ZitatOriginal geschrieben von schmusehandy
Aber nicht bei der Prepaid Zehnsation, da ist es nämlich so das man 30 euro aufladen muss um für 10 Cent zu telefonierenDas wurde damit gemeint.
ah so, das wusste ich nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von schmusehandy
Aber nicht bei der Prepaid Zehnsation, da ist es nämlich so das man 30 euro aufladen muss um für 10 Cent zu telefonierenDas wurde damit gemeint.
ah so, das wusste ich nicht.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Du vergleichst wieder Aepfel mit Birnen. Wenn dir all diese Angebote so gut gefallen, warum nutzt du sie dann nicht schon laengst? Erzaehl doch mal.
Wie dir vl. auffaellt, gibt es bei den von dir genannten guenstigen Angeboten einige kleine Haken. Ich brauche z.B. einen Arcor-Festnetzanschluss mit 2 Jahren Laufzeit. Oder nen 1&1-Vertrag der ebensolange laeuft. Auch sind die sonstigen Leistungen (Fremdnetz-, SMS- und Datenpreise beispielsweise) bei diesen guenstigen Flats nicht wirklich prickelnd. Bei BASE 1 bindest du dich 2 Jahre und hast hohe Fremdnetzkosten, sowie keinen Community-Vorteil und teure SMS.
Ich nutze es aus genau den von Dir genannten Gründen nicht, zu teure SMS und zu teure Datenpreise.
Zitat
Du dagegen haettest gerne eine Festnetz-Flat fuer den gleichen Preis wie bei den oben genannten Angeboten mit Fussnoten, aber ohne Laufzeit als Option bei Simyo. Ich versteh den Wunsch, aber wenn du dir vor augen fuehrst womit man sich "sonstwo" die auf den ersten Blick guenstigen Preise erkauft, siehst du vl. ein, dass 10 oder auch 15 EUR bei Simyo immer noch vollkommen im Rahmen liegen
Sich ueberall nur die Rosinen rauspicken und sich dann ueber die allgemein zu hohen Preise beschweren reicht halt nicht.
OK, das stimmt auch wieder, wäre aber trotzdem schön wenn es gehen würde :-).
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Insgesamt scheint mir der Tarif eine Art Zehnsation-Prepaid mit günstigeren SMS zu sein, bei der der MU von 30 auf 10 EUR gesenkt wurde.
Entweder habe ich den Satz jetzt falsch verstanden oder Du irrst Dich. Der Mindestumsatz bei der Zehnsation ist auch 10 Euro und keine 30 Euro.
Also ich finde die automatische Aufladung (ich nehme mal an Du spielst darauf an) bei den Discountern sehr angenehm. Zumal dies ja nur eine Option ist, die man nicht nutzen muss. Du kannst die Karte auch wie eine echte Prepaid Karte nutzen.
Ich denke o2 legt sich da selbst unnötige Steine in den Weg. Es würde sicher viele geben die in der Regel deutlich mehr wie 10 Euro/Monat verbrauchen, sich aber nicht festlegen wollen.
ZitatOriginal geschrieben von schmidt3
Das ist natürlich richtig, für SMS-Fans ist die Zehnsation nicht das Richtige. Ich persönlich kann allerdings die Vorliebe vieler Nutzer für SMS nicht ganz nachvollziehen. Solange sie deutlich billiger waren als eine Gesprächsminute hatte das ja noch eine finanzielle Begründung. Aber da inzwischen SMS kaum noch billger bzw. in einigen Tarifen sogar teurer sind, verstehe ich nicht ganz, warum man nicht einfach anruft. Den Text einer SMS zu sprechen dauert doch höchstens 10 Sekunden.
Also ich schreibe viele SMS, allerdings die meisten aus dem Internet oder über kostenlose WAP Portale. Der Sinn liegt darin dass es einfach schneller geht mal 5 Leuten ne SMS mit "Wir treffen uns da um xx Uhr" zu schicken als sie anzurufen, und man kann auch SMS schreiben wenn man nicht telefonieren könnte.
Hallo,
kann ich auch nicht bestätigen, nutze eine blau.de Karte als Hauptkarte und bin sowohl mit den Preisen als auch mit dem Service und der Kulanz bei dem Service sehr zufrieden.
Aber wie schon geschrieben wurde, sind auch alles nur Menschen die auch mal Fehler machen können.
ZitatOriginal geschrieben von schmidt3
Wenn ich wirklich jeden Monat 10€ verbrauche, dann bin ich doch trotz Vertragsbindung mit einem Zehnsationsvertrag, den man derzeit mit 135€ Auszahlung bekommt, deutlich besser bedient
Ja aber Du vergisst dass bei der Zehnsation die SMS mehr wie das doppelte kosten. Das war auch der Grund warum ich mir keine Zehnsation genommen habe. Abgesehen davon sind da die Datenpreise viel zu teuer.
@ schmusehandy:
danke für die Erklärung
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn Bei der Telekom kostet die frei erhaeltliche Festnetz-Flat nochmal wieviel? 20 EUR? Viel zu teuer wirst du schreien, aber so ist es nunmal. Selbst bei VOIP-Anbietern zahlst du ca. 8-10 EUR
Die Telekom muss man ja nicht grad als Beispiel holen, dass diese sich immer noch so verhält als hätte sie ein Monopol und nicht wirklich günstig ist, ist ja allgemein bekannt, oder siehst Du das anders?
Im Prinzip hast Du ja Recht und ich erkenne auf was Du hinaus willst, aber ich rechne in dem Punkt einfach so dass mich eine FN VoIP-Flat 5 Euro im Monat kosten würde, bzw. es von Arcor eine zubuchbare FN-Flat vom Handy aus für 5 Euro gibt, bei 1&1 ist sie sogar inklusive und die Minutenpreise in andere Netze sind auch recht günstig (kann ich jetzt nicht beschwören, bin mir aber sehr sicher das so gelesen zu haben).
Abgesehen davon bekommt man (mit Provisionsauszahlung) selbst eine komplette Base Flat mit Festnetz, Handy und SMS Flat für rechnerisch 10 Euro (eBay) im Monat.
Verstehst Du jetzt wieso ich 10 Euro als sehr teuer für eine reine FN Flat empfinde?
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Wohlverstanden: 79 Cent/Minute zur Hauptzeit in fremde Netze sind absurd.
Aber der mobilen Traum von der Flat in alle Netze für sagen wir 39 Euro ist nicht machbar oder hat dann sicherlich irgendwelchen fürchterlichen "Nebenwirkungen".
Stimmt, das wäre zwar sicher möglich, aber ein hohes Risiko für den Anbieter.
War ja bei den DSL Flats am Anfang auch das gleiche, die waren sehr teuer (über 40 Euro) so dass sich nur die Leute eine geholt haben wo sie auch wirklich ausnutzten. Jetzt kostet so ne Flat i.d.R. zwischen 5 und 10 Euro, was zur Folge hat dass sich so ziemlich jeder eine Flat holt, auch wenn er sie eigentlich kaum nutzt und nur ein paar Stunden im Monat online ist. Durch dieses Verhalten lohnt sich die günstigere DSL Flat wieder für die Anbieter weil sie eben nicht jeder voll ausnutzt. Ich denke das wäre das gleiche wenn es die ersten "in alle Netze Flatrates" zu günstiger Preisen (wie Du geschrieben hast so was ab zwischen 30 und 40 Euro) geben würde. Oder mache ich einen Denkfehler?
Re: Re: Re: Visionen
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Sorry, aber genau diese Forderungen kenne ich nur aus meiner unsäglichen Zeit als E+ Kunde!
Mit der Kraft der zwei Netze spielt man gemeinhin in einer ganz anderen Liga. :p
Genau das hab ich mir damals (vor 4 Jahren) auch gedacht als ich bei o2 gegangen bin, bis dann auf einmal über Nacht mein D1 Roaming gesperrt wurde und ich bei mir zu Hause und an vielen anderen Orten keinen Empfang mehr hatte. Soviel zu dem Thema :-). Also o2 ist für mich zumindest mal für ne ganze weile gestorben.
Bin übrigens jetzt bei E-Plus (um genau zu sein Discounter blau) und kann eigentlich nur sagen dass all das schlechte was man früher über E-Plus gesagt hat (fast) nicht mehr stimmt. Der Empfang im freien ist bei mir fast überall perfekt, lediglich bei mir zu Hause habe ich an manchen Stellen schlechteren Empfang als das im D1 Roaming war, aber damit kann ich leben.
ZitatOriginal geschrieben von knutgenion
Aus Insiderkreisen wird laut das man im Falle eines Funkloches das Handy in dem die Fonic SIM residiert ausschalten muß und beim Wiedereinschalten eine 1 an die PIN hängt.
Das verstehe ich nicht, wie soll das denn überhaupt technisch funktionieren? Die PIN ist doch nur ein Zugriffschutz der SIM-Karte. Also was hat denn bitteschön eine erweiterte PIN mit den Mobilfunk Möglichkeiten zu tun?
@Topic:
Der Preis ist sicher interessant. Aber hauptsächlich interessiert er mich deshalb weil ich mal darauf spekuliere dass dann auch simyo, blau und co ihre Tarife senken.
@Leicht OT
Mich würde es immer noch interessieren ob jemand weiss wie hoch die IC Gebühren für SMS sind.
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen dass sich der Datentarif in irgendeiner Variante rechnet, denn so schnell ist der Download doch gar nicht möglich, so dass sich das lohnen würde.