Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von neweragon
    ist schon witzig man muss hier nur genug abjammern in den threads schon werden titel usw von den mainzelmännchen geändert, soll auch mit usern klappen die dann einfach gelöscht werden ^^

Das ändern des Titels halte ich für richtig, da sonst ein falscher Eindruck erweckt wird!

Zitat

Original geschrieben von Firstclass
    was mich am W810i noch nervt ist die Begrenzung der Kalendereinträge.
    Ständig bin ich am Limit, weil ich alte Einträge nicht löschen möchte.

Wie hoch ist denn diese Begrenzung?
    Was ich ganz schlimm finde ist dass man nicht mehr an Termine erinnert wird die waren wenn das Handy ausgeschaltet war. War das immer so gewöhnt von meinem anderen Handys dass nach dem einschalten trotzdem die Termine noch kamen.

Zitat

Original geschrieben von neweragon
    Ich weiss nicht wie man diese Leute nennen soll die so wie du in diesem Fall OFFTOPIC schreiben und dabei andere dazu aufrufen zum Topic zurückzukehren. Das sind wahrscheinlich Leute die in der Schule keine Freunde hatten?! ;)

Das muss nicht sein, und gehört sicher nicht hier hin. Überlies es doch einfach.

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    einfach erklärt:

Der Updateserver frägt das Gerät nach einigen Daten ab. Beim Entbranden spielen fast alle nur die Firmware auf, ändern aber nicht den Code des Gerätes. Deshalb wird vom SE Server die ursprüngliche Software wieder aufgespielt.

Dann fällt entbranden schon mal ganz flach, macht dann ja keinen Sinn! Vielen Dank für die Info!
    Mein nächstes Handy wird gleich ein freies Gerät, dann erspar ich mir eine Menge Ärger :-).

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    Wurde das Gerät falsch entbrandet, funktioniert es wahrscheinlich ohne Probleme; mal angenommen der Käufer möche irgendwann einmal ein Softwareupdate übers Internet oder bei seinem SE Partner durchführen lassen, kann und wird es passieren, daß die O2 Software wieder auf dem Gerät ist.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich, wenn ich es entbranden lasse und wieder das SE Softwareupdate durchführe dass ich dann nicht die neuste originale Softwareversion bekomme, sondern eine o2 Firmware? Wenn ja warum, das gerät ist doch dann kein o2 Handy mehr mit der neuen Firmware!?

Hallo,

die Frage mag vielleicht etwas komisch klingen, aber ich schreib einfach mal welcher Gedankengang dahinter steckt, dann wird es denke ich verständlich.
    Ich habe ein W810i mit o2 Branding, das Gerät dürfte ca. 1/2 bis maximal 1 Jahr alt sein, also es besteht noch Garantie darauf. Das Handy wird gegen Ende des Jahres verkauft (wenn das K850i raus kommt).
    Nun ist meine Überlegung ob ich mir auf das Gerät eine original Firmware machen soll, oder doch lieber die o2 Firmware drauf lasse und dafür noch Garantie habe.

Was ist eurer Meinung nach die bessere Wahl, bzw. erzielt den besten Verkaufspreis?

Peter

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Falsch. Bei CongoStar ist man als neuer Kunde meistens saudumm, wenn man die Familie usw. mit zum Anbieter holt. Denn wenn man eine T-Mobile-Flat bucht, kann man die CongoStar-Kunden NICHT umsonst anrufen, die CongoStar-Internflat für die vielleicht 1000 Kunden ist nicht mit drin! Man muß sich also eher darum kümmern, dass die Familie bei Penny, Ja!, Klarmobil oder T-Mobile direkt bleibt (jedenfalls wenn man jetzt oder ggf. später mal Interesse an der T-Mobile-Flat haben könnte).
    Sonst muss man weitere 5 Euro für die Gesprächsflat zu CongoStar und 5 Euro für die SMS-Flat zu CongoStar bezahlen! Das ist für mich ein abwegiges Tarifmodell.
    Ein dem Max Eco voll entsprechende Baukastenflat kostet statt 25 bis 35 Euro bei CongoStar satte 50 Euro.

Sehe ich auch so. Im Allgemeinen halte ich Gongstar für absolut nicht günstig.

Das weiss ich nicht, aber warum willst Du das auf maximal 160 Zeichen begrenzen? Du bekommst doch ne Meldung eingeblendet wenn es mehr wie 1 SMS sind die Du gerade schreibst.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Jetzt stell dir mal vor du hast keine Flat, wie viele Leute in Deutschland.
    Hast mal vergessen die Tastensperre reinzumachen.

Das Handy wählt die letzte Nummer und das war zufällig eine in einem Fremdnetz. Du hast einen Minutentarif mit 50 Minuten wo die Folgeminute 0,49€ kostet.

Jetzt bei 10 Stunden (600 Minuten) käme folgendes dabei raus:
    550 Minuten fehlen noch wenn man davon ausgeht, das keine Minute verbraucht wurde. Dann sind das 550x0,49€ = 269,50€.

Ich finde, aus genau diesem Grund, die Trennung alle 2 Stunden auch vollkommen in Ordnung!

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Muss man das Porto bei einer Wandlung selbst bezahlen? Einen Retoureschein habe ich nicht.

Ich hatte genau das gleiche Problem auch mit dem K750i und habe deshalb auch eine Wandlung (um auf den Beitrag zurück zu kommen dass es diesen begriff nicht mehr gibt, würde mich auch interessieren wie man das jetzt nennt) bekommen.
    Mir wurde das Porto erstattet, allerdings sollten die paar Euro nun wirklich niemand einen Zacken aus der Krone brechen, hätte auch nichts gesagt wenn sie mir die nicht erstattet hätten, war froh dass der Ärger mit meinem K750i ein Ende hatte.