Beiträge von peteradolf86

Hallo,

welche Bank bietet mir ein kostenloses Girokonto ohne dass regelmäßig Geld darauf eingeht?
    Der Grund dafür ist folgender, ich habe mir überlegt ein zweites Girokonto (neben meinem normalen Konto) einzurichten um z. B. Angebote nutzen zu können wo man ein Handy zu einem Vertrag bekommt, und die Grundgebühr des Vertrages komplett erstattet wird. Würde dann auf diesem Konto einfach die Grundgebühr Erstattung drauf lassen und dann könnten die da schön jeden Monat abbuchen ohne dass es mich "stört".
    Ich will halt eben einfach nur nicht dass das über mein normales Konto läuft.

Welche Bank bietet ein kostenloses Girokonto mit dem ich sowas machen könnte, bzw. dass sich für sowas eignet?

Peter

Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    Bei der VF-Version ist übrigens der rechte Soft-Key mit live vorbelegt (keine Ahnung, ob man das ändern kann, ansonsten wird's teuer...)

Hätte mich auch ganz stark gewundert wenn sie bei dem Handy mal nicht Firmware versaut hätten mit dem Zeugs wo keiner will/braucht.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das mag zwar so sein, interessiert mich als kunde wenig, wenn es Anbieter am Markt gibt, die auch hier günstiger sind.

Das mag sein, aber seinen wir mal ehrlich, welcher "Otto-Normal-Nutzer" interessiert sich auch nur im Ansatz für die Roaminggebühren wenn er einen Vertrag macht?
    So gut wie niemand. Und wenn derjenige dann mal im Ausland ist und sein Handy nutzen möchte dann "kostet es eben soviel wie es kostet". Da wird sich kaum Gedanken darüber gemacht.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Congster sollte reagieren. Mit 19cent sind sie mt Abstand die teuersten unter den Discountern, wenn man die Minutentarife vergleicht.

Ist halt eben Telekom. Von denen wirst Du nie was wirklich günstiges erleben, davon bin ich überzeugt. Die werden erst wach wenn sie 90% ihrer Kunden verloren haben bzw. nur 10% Marktanteil haben :D.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Dann sind ja noch die Anbieter im virtuellen Vistream-Netz, wie z.B. "Solomo" die ebenfalls atraktive Tarife für die Inlands- und Auslandsnutzung haben. Bei der Auslandsnutzung haben die etablierten Discounter trotz EU-Regulierung noch relativ hoche Preise.

Die hohen Roaminggebühren sind aber eine sehr lukrative Einnahmequelle für die Discounter, das darf man nicht vergessen.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Aldi und Co. berechnen genau wie Fonic 24 ct pro MB. Lediglich der Abrechnungstakt ist anders (wobei Fonic wohl derzeit noch KB-genau abrechnet).

Apropos: Berechnen Aldi, Simyo und Blau wirklich auf 10 kb genau, also 0,23 ct als Mindestbetrag? Oder vielmehr immer mindestens 1 ct? Dann wäre es in Wahrheit nämlich ein 42-KB-Takt.

Sie berechnen ganz genau. Habe auf meinem EVN viele Datenverbindungen mit 0 Cent. Da wird dann einfach gewartet bis 1 Cent "voll" ist und wird mir dann abgezogen.