Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Persönlich lehne ich daher die "Schubladenfinanzierung" auch völlig ab, wenn ich etwas meine haben zu müssen, dann kaufe ich es mir erst wenn ich es mir auch tatsächlich leisten kann. Scheint aber heutzutage wohl eher die Ausnahme zu sein. Gerade neulich habe ich einen Verkäufer in Erstaunen versetzt, der mir eine 0,was weiß ich Finanzierung für einen Fernseher anbieten wollte. Auf meine Antwort, dass ich wenn ich das Gerät denn kaufen dies dann per Barzahlung tun würde da mir keine Finanzierung ins Haus kommt stand er erstmal 20 Sekunden mit offenem Mund da. (Und nein das war kein übermäßiges teures Gerät.)

Das kann man nicht so pauschal sagen finde ich. Angenommen ich will ein bestimmtes Handy, dann wäre ich in den meisten Fällen ziemlich dumm wenn ich in ein Geschäft gehe und es mir kaufe. Denn wenn man sich ein bisschen informiert bekommt man das Gerät meistens wesentlich günstiger über einen "Schubladenvertrag" und muss das ganze Geld nicht auf einmal zahlen. Also ich spare Geld, und muss nicht alles auf einmal bezahlen. Von daher haben solche Schubladenverträge schon ihre Berechtigung. Ich werde mein nächstes Handy wohl auch auf dem Weg kaufen da ich so einfach Geld spare. Wieso soll ich etwas direkt bezahlen wenn ich dadurch nur Nachteile habe?
    Aber wenn man von dem gleichen Preis ausgeht bin ich auch Deiner Meinung, also wenn ich etwas direkt zum gleichen Preis kaufen kann wie ich es über 1 oder 2 Jahre in Raten abzahlen kann, dann kaufe ich es entweder direkt (wenn ich es will und das Geld habe) denn dann ist es auch wirklich mir, oder gar nicht.

Edit zu Wucher: Ich hab in BWL immer schön brav aufgepasst und so wie ich jetzt persönlich (!) die Gesetze interpretiere würde ich nicht sagen dass das unter Wucher fällt, nett und fair ist es sicherlich nicht, aber Wucher sind doch schon andere Dimensionen. Immerhin haben die Geräte auch einen Wert von ca. 1.000 Euro.

Dass der Händler hier so einen guten Ruf geniesst hat mich beruhigt, habe auch die Threads (teilweise) durchgelesen wo es um ihn ging, scheint ja alles immer gut gelaufen zu sein. Aber ist er hier nicht mehr aktiv, wollte ihm ne PN schicken, aber bekam nur den Hinweis dass das Postfach voll wäre.
    OT: Bin gerade dabei den Thread im Geplauder Forum zu lesen, wie kann man nur... echt übel.

Man ihr macht mich jetzt echt unsicher. Ist es nicht ein sehr gutes Zeichen dass es den Händler schon mindestens mal 6 Jahre bei eBay gibt?
    Und noch eine Frage, gehen wir mal von dem schlechtesten Fall aus und er macht wirklich pleite, habe ich dann ne Chance aus dem Vertrag auszusteigen. Der Händler hat mir z.B. geschrieben dass ich auf dem Vertrag vermerken kann dass mir sicher keine Fixkosten entstehen. Darauf könnte ich mich dann doch berufen, oder ist das Debitel dann schnuppe? Hat da jemand Erfahrungen damit was in dem schlechtesten Fall passiert und wie da die Chancen stehen? Nämlich die Auszahlungen gehen ja nicht direkt auf mein Konto sondern nur auf ein "virtuelles" Kundenkonto bei Debitel, von daher denk ich mal dass die da besondere Konditionen ausgehandelt haben.

Das Geld wird monatlich auf das Debitel Kundenkonto überwiesen, so steht es in der Auktion.
    Das einzige Risiko was man im Prinzip hat ist doch die Insolvenz des Anbieters, und da der Anbieter schon 6 Jahre bei eBay angemeldet ist und knapp 5.500 Bewertungen hat halte ich das Risiko für gering, oder was meint ihr? Denn so als Vertrag für nur zu telefonieren ist der halt perfekt. Günstiger wie kostenlos geht nicht mehr.

Ah dadran verdienen die also :-). Naja mir solls Recht sein wenn ich dadurch was umsonst bekomme für das ist sonst zahlen müsste :-).
    Der Anbieter gibt es ja nun schon einige Jahre, was sagt ihr soll man das Angebot annehmen oder eher nicht? Ich tendiere im Moment stark zu ja...

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    5Ct Festnetz x 260 Min = 13€ !
    Für Leute, die variabel bleiben möchten mit gelegentlicher Wenignutzung, ein guter Tarif.
    Regelmässig über 260 Min Festnetz wäre dann Tchibo günstig.

Man muss sich mal vor Augen führen dass das 4,5 Stunden sind. Also nicht gerade wenig :-).

Das ist doch Wahnsinn, das ist doch viel zu gut um wahr zu sein.
    Dann kann ich mir ja so einen Vertrag holen und ihn z.B. nur zum telefonieren zu Hause für in die Handynetze benutzen. Dürfte locker unter 100 Minuten/Monat bleiben und es kostet mich dann nichts auch nicht wenn ich ihn mal gar nicht nutze? Seht ihr in der Frist bis Ende des Monats ein Problem? Ist das zu knapp oder noch zu schaffen?
    Was ich nicht ganz verstehe bei so einem super Angebot müssten doch alle 50 die der Händler anbietet schon weg sein, also doch ein Haken bei der Sache?
    Sorry, aber ich bin bei Sachen wo man was geschenkt bekommt immer zuerst mal misstrauisch, auch drängt sich mir die Frage auf wie sich das noch für den Händler bzw. Serviceprovider lohnen kann.

PS: Habe denen auch mal ne Mail geschrieben