Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Mit welcher Rechtfertigung willst du aber Handy-TV für 2 € als Flat im Monat, wenn andererseits NormalDatenNutzer für die Flat > 25 € zahlen sollen?

Das Argument "...wohl kaum eine Wahl" ist nur ein Scheinargument. Schließlich muss man Kosten und Nutzen abwägen. man könnte sonst z.B. eine Im-Netz-Flat für 0,50 € anbieten und die Fremdnetze zu den IC-Gebühren verramschen. Dann wören die Mobilfunknetze stramm voll, aber geholfen hätte das ergebnismäßig niemandem. Eines solltest du nämlich beachten: Setzt man erstmal solch heftige Preise kommt man nie wieder aus der Grube heraus.

Das ist durchaus ein Argument, da hast Du Recht!
    Es gibt etwas was ich nicht verstehe, und zwar sollte es doch möglich sein so eine Handy-TV Flat plus WAP bzw. Datenflat für sagen wir mal 5 Euro im Monat anzubieten. Dann würde das gleiche passieren wie bei den DSL Flatrate (die waren am Anfang ja auch mega teuer) und zwar dass sich jeder "vorsorglich" schon so eine Flat holt auch wenn er sie nicht intensiv nutzt. Das bedeutet dass die Wenignutzer dann die Vielnutzer finanzieren, und sich so ein Gleichgewicht einstellt. Davon hätte jeder was.

Zitat

Genau das ist das Problem der NBs. Die wollen damit den Reibach machen, aber die Kundschaft ist nicht bereit zu zahlen... Wenn es 2 €/Monat käme, könnte ich mich auch vor Beratungen berieseln lassen... Außerdem wäre Handy-TV dann mein Autoradio-Ersatz. Nur wäre Handy-TV GEZ-pflichtig und damit deutlich teurer als 2 €/Monat, wobei mir unklar ist, wie die Gebühren durchgesetzt werden sollten...

Ich denke mal 2 € werden Illusion bleiben, denn das liese die Netze zusammenbrechen, da dann alle immer und überall die MiniGlotze liefen lassen...

Die meisten zahlen eh schon GEZ von daher fällt das wohl kaum ins Gewicht.
    Ansonsten werden die NB wohl kaum eine Wahl haben. Wenn sie das ganze durchsetzen wollen müssen die Preise dramatisch sinken!

Zitat

Die 1. Innovation, die spurlos an mir vorrüberging, obwohl ich mich als first mover einordnen würde: WAP Danach folgten noch einige Krepierer bis hin zu Handy-TV für Obdachlose und GEZ-Preller...

Handy-TV würde ich zum Beispiel nutzen, aber dazu müsste es erstens auch überall verfügbar sein, und zweitens nur sehr sehr wenig kosten! Ich sehe nicht ein für sowas großartig viel zu bezahlen. Von mir aus 2 Euro pro Monat, maximal.

Hallo,

was man auch nicht vergessen darf, wenn man die hohen Subventionen bdenkt die viele Händler bei Base an ihre Kunden weiter geben bekommt man rein rechnerisch eine Base Flatrate schon für 12-13 Euro im Monat!

Peter

Hallo,

was hast Du denn von T-Mobile erwartet?

Peter

Hallo,

das mit den wenigen Rufnummern ist mir auch bei meiner (gratis) Simyo Karte aufgefallen.
    Habe mir eben auch mal eine gratis blau.de Karte bestellt, bin mal gespannt wann sie kommt.
    Ich finde es übrigens auch asozial sich 40 Karten zu bestellen!
    So Leute wie Du machen solche Aktionen kaputt.
    Kennt jemand noch solche Gratis Aktionen von anderen Anbietern?

Peter

Hallo,

bald steht bei mir ein neuer Vertrag an. Ich möchte auf jeden Fall einen Vertrag mit vielen Frei-SMS (mindestens 200 pro Monat, genau wie bei den Weihnachtsaktionen vieler NB) und günstigen Gesprächstarifen. Eventuell noch ein neues Handy dabei, und die Grundgebühr sollte maximal 10 Euro (dann aber mit Handy) betragen.
    Mailboxabfrage muss kostenlos sein.

Ausserdem bin ich noch Azubi, wäre also schön wenn es da auch noch ein Rabattangebot geben würde.
    Was würdet ihr mir für einen Vertrag empfehlen?

Peter