Ups.
Dachte der Tread handelt von was anderem.
Bitte diesen hier löschen, danke.
Beiträge von peteradolf86
-
-
Hallo,
habe gerade das hier:
http://www.pcwelt.de/news/hand…branchen/70946/index.html gelesen.
Mein Vertrag bei o2 (3,5 Jahre alter Genion Vertrag mit Handy und Frei-SMS) würde noch etwa ein halbes Jahr laufen.
Kann ich das als Anlass nehmen früher aus dem Vertrag raus zu kommen? Macht es einen Unterschied dass mein Vertrag schgon (fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit) gekündigt wurde?Peter
-
Hallo,
also wenn ich mich von meinem NB als Bestandskunde verarscht und ausgenutzt fühle dann ist er mich aber direkt nach meiner MVL los, das sollte auch bedacht werden.
Peter
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von a-meise1
Da es zu diesem Thread Titel ja eigentlich nicht zu sagen gibt und eh eine allgemeine Diskussion draus geworde ist, kann ich ja auch nochmal ein wenig oftopic werden.Ich verstehe eigentlich nicht ganz, wieso sich immer alle über die Wechselmodalitäten aufregen. Jeder, der eine Vertrag hat, hat sich irgendwann zu diesem entschlossen (aus welchen Gründen auch immer) und hat die damaligen Preise für 24 Monate akzeptiert.
Jetzt, wo ein günstigerer Tarif auftaucht, beschweren sich alle, dass man da nicht einfach rein wechseln darf und dass das ja eine frechheit wäre. Wenn aber der Netzbetreiber (wie grade bei O2 geschehen) den Preis einer "Nebenleistung" (gut, Definitionssache) erhöht, dann schreien alle sofort nach Sonderkündigungsrecht, schließlich hätte O2 die damaligen Tarife für 24 Monate garantiert.
Also entweder ist das ein fixer 24 Monatsvertrag oder nicht! Klar kann es nicht sein, dass ich einen Vertrag abschließe und mir mein Netzbetreiber dann einfach die Tarife erhöht. Genauso kann es aber auch nicht sein, dass ich einen Vertrag abschließe, die Tarife akzeptiere, die Provie einsacke und dann auf das Recht den Tarif zu wechseln bestehe.
Ich muss Dir zustimmen, da hast Du Recht. Allerdings wäre es natürlich nett von den Providern wenn sie es trotzdem anbieten würden.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Vielleicht bekommt T-Mobile schiss, da sie merken wie schnell die Konkurrenz( O2 + Eplus) wächst. Schließlich haben sie in einem zeitlichen Abstand immer deren Produkte kopiert.(Homezone, Base etc..) Und man kopiert nur das, was erfolgreich ist.
Daher lieber jetzt angreifen bevor die Konkurrenz noch größer wird. Aber irgendwie kann ich mir das bei T-Mobile oder Vodafone einfach nicht vorstellen.Ich kann mir das bei denen auch nicht wirklich vorstellen...
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
Respekt E-Plus :top:du kannst ja in den neuen genion tarif umstellen.
Nein, das kann ich erst nach Ablauf des halben Jahres da solange mein Vertrag noch gilt.
-
Hallo,
also ich bin nun schon seit 3,5 Jahren Genion Kunde und was mir nicht passt ist dass die Mailboxabfrage nicht überall (sondern nur in der Homezone) kostenlos ist, und dass die Minutenpreise für andere Handynetze und ganz besonders ins Festnetz ausserhalb meiner Homezone zu teuer sind. Wenn ich mich richtig erinnere sind das 69 oder 79 Cent pro Minute ins Festnetz ausserhalb meiner Homezone.
Damals als ich den Vertrag gemacht hatte waren aber dafür die Mobilfunkminuten günstig.
Ausserdem wäre ich froh wenn sie mehr Frei-SMS (also mindestens mal 200) dabei geben würden, und das immer und nicht nur bei Aktionen zu Weihnachten.Peter
-
Hallo,
dann wollen wir mal hoffen dass sowas bald kommt. besonders weil mein Vertrag nur noch ein halbes Jahr läuft und schon gekündigt wurde damit ich es ja nicht vergesse :-).
Peter
-
Also ich bin weitgehend auch mit dem Netz von o2 zufrieden. Abgesehen davon dass manchmal ein Anruf nicht durchkommt obwohl ich Empfang habe, das nervt.
-
maulfaul
Wieso habe ich das Thema verfehlt?