Beiträge von peteradolf86

Re: Re: Re: E-Plus will Preiskampf verschärfen

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Bestandskunden kommen dann erst darein wenn die letzte VVL 18 Monate her war und dann wird auf die Vertragsdauer 24 Monate drauf addiert.....oder es gibt wieder eine neue Submarke. Dabei sagte E-Plus mal es sollte einfacher werden mit der Tarifauswahl, stattdessen blickt man bei denen nicht mehr durch, bei so vielen Tarifen und Marken.
    :rolleyes:

Also ich finde die E-Plus Tarife gar nicht mal so unübersichtlich.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Genau diese Kunden koennen ihre Festnetznummer auch ueber VOIP erhalten - bzw. haben dies meist eh schon bei ihrem DSL-Paket mit dabei.

Ich erinnere mich aber an eine Entscheidung dass Vo-IP Festnetzrufnummern keine "echte" Rufnummern aus dem Vorwahlbereich des Inhabers sind sondern einen eigenen Vorwahlbereich haben welcher wiederum teurer ist anzurufen, oder dem nicht mehr so?

Zitat

Original geschrieben von herold
    Was bei E-Plus stört, sind die langen Laufzeiten der Verträge, auch wenn es keine Subvention zum Vertrag dazu gab. Für Jemanden, der sich sein Handy sofort kauft oder sein altes behält und sich einen E-Plus-Vertrag ohne Hardwarezuschlag holt, ist die Vertragsbindung nicht wirklich einzusehen. Schließlich können wir zu 10 Cent oder bald für noch weniger in alle Netze telefonieren.

Genau, das ist sicher für viele ein Grund im Moment keinen Vertrag abzuschliessen. Denn im Moment gibt es ja fast täglich neue Tarife.

@Topic:
    Bei 8 Cent/Minute liegt man doch schon deutlich unter den IC-Gebühren. Wie soll sich das für den Anbieter lohnen? Oder werden wirklich so viele Gespräche ins festnetz geführt dass sich die Mischkalkulation wieder lohnt?