Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du nutzt wahrscheinlich bei den Java-Programmen den Wap-Zugang. Dies funkioniert tatsächlich bei vielen Handys und auch Java-Programmen. Aber nicht immer. Für das Google Java-Tool brauchst du dann einen Internet-Zugangspunkt. Falls dein Handy für den Internet-Zugangspunkt noch nicht konfiguriert ist, mußt du es noch nachholen. Dann müßte es auch mit Google klappen.

Und wie und wo? Soweit ich das beurteilen kann stehen überall die simyo Einstellungen, also da steht unter dem Punkt Internet-Profile ein Eintrag "simyo WAP GPRS". Das müsste das doch sein, oder?

Zitat

Original geschrieben von chinet
    Ich glaube, das wird ein ganz großes Ding. Sieht man schon daran, dass keine vernünftigen Spypics vom K850 den Weg ins Internet gefunden haben, ganz im Gegensatz zum P1 zum Beispiel (das war nur das Vorgeplänkel zum 14.06.) Von daher könnte es sein, dass SE mit irgendwas kommt, womit keiner rechnet... :eek:

Hoffentlich was gutes, denn bei mir wird bald ein neues Handy fällig, bzw. ich will mal wieder ein neues :-).

Zitat

Ein Handy muß für den Wap- bzw. Internetzugang konfiguriert werden um Wap- oder Internetdienste nutzen zu können. Wurde das Handy zusammen mit einen Vertrag oder Prepaidkarte erworben, ist es meistens schon vorkonfiguriert. Legt man eine Simkarte eines anderen Netzbetreibers ein oder hat ein Handy ohne karte erworben, muß man sich selbst um die richtigen Einstellungen kümmern. Wer sich das manuelle Eingeben der richtigen Daten nicht zutraut, kann sich für die meisten Handymodelle eine Daten-SMS für die entsprechenden Einstellungen zusenden lassen, die müssen dann nur noch abgespeichert werden. z.B. bei http://www.handy-konfigurator.com

Ah so war das gemeint. Ja das ist mir bewusst und da sollte alles funktionieren denn ich kann ja jede andere WAP Seite aufrufen und auch mit dem Java Browser Opera Mini surfen und mit Zelfi SMS verschicken. Nur Google Mail geht eben nicht.

Zitat

Original geschrieben von zelle15
    Warum länger gebunden? Eine neue SimKarte bedeutet ja nicht automatisch eine VVL..

Ja aber wenn Du ein neues (subventioniertes) Handy willst musst Du Dich wieder länger an den Anbieter binden.

Zitat

Ob Java-Anwendungen die Internetzugang brauchen nur über den Internetzugangspunkt (APN) oder auch über den Wap-Zugangspunkt laufen, das hängt auch vom Handymodell ab. Man kann nicht generell sagen, das geht nur über den Internet-Zugangspunkt.

Ich verstehe gerade nicht so ganz was Du mir damit sagen willst. Also muss ich irgendwo noch was einstellen oder nachschauen oder wie meinst Du das?