Beiträge von peteradolf86

Wie kann ich am besten verhindern dass der Beschleunigungssensor in meinem N82 so empfindlich anspricht beim navigieren?
    Es passiert sehr oft dass er das Bild dreht wenn ich mal etwas zügiger in eine Kurve einlenke, weil er dann wohl denkt dass ich das Handy umgedreht hätte.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das kann man auch nicht pauschal sagen. Geräte wie das N82 oder N95 sind ziemlich schlecht verarbeitet, aber beispielsweise das E71 ist wirklich super verarbeitet (gibt aber auch hier Ausnahmen mit Problemen) und hinterlässt einen hochwertigen Eindruck.

OK, dann sein.
    Hatte allerdings 2 Handys von Nokia in letzter Zeit, in verschiedenen Preisklassen, und bei allen 2 war die Verarbeitung eine Frechheit. Das war das N82 und das 2630. Beim 2630 waren Spaltmaße da hätte man schon fast den Finger rein stecken können, und das Navikreuz war total schief.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Und so ein 15" Ding mit 3-4 Kilo immer mit zu schleppen macht auch nicht wirklich Spaß; von den röhrenden Lüftern der "Schnäppchen" mal ganz zu schweigen.

Kann dem nur zustimmen! Hatte zwar ein hochwertiges 15,4" Notebook und der Lüfter war fast nie zu hören, aber die Grösse und das Gewicht nerven auf Dauer gewaltig, und dann holt man ihn im Endeffekt doch nicht immer mit wenn man ihn vielleicht gebrauchen könnte.

Zitat

Original geschrieben von diger Aber früher musste man noch mitarbeiten (also nicht nur einfach blind von der Tafel abschreiben). Und da hätte man mit einem Notebook keinen reißen können.

Aber es kann heute wirklich sein, dass es nur noch um blindes abtippen geht.

Das ist auch heute noch so. Trotzdem braucht man seine Notizen, denn es ist unmöglich sich alles zu behalten und direkt zu verstehen mit dem man manchmal so überschwemmt wird. Aber ich verstehe durchaus auf was Du hinaus willst :).

diger
    OK, da haben wir dann wohl einfach unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich z.B. habe mir das (schnelle) tippen selbst mit einem eigenen System beigebracht, und ich benutze dafür auch nicht alle 10 Finger. Aber ich wette mit Dir dass ich damit schneller tippe als der Großteil derjenigen die mit 10 Fingern schreiben.

So kenne ich das auch von den Leuten aus meiner Ausbildung. Da gab es eigentlich niemand der nicht locker mitgekommen wäre mit dem tippen und dabei auch noch aufpassen konnte. Aber natürlich gibt es auch Leute die langsam tippen.