Beiträge von peteradolf86

Hallo,

wie kann ich den Vertragsbeginn bei einem o2 Vertrag heraus finden? Steht das irgendwo im Kundenlogin? Ich hab so ziemlich überall geschaut aber nichts gefunden. Will wissen wann der Vertrag abgeschlossen wurde um daraus ableiten zu können wann er ausläuft.

Peter

Also mir persönlich geht es darum SMS für unter 10 Cent pro Minute zu verschicken.
    Ich habe im Moment noch blau wo ne SMS 10 Cent kostet, also ok ist, aber ich will in nächster Zeit zu Base wechseln, und da habe ich absolut keine Lust drauf 19 Cent pro SMS zu bezahlen sondern würde dann gerne auf so einen Dienst zurück greifen. Da ich mir eh ein 250MB Paket dazu buche kann ich die WAP Kosten vernachlässigen, und suche hauptsächlich einen Anbieter der günstig, absolut zuverlässig ist, und was besonders wichtig ist eine gute Software oder ein gutes und einfach zu bedienendes Portal für den Versand vom Handy aus bietet.

Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    Naja, wenn sich aber jemand für o2 entscheidet, obwohl er dort, wo er sich am häufigsten aufhält, aufs T-Mobile-Roaming angewiesen ist, dann ist er selbst schuld.
    Ich habe das T-Mobile-Roaming von Anfang an (und das ist seit 2001) nur als Zugabe verstanden, nie als Regelleistung und hätte mich nie darauf eingelassen, wenn an meinem Wohnort kein o2-Netz verfügbar gewesen wäre...
    Ich würde einfach behaupten: Wenn jemand bei sich zu Hause bislang nur mit T-Mobile telefonieren konnte, dann hat er ganz klar die falsche Netzwahl getroffen - und zwar schon bei Vertragsschluss!
    Dass das den Ärger jetzt nicht vermindert, ist klar. Man sollte aber nicht o2 dafür beschimpfen.

Prinzipiell hast Du Recht, aber auch wieder nicht.
    Denn o2 hat aktiv damit geworben dass man ja immer noch das D1 Roaming zur Verfügung hat wenn man mal keinen Empfang mit o2 hat. Also es wurde sehr wohl als eines der Hauptargumente für einen Vertragsabschluss heran gezogen, und wenn sie es dann auf einmal einfach ohne Vorwarnung abschalten dann ist das mehr wie mies.

Sind die SMS Pakete von Zelfi eigentlich absolut zuverlässig? Also wenn ich schon dafür bezahle will ich mir auch sicher sein dass die SMS ankommt. Also genau so sicher als wenn ich sie "normal" vom Handy aus verschicke.
    Oder gibt es zuverlässigere Anbieter die preislich im gleichen Rahmen liegen? Also unter 10 Cent pro SMS und die SMS mit normaler Handynummer als Absender.

Solche Unterschiede sind normal, aber ich kann verstehen dass Du Dich darüber aufregst.
    Würde mal mit o2 an Deiner Stelle sprechen. Die machen die Höhe der Subvention (soviel ich weiss) auch von Deinem Umsatz abhängig. Also wenn Du wenig Umsatz hast bist Du eher ein weniger interessanter Kunde, also auch eine geringere Subventionierung der Geräte um Dich als Kunden zurück zu gewinnen.

Was meinst Du mit GPS nur über Java? Meinst Du damit dass man ein Programm nutzen kann um seine Position zu bestimmen? Wenn dem so ist dann kann dieses Programm doch auch auf keinen GPS Chip zugreifen (da nicht vorhanden nehm ich an) und dadurch kann die Positonsbestimmung nur über das Mobilfunknetz erfolgen was das ganze sehr ungenau macht. Sehe ich das richtig? Wie hoch ist eigentlich der Datentransfer der bei sowas anfällt ca.?