-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich *nie* einem Kind eine Vertragskarte überlassen würde. Die Gefahr einer "unliebsamen" Überraschung bei Erhalt der Rechnung ist einfach zu groß
Stop! Missverständnis ;-)!
Ich habe nie gesagt dass man einem Kind eine Vertragskarte geben sollte. Ich habe meinen ersten Vertrag von meinen Eltern auch erst mit 16 oder 17 bekommen. Aber ich weiss dass es auch Leute gibt die selbst in dem Alter noch nicht damit umgehen können :-).
Dass man einem/einer 10 jährigen keinen Vertrag in die Hand geben sollte ist klar :-).
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wobei man vielleicht noch bedenken sollte, dass der Genion Card eben auch ein Vertrag und daher erst ab 18 ohne Schufa-Negativeintrag erhältlich ist. Bei einer PrePaid-Karte wäre das dann ja doch noch etwas anders ;).
Wobei das aber auch nicht so ein großes Hindernis ist, ich denke mal dass es durchaus üblich ist dass die Eltern für ihre Kinder wenn sie noch nicht grad 18 sind den Vertrag abschliessen.
sms Preise
Was mich mal interessieren würde wie hoch sind denn da eigentlich die Gewinnmargen, also was muss Anbieter A bezahlen um eine SMS zu Anbieter B durchstellen zu dürfen, also die IC Gebühren für SMS praktisch.
Können ja eigentlich nicht so hoch sein, sonst würde es nicht so viele Frei-SMS Anbieter im Netz geben.
-
Hallo,
warum denn nicht? Ein Vertrag ohne Grundgebühr und Mindestlaufzeit wäre doch in Ordnung.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die Rechnung ist doch sehr einfach. Telefonierst du fuer mehr als 10 EUR im Standard-Tarif ins Festnetz, lohnt sich die Flat - sonst nicht. Also buchst du sie oder laesst es bleiben.
Nein, so einfach ist es nicht, denn ich telefoniere normalerweise keine einzige Minute vom Handy ins Festnetz da das Geldverschwendung wäre, viel zu teuer. Vom Handy wird nur auf andere Handys angerufen, und von zu Hause wird ins Festnetz angerufen.
Wenn ich jetzt so ne Flat hätte würde ich das Festnetz zum telefonieren gar nicht mehr benutzen.
-
Der Brief wird in den Briefkasten geworfen ohne jede Authentifizierung.
Allerdings kommt er nicht mit der Post sondern wird von TNT gebracht.
-
Zitat
Original geschrieben von sander0505
Dann bin ich nämlich weg von callmobile.de !!!!
Deren Datentarif ist unter aller Kanone.
OT:
Allerdings. Ich war am Wochenende zur Loveparade und deshalb sehr lange mim Zug unterwegs. War insgesamt mit meiner blau Karte (also bei 24 Cent/MB) knapp 6 Stunden im Internet (laut Zähler im Handy) und hab dabei News gelesen und nach meinen eMails geschaut. Das hat mich noch keine 20 Cent insgesamt gekostet! Bei Callmobile hätte mich der gleiche Spaß 32,40 Euro gekostet, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von San_Andreas
Und zum Thema Slider-Handys: Ich finde sie auch unglaublich mies... verstehe nicht weshalb so ein Quatsch weietrhin produziert wird!? 
Ganz einfach weil sie sich gut verkaufen :D.
-
Hallo,
ich danke euch für die technische Erklärung.
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Mir würde schon so ein Online cost Check reichen ....
Ich glaube das wird noch sehr sehr lange Wunschdenken bleiben.
Als ich meinen ersten Vertrag bei o2 gemacht habe (vor 4 Jahren) hies es dass ein solches Features "innerhalb der nächsten Monate) eingeführt wird.
Na ja jetzt ist es mir eh egal, die sind mich los geworden.
-
Zitat
Original geschrieben von codekill
Naja das ein Gespräch einfach mal so getrennt wird habe ich auch öfters wenn ich mit E-Plus telefoniere oder das man einfach nichts mehr hört - das die Leitung also einfach tot ist - obwohl die Verbindung noch aufgebaut ist zum Gesprächsteilnehmer...
Ja das hatte ich auch schon, aber da lässt sich kein Muster erkennen.