er unversichert verschickt hätte, wäre es sein Problem gewesen. Den Schaden muss er als Versender zahlen wenn ich das Paket nicht bekomme.
    Oder was denkst Du warum Händler i.d.R. nur versicherte Pakete verschicken?

Re: Blau.de

Zitat

Original geschrieben von SpecialTrooper
    Ich bin Blau.de Kunde und finde den neuen Simyo Tarif echt klasse, egal ob 60/60 Taktung.

Hat man schon was von blau.de gehört? Normalerweise machen die doch immer alles nach, was Simyo vormacht. Ich hoffe diesmal auch :-)

Ich nehme an dass blau.de die Tarife auch anpassen wird, habe denen aber auch grad ne Mail geschrieben.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Wenn man sich nun das neue Simyo = das geklonte fonic ansieht, könnte man zu dem Schluss kommen, dass ab sofort ausschließlich die Netzqualität zählt! Alles andere ist für Telefoniekunden nunmehr 100 % identisch und somit austauschbar.

Man zieht damit zwar gleich, aber mehr auch nicht. Da nunmehr aber das Alleinstellungsmerkmal fehlt, wird doch die Butter vom Brot genommen werden. Schließlich werden klarmobil, ja! etc. etc. auch nicht zusehen, sondern das Niveau anpassen und gleichzeitig die bessere Netzabdeckung anbieten. Außerdem sollte es für Bild ein leichtes sein, den SMS-Preis zu korrigieren.

Das stimmt doch so nicht. Es ist keine fonic Kopie, fonic hat einen miesen Datentakt, also schon mal schlechter.
    Du darfst auch nicht vergessen dass einige bewusst E-Plus nutzen weil viele Bekannte Base haben, und man auch in absehbarer Zeit auf Base wechseln will, um somit auch von den E-Plus Nutzern "profitiert".
    Mir gefallen die neuen Tarife. Ich bin zwar über die Taktung nicht begeistert, aber da ich meistens eh Gespräche unterhalb einer Minute führe lohnt sich das ganze für mich.
    Hoffe jetzt nur dass blau.de den Tarif (wie alle anderen vorher auch von simyo) auch übernimmt.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Dafür gibt es simyo, fonic oder im zuverlässigeren(nicht schlagen:D) Netz Bildmobil mit 10 Cents, Zweithandy mitführen ist in unserer heutigen Zeit Pflicht.
    gruß mayday7

Ich habe auch ein Zweithandy (mit voll subventioniertem Zehnsationsvertrag) aber der liegt im Auto und ich laufe doch nicht wenn ich weg gehe mit 2 Handys "am Mann" rum, das muss wirklich nicht sein.