Beiträge von peteradolf86

Re: Re: Zelfi: Version 1.6 gesucht

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wird dir allerdings nicht viel nützen, da die 1.6er Version ab 01.10. nicht mehr funktionieren wird, jedenfalls kündigt dies Zelfi an, wenn man die 1.6er Version nutzt.

Ich habe zu Hause gesucht und die Datei nicht mehr gefunden. Wollte Dir aber auch gerade genau das gleiche schreiben wie Merlin.

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mein Handy so zu konfigurieren dass es nur das E-Plus Netz (bin bei blau) nutzt und nie auf ein anderes umspringt? Habe nämlich das Problem dass ich oft "Nur Notrufe" bei mir zu Hause stehen habe obwohl das E-Plus Netz (schwach) verfügbar ist, was ich daran sehe dass ich per "Netz manuell suchen" mich sehr wohl da einwählen kann.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich nutze beides aktiv und bin zufrieden - funktioniert alles so wie es soll. ;)

Bei meinem W880 kann ich auch eine SMS mit einer MMS beantworten, und hab alle Nachrichten schoen in meinem Handy. Kein Rumgefummele mit irgendwelchen Java-oder WAP-Clients oder so. Einziger Nachteil: Du musst das MMS-Profil entsprechend umstellen, d.h. je nach Endgeraet kannst du keine normalen MMS mehr empfangen.

Danke für die Info. Das wäre kein so grosser Nachteil da ich vielleicht 2 MMS im Jahr bekomme :-).

Re: Gerücht: Flat auch für alte Tchibos buchbar

Zitat

Original geschrieben von skater
    Vielleicht kannst Du Teile Deiner Aufbuchung nutzbringend verwenden, denn laut Goody im Tchibofon-Strang soll man im Sept. auch als (langjähriger) Bestandskunde die kostenlose Tchibo-Flat buchen können. Wenn es kostenlos ist (abgesehen von den 5 Eus Aufschaltgebühr), wird Deine Mutter eventuell öfters anrufen wollen :)

Das ist eine Idee, werde sie mal fragen ob sie Interesse daran hätte. Könnte sich lohnen ja mein Vater auch eine Tchibo Karte hat.

Zitat

Natuerlich wird beim Callthrough die richtige Nummer angezeigt - sonst wuerde ich mir das auch nicht antun ;)

Die SMS haben immer noch Standardpreise, billiger gehts mit einem MMS2SMS Gateway wie z.B. smsrevolution - SMS in alle Netz fuer 5 Cent.

Das ist beides hoch interessant. Hast Du da Erfahrungen mit dem Dienst gemacht? Kommt das ganze dann wirklich wie eine normale SMS bei dem Empfänger an, also auch mit meiner Nummer als Absender? Und das mit dem Calltrough muss ich mir mal genauer anschauen, wenn das wirklich so ist dann spricht ja eigentlich nichts mehr gegen Base. Würd mir dann das Datenpaket holen und gut ist, das wäre ja alles noch im Rahmen.

Zitat

Fuer die 5 EUR weniger im Monat kannste doch schon ein paar Minuten in Fremdnetze telefonieren ;) Und wenn's dir nicht billig genug ist, nimmste eben Callthrough ueber EasyTelecom - auch kein Beinbruch.

Sicher eine Möglichkeit, aber meine Rufnummer wird dann doch nicht angezeigt wenn ich jemand anrufe und es bleibt auch noch das Problem der sehr teurer SMS.

Zitat

Mit den juengsten Anpassungen bei den Datentarifen kann man auch gut leben. 5 MB fuer 5 EUR, 250 MB fuer 10 EUR - ist doch in Ordnung! Wenn du halt nur Centbetraege zahlen willst, verzichte auf die FN- (und evtl. Intern-)Flat und bleib bei Blau :p

OK, das ist wirklich ein Schritt in die richtige Richtung, mir würden ja 20Mb für 5 Euro schon reichen, oder eben günstige Datenpreise, 1 MB für 1 Euro ist immer nochüber 400% teurer als bei einem Discounter :-).
    Bei Base lockt mich halt eben die E-Plus Handy und SMS Flat. Die FN Flat krieg ich bald auch so bei blau aber halt eben den Rest nicht.

Zitat

Original geschrieben von eichbaum99
    Könnte mir gut vorstellen, daß Simyo die 5Ct auf das gesamte e-plus-Netz ausweitet.

Das wäre ja schon fast ein Traum :-).
    Denn wenn die das machen würden, würde es blau.de wohl auch machen :D.

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
      peteradolf86 ( komischer Nick )
    Machste aber nicht, weil du dann immer Angst hast das nachdem du dich irgendwo gebunden hast irgendwo ein besseres Angebot kommt.

OT: Der Nick ist mein Name + Geburtstsjahr, ich gebe zu ziemlich fantasielos aber ich habe mir das mal so angewöhnt überall den gleichen Nickname zu benutzen damit ich mir nicht so viele merken muss, und in manchen Foren ist es gewünscht keine Fantasienamen zu benutzen, das als kurze Erklärung :-).

Stimmt, das Risiko besteht immer, aber wenn mich ein Vertragsangebot umhauen würde oder es sich für mich sehr lohnen würde, wäre ich auch für eine Vertragsbindung bereit.