-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Also vor vier Jahren gab es in Deutschland noch überhaupt keine Flatrates und der Durchnittsminutenpreis lag mit Sicherheit jenseits von 0,39 EUR.
Stimmt Flats gabs noch keine. Ich hatte damals 29 Cent pro Minute in alle Handynetze in der Hauptzeit und 19 Cent in der Nebenzeit bezahlt. Dafür waren Festnetzgespräche ausserhalb der Homezone mit 69 Cent extrem teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Den "Haken" wirst Du schon finden, wenn Du etwas genauer liest. Beim N95, dem Roller, dem Notebook, der PS3 oder auch dem Fernseher musst Du 2 Verträge abschließen.
Habe es jetzt auch entdeckt, hatte den Text eben nur mehrfach überflogen und dabei ist mir das eben nicht aufgefallen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Es spielt keine Rolle wenn beim Benutzername "talkline" anstelle "eplus" steht. Eine IP-Adresse wird beim Internet-Zugang nicht benötigt, (nur beim Wap-Zugang), darum bleibt dieses Feld leer, DNS ist optional, das heißt: es muß nur bei einigen Handymodellen eingetragen werden, ansonsten bleibt es leer. Mit den Einstellungen vom "Handykonfigurator" müßte es eigentlich jetzt funktionieren. Das blanke Vorhandensein des Internetprofils genügt natürlich nicht, es muß auch aktiviert sein. Sonst greift dein Handy weiterhin auf das Wap-Profil zu und Google-Mail funktioniert dann trotzdem nicht.
Danke für die Infos.
Dass ich es aktivieren muss ist mir bewusst, trotzdem danke für den Hinweis. Werde das mal testen wenn ich zu Hause bin (hab die Simyo Karte nicht dabei).
Der Name von der Konfigurationseinstellung ist übrigens "TL E+ IAP GPRS" ist das korrekt?
-
Hallo,
wo ist denn da der Haken? Mir kann doch keiner erzählen dass ich den riesigen Fernseher oder sogar einen Roller für 1 Euro bekomme + knapp 10 Euro Mindestumsatz pro Monat!?
Das wären dann ja, angenommen ich würde den Vertrag nicht nutzen, nur unter 240 Euro für einen riesigen Fernseher oder Roller!? Da muss doch was faul sein.
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Den Gedanken wirst du dir abschminken duerfen, mehr Leistung fuer weniger Geld gibts nirgends.
Eine Alternative ist vl. noch ein Vodafone KombiPaket, da bekommst du als Schueler/Student fuer 12,50 EUR 60 Minuten in alle Netze und dazu bei Online-Bestellung nochmal 150 Frei-SMS/Monat. Ein Handy gibts auch dazu, allerdings bist du auf die stark gebrandeteten Geraete aus dem Online-Shop beschraenkt.
Das klingt sehr gut, ich nehme an dass ich das Angebot auch als Azubi nutzen kann. Ist es bei denen auch so üblich dass ich nur am Anfang einen Azubi Nachweis vorlegen muss, denn ich bin nur noch (wenn alles gut läuft was ich doch mal schwer hoffen will) 1 Jahre Azubi.
Gibt es von den anderen Netzbetreibern vielleicht vergleichbare Angebote, denn das Unternehmen an sich wollte ich eigentlich meiden wenn das möglich ist :-).
Für mich ist der Tarif übrigens interessant weil ich auch viele SMS (komme schon immer an die 150, manchmal mehr) schreibe und relativ wenig telefoniere.
Hab grad mal auf der HP von Vodafone geschaut und da steht nix bon 150 Frei-SMS pro Monat sondern nur dass man einmalig 3x 300 Frei-SMS bekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von avant
kannste problemlos kaufen.....
SanDisk ist ja eher einer der besseren Anbieter 
Kann ich bestätigen, bin mit meiner SanDisk Karte auch vollkommen zufrieden!
Ganz entschieden würde ich Dir von NoName Herstellern bei Speicherkarten abraten (genau so wie bei USB Sticks auch) da dieser häufiger kaputt gehen und deutlich schlechtere Leistungswerte haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Max
hatte ich auch zunächst gedacht und auch schon probiert, jedoch keine Veränderung festgestellt
Diese Öffnung ist definitiv der Helligkeitssensor.
Habe das auch schon etliche mal getestet.
Halte bei hellem Tageslicht die Öffnung doch einfach mal mit dem Daumen zu (Tastensperre darf nicht aktiviert sein) und dann wirst Du sehen dass die Tastaturbeleuchtung angeht.
-
Hallo,
ich habe mir die Daten von der Simyo Homepage aus zugeschickt.
Habe auf der Seite die Du mir genannt hast das ganze mal zuschicken lassen, allerdings verstehe ich nicht wieso da bei Benutzername "talkline" anstelle "eplus" steht.
Und bei IP-Adresse und DNS sind nur 3 Punkte anstelle der IP-Adresse.
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von fliegerpaddy
Welcher Anbieter hat denn ähnliche Konditionen? Base ist zu teuer bei Fremdnetzen, weshalb ich den Vertrag nicht verlängern werde. Tchibo kostet 12,95 Euro für die Festnetzflat und ist für Fremdnetze ebenfalls teurer als simyo.
Ich hoffe, dass simyo bald sagt was Sache ist. Am 1. August ist mein Base endlich fertig und wird auch nicht verlängert. Auf Verträge habe ich ohnehin keine rechte Lust mehr. Das sind alles überflüssige finanzielle Verpflichtungen. Außerdem bietet simyo eine reelle Möglichkeit, für kleines Geld via IMAP Idle mobil Emails abzurufen. Das kann man bei Base und Tchibo getrost knicken.
Ich lasse meinen o2 Vertrag den ich jetzt 4 Jahre (also einmal verlängert) hatte auch auslaufen. Da ich keine Frei-SMS mehr bekomme lohnt sich der Vertrag überhaupt nicht.
Habe auch keine Lust mehr auf einen 2 Jahresvertrag, denn wer weiss was es alleine schon in 1 Jahr für gute Angebote gibt die ich dann nicht nutzen könnte weil ich an einen Vertrag gebunden bin.
Wäre mit Simyo in Verbindung mit einer (günstigen) Festnetzflat sehr glück, und was auch noch super wäre, wäre wenn simyo auch noch so eine WAP Flat für 5 Euro wie o2 anbieten würde :-). Muss aber nicht unbedingt sein, hab ja auch so recht günstige Datenpreise.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Überleg mal was sich bei uns in den letzten vier Jahren getan hat.
Denke dass wir in dieser Zeitspanne mit Sicherheit auch solche Tarife haben werden.
Was hatten wir denn für Tarife vor 4 Jahren?
Also zumindest mal was Verträge anging waren die ja auch nicht mehr so extrem teuer.