-
Re: Re: Re: E-Plus will Preiskampf verschärfen
Zitat
Original geschrieben von codekill
Bestandskunden kommen dann erst darein wenn die letzte VVL 18 Monate her war und dann wird auf die Vertragsdauer 24 Monate drauf addiert.....oder es gibt wieder eine neue Submarke. Dabei sagte E-Plus mal es sollte einfacher werden mit der Tarifauswahl, stattdessen blickt man bei denen nicht mehr durch, bei so vielen Tarifen und Marken.

Also ich finde die E-Plus Tarife gar nicht mal so unübersichtlich.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Genau diese Kunden koennen ihre Festnetznummer auch ueber VOIP erhalten - bzw. haben dies meist eh schon bei ihrem DSL-Paket mit dabei.
Ich erinnere mich aber an eine Entscheidung dass Vo-IP Festnetzrufnummern keine "echte" Rufnummern aus dem Vorwahlbereich des Inhabers sind sondern einen eigenen Vorwahlbereich haben welcher wiederum teurer ist anzurufen, oder dem nicht mehr so?
Zitat
Original geschrieben von herold
Was bei E-Plus stört, sind die langen Laufzeiten der Verträge, auch wenn es keine Subvention zum Vertrag dazu gab. Für Jemanden, der sich sein Handy sofort kauft oder sein altes behält und sich einen E-Plus-Vertrag ohne Hardwarezuschlag holt, ist die Vertragsbindung nicht wirklich einzusehen. Schließlich können wir zu 10 Cent oder bald für noch weniger in alle Netze telefonieren.
Genau, das ist sicher für viele ein Grund im Moment keinen Vertrag abzuschliessen. Denn im Moment gibt es ja fast täglich neue Tarife.
@Topic:
Bei 8 Cent/Minute liegt man doch schon deutlich unter den IC-Gebühren. Wie soll sich das für den Anbieter lohnen? Oder werden wirklich so viele Gespräche ins festnetz geführt dass sich die Mischkalkulation wieder lohnt?
-
Danke, damit wäre meine Frage ja soweit hinreichend beantwortet. Danke für das zusätzliche Wissen :top:.
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
...
Ich habe gesagt, kein Hersteller baut derzeit Locks ein. Die von dir genannten Geräte sind alle schon ewig produziert.
Ich meine in Erinnerung zu haben dass T-Mobile an ihrer Praxis SIM-Locks zu verbauen nicht viel geändert hat, deshalb hätte ich in dem Punkt schon gerne eine definitive Aussage des Händlers der das Angebot gemacht hat.
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Die Preise an sich sind auf jeden Fall sehr gut
Ja, aber sie sind nur gut wenn die Geräte kein SIM-Lock oder Net-Lock haben. Und da zu weiss ich leider immer noch nichts definitives.
-
Zitat
Original geschrieben von dero
Gerade noch gedacht mein neues Handy gefunden zu haben stelle ich leider fest das es keinW-Lan hat!
Wieso baut man da sowas nicht ein?
Hab ich mich auch gefragt. Wahrscheinlich aus Platzgründen.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
ratet mal wieso in dritte Welt Ländern kein Festnetz aufgebaut wurde sondern nur Mobilfunk. Weil Leitung verbuddeln unglaublich teuer ist. Es gibt nur bei uns Verbreitet Festnetz weil es historisch so gewachsen ist. Der Mobilfunk aufbau ist wesentlich billiger.
Das mit den dritte Welt Ländern ist durchaus ein Argument.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Da die IAA am Wochenende zuende gegangen ist, dürfte das schwierig werden... 
Ups... gleich 2 Fehler in einem Satz. Danke für den Hinweis.
-
Da ich dieses Jahr nicht auf die IFA komme kann mir gerne jemand eins mitbringen wenn er möchte :-).
-
Ich bin gerade überrascht dass Pixum bei dem Test so schlecht abgeschnitten hat.
-
Hallo,
das wäre eine Idee. Mache ich gleich mal.
War nämlich bis jetzt eigentlich mit der Leistung von Pixum immer hoch zufrieden, aber die Tatsache das sie fast doppelt so teuer sind wie der billigste Anbieter in dem Vergleich stimmt mich schon nachdenklich.