Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von NokiaClubMember
    Wie oben beschrieben lasst sich im Shop niemand darauf ein, und o2 oder vd wird in diesem falle auch nicht darauf reagieren, da dies ja bestimmt nicht das erste mal ist das jemand das versucht, die werden 100%ig strickt die einhaltung der vertragsbedingungen akzeptieren.
    In diesme thread hat ja jemand schon geschrieben das er selbst als er ins aulsnad wollte die das nicht akzeptieren wollten, warum dann bei ihr??

Fragen kannst Du die Netzbetreiber ja mal, ich habe die Erfahrung gemacht dass man viel erreichen kann wenn man vernünftig mit den Leuten redet.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Dann würd ich lieber nen Schufa-Eintrag in Kauf nehmen, statt nachher wegen Betrug vor Gericht zu stehen. Ich glaub, das könnte nachher etwas mehr kosten als 2000 Euronen. Kenn mich da net aus, aber wenn das auffliegt dürfte sie imho sogar vorbestraft sein. Glückwunsch, tolle Idee!

Einen Schufa Eintrag würde ich nicht so auf die leichte Schulter nehmen!

Zitat

Original geschrieben von chackodepacko
    Kann man es nich t so machen: anzeige bei der polizei, dass das Portomonaie (am 25.09. in der Bahn) geklaut wurde. Plötzlich bekam man Post (wegen den Vertägen)... schickst du die Anzeigekopie an Anbieter, dass der Vertrag widerrufen werden soll, da du es selber nicht unterschrieben hast....soll der Händler doch beweisen, dass der Unterschreiber der PA-Inhaber war....kann er doch nicht. Es gibt ja diverse Fälle, wo Mitbewohner, etc. Verträge unterschrieben und verschickt haben.

ok, gewagte Idee, aber bei 2000 Eur kann man auch gewagte Wege in Erägung ziehen

Tolle Idee, Du bist mein Held! Ich würde von sowas die Finger lassen!

Zitat

Original geschrieben von chackodepacko
    Was hat denn eigentlich der Freund derzeit gemacht? Einen kann man übers Ohr hauen, aber wenn zwei dabei sind, müsste doch einer skeptisch werden...

Er wird wahrscheinlich, um es höflich zu formulieren, genauso viel nachgedacht haben wie seine Freundin.

Was mich mal noch interessieren würde, schaut o2 eigentlich auch wie viele von den Karten die bei solchen Aktionen raus gegangen sind gewinnbringend (für o2) genutzt werden oder geht es denen primär nur darum möglichst viele Kunden (also = aktive SIM-Karten) zu haben?

Also ein Karl hat mal auf meine eMail Anfrage geantwortet, also dürfte es ihn auch noch geben.
    Habe bei eBay jetzt zugeschlagen. Ich vertraue einfach mal auf den guten Namen den der Händler hier im Forum anscheinend hat, und auf die Tatsache dass es ihn schon über 6 Jahre gibt.
    Hoffentlich klappt alles wie geplant.
    Edit: Ich hab den Vertrag grad vor mir, was hat es denn mit diesem "Die Mindestvertragslaufzeit des Jamba Paketes entspricht der Laufzeit des Mobilfunkvertrages" auf sich das ganz unten links steht? Und kostet das was da unter "Zusatzdienste" steht, also z.B. Mailbox etc. was extra?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich stehe Schubladenverträgen ebenfalls kritisch gegenüber.

1. verliert man sehr schnell den Überblick. Selbst wenn man nur 2 oder 3 Karten liegen hat, aber wer merkt sich bitte schön wann die Verträge exakt enden?
    2. ist die Gefahr, dass man sich vrschuldet größer, weil die Hemmschwelle sinkt. Irgendwann kauft man auf ne Waschmaschine für 12,50 € monatlich, danach den Breitbildfernseher u.s.w. Und schon schliddert man in die Verschuldung.
    3. Behält doch kaum jemand ein Handy 2 Jahre. D.h. man zahlt weiter ab obwohl das Gerät selbst weg ist, auch wenn man es dann verkauft hätte.

zu 1. stimmt, das ist ein Problem. Aus dem Grund sollte man einen Schubladenvertrag auch gleich am Anfang kündigen, und die Kündigungsbestätigung aufheben.
    zu 2. das Risiko besteht, da muss jeder für sich selbst wissen wie anfällig er für sowas ist
    zu 3. da sehe ich kein Problem. Also ich persönlich behalte meine Handys ca. ein halbes Jahr, maximal 1 Jahr, dann gibt es was neues. Verkaufe die Geräte dann. Und der Restwert dürfte durchaus noch meistens mindestens die restlichen "Raten" decken.