Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von mobilook
    Eine Flat ist doch vor allem auch abhängig vom Einkaufspreis. Solomo kauft bei vistream und die wieder bei E-Plus. Wenn nicht einer in der Kette das Risiko einer Flat trägt, dann wird es wohl nix. Passt aber auch irgendwie nicht zu Prepaid. Das kann sich für den Anbieter nicht lohnen - zumindest müsste er Postpaid und Prepaid vermischen ...

Die Logik kann ich nicht nachvollziehen. Für einen Anbieter würde sich eine Prepaidflat sogar eher lohnen als eine Postpaid Flat, denn bei einer Prepaidflat könnte er das Geld schon im voraus (eben "Prepaid") einbeziehen und hätte so auch noch den Vorteil der Zinsen über den laufenden Monat für den Flatratepreis, was bei der Masse der Nutzer durchaus rentabel sein dürfte.

Abgesehen davon halte ich eine Festnetzflat für wesentlich wahrscheinlicher als eine E-Plus Flat da man sich wohl kaum eine direkte Konkurrenz zu Base erlauben wird.
    Und die IC-Gebühren ins Festnetz sind so gering dass sich da eine Flat am ehesten lohnen dürfte.

Hallo,

ich frage mich immer mehr was mit o2 passiert ist. Früher, vor ca. 4 Jahren als ich Kunde bei o2 wurde war es ein kleines Unternehmen, das aber für mein damaligen Verhalten einen absolut unschlagbaren Tarif bat, und so auch "Randgruppen" bediente, und sich auch, zu mindest mal bei den "jungen Leuten" die ich kenne sehr schnell verbreitete.
    Damals gab es kein besseres Angebot, und die Preise waren, im Vergleich zur damaligen Konkurrenz, fair und innovativ.
    Und was ist heute? Alles wird wieder zurück genommen, es werden die Frei-SMS gestrichen (was für mich überhaupt erst der Anreiz war bei o2 zu gehen, und die haben die Jahre über nicht grad wenig an mir verdient), es werden Kunden unfreundliche Entscheidungen gefällt (die 0180-Rufnummern Sache z.B. um nur mal eines zu nennen).
    Und eben lese ich gerade den teltarif.de Artikel hier und ich frag mich echt warum die das machen. Warum zeigen sie keine Innovation mehr, sondern bringen nur neue Tarife wenn sie schon fast dazu gezwungen werden?

Peter

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Was zahlt man denn für einen Preis?

Bekommt man ggf Zubehör dazu, wenn man z.B. ein Handy nimmt, welches 199 Euro ohne Vertrag bei o2 kostet und man aber 240 Euro rechnerisch an Grundgebühr zahlt?!

Quasi 41 Euro zu viel... ;-)

das bezweifele ich ganz stark, denn dadurch machen die ja ihr Geld.

Re: Re: Re: callmobile

Zitat

Original geschrieben von Prepaid123
    Es liegt nicht an der neuen Aktion, es gibt schon seit einiger Zeit "nur" noch 2 Euro für den Geworbenen (außer bei besonderen Freundschaftswerbungs-Aktionen, die aber nur selten angeboten werden).

steht auch so in der Willkommens email da hast Du Recht:

Freunde werben und € 5,– verdienen:
    Wenn Sie mit uns zufrieden sind, dann empfehlen Sie uns doch einfach weiter. Als Dankeschön erhalten Sie € 5,– und Ihr Freund einmalig € 2,– als Gesprächsguthaben!

Zitat

Auch Anbieter wie Blau, callmobile und simply basteln derzeit an möglichen Lösungen, Pauschaltarife einzuführen und dabei die eigene Stammkundschaft nicht aus den Augen zu verlieren. Dabei spielen sie vor allem mit dem Gedanken, eine Flatrate für Telefonate ins deutsche Festnetz anzubieten. simyo will dagegen laut eigener Aussage zumindest für die nächste Zeit an dem bisherigen Kurs - "Einfachheit, Fairness und dauerhafte Preisbelastbarkeit" - festhalten.

2. Seite etwa in der Mitte

Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
    Die Prepaid-Flat wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, laut der letzten Aussage von simyo-Chef Hansen

Dafür steht auf der Seite aber auch dass blau.de eine Festnetzflat wahrscheinlich bald anbieten wird, also dass sie das geplant haben wenn ich das richtig verstanden habe.
    Das freut mich, denn ich hab mir vor kurzem eine blau.de Karte gekauft, aber eigentlich aus dem Grund weil ich es nicht eingesehen hatte bei simyo für eine 0177-Rufnummer extra 20 Euro zu bezahlen :-).

Hallo,

es gibt ja gerade von callmobile wieder eine Aktion wo man für einen Kaufpreis von 4 Euro 14 Euro Startguthaben bekommt, also 10 Euro geschenkt bekommt.
    Wollte fragen ob ich mich da noch mal anmelden kann oder ob es irgendeine Begrenzung gibt, denn ich habe schon ein paar mal, immer wieder bei solchen Sonderangeboten, da SIM-Karten bestellt und danach gekündigt.

Hab mal in den AGBs auf den ersten Blick nichts gefunden was das verbieten würde, hat da jemand Erfahrungen damit wie oft man sich da anmelden kann bei solchen Aktionen?

Ist das ganze vielleicht sogar noch mit der Freundschaftswerbung kombinierbar, also würde ich dann ein noch höhereres Startguthaben bekommen?

Peter

Zitat

Original geschrieben von Drachentöter
    also ich habe 14 tage wartet ist ja in meinen Augen eine angemessene Frist

Also ich hatte nach 1 Wochen angerufen was mein Handy so macht. Bin eben ein ungeduldiger Mensch in so Sachen :-).