-
Zitat
Original geschrieben von diger
Und das Argument der Aufzeichnung während der Lesung: Ich behaupte mal (und zumindest hat mir diese Erfahrung bisher niemand im wahren Leben wiederlegen können) das 99% mit dem Computer wesentlich langsamer schreiben und zeichnen können, als mit einem simplen Stift und einem Block.
Das kommt drauf an wen man so kennt. Also jemand der sich halbwegs häufig mit einem Computer beschäftigt kann sicher um Welten schneller Eingaben am PC vornehmen als von Hand. Von Zeichnungen natürlich abgesehen.
Ein Notebook hat auch den Vorteil (wie schon erwähnt) dass man eben immer alles dabei hat, und auch dass man Informationen schnell mitten im Text einfügen kann ohne mit x1 - x101 die Stellen zu kennzeichnen und dann irgendwo an den rand den Text zu schreiben.
Das kommt aber auch sicher darauf an wie chaotisch man die Informationen präsentiert bekommt, und wie oft dem der redet dann noch was einfällt, was er ja eigentlich schon thematisch vor einer halben Stunde sagen wollte ;).
-
Bitte kein Windows Mobile auf dem Handy. Schon schlimm genug dass ich mit Windows auf dem PC arbeiten muss :).
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Nicht ganz, es ist ein Dienst der SMS über ein Webinterface annimmt und diese dann über ein Symbianhandy versendet...
Ah so. Ich könnte also z.B. einen Dienst auf meiner Homepage zur Verfügung stellen um SMS zu verschicken, und die SMS dann tatsächlich über das Handy raus schicken? Wobei sich da aber die Frage der Wirtschaftlichkeit stellen würde :).
-
Mir ist der Sinn des Dienstes nicht ganz klar.
Das ist eine Anwendung für Symbian die SMS verschicken kann, aber über welchen Dienst, denn ich habe auf der Seite keine Preislisten etc. gefunden um Guthaben für den Versand zu kaufen o.ä.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
:confused:
Externe 2.5"-Platten 100-200GB für unter 30€? Wo lebst Du denn?
Nicht gleich so aggressiv :).
Ich hab mir vor ein paar Wochen eine 160 GB Notebook Festplatte gekauft für ganz knapp über 20 Euro und ein externes SATA Festplattengehäuse für insgesamt knapp 10 Euro.
Und um den Preis gehen viele neue Festplatten bei eBay weg. Daher meine Aussage dass das kein Problem sein sollte.
Man sollte natürlich nicht z.B. in den Media Markt gehen und deren Apothekenpreise zahlen...
-
Zitat
Original geschrieben von dantist
Meine eMail-Bewerbung umfasst insgesamt 20 Seiten. Mit Anschreiben, Lebenslauf und allen Zeugnissen und Dokumenten in Farbe komme ich auf 2MB. Du musst nur mit den Scaneinstellungen und beim Export als PDF experimentieren. Dann bekommst du kleine Dateien in guter Qualität.
Ganz genau. Ich habe auch eine umfangreiche Bewerbungsdatei und komme auf ca. 3 MB bis maximal 4 MB.
Und die Qualität der Zeugnise und sonstigen eingescannten Unterlagen ist absolut einwandfrei und in Farbe.
Es kommt eben sehr darauf an mit welchem Programm Du die pdf Datei erstellst und mit welchen Einstellungen. Einfach mal ein bisschen rum probieren.
-
Ich denke auch die Kosten werden sich im überschaubaren Rahmen bewegen.
Und ich würde mich auch erst mal freuen dass es noch "gut" ausgegangen ist und nicht ganze Wohnung unter Wasser stand.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Weshalb der Trend immer mehr dazu geht in Vorlesungen die "Nutzung" derartiger Gerätschaften zu untersagen.
Das ist meiner Meinung nach unnötig.
Bei uns während der Ausbildung (IT-System-Kaufmann) hatten auch viele einen Laptop, was sehr sinnvoll war. Alleine schon weil man wesentlich schneller tippen als von Hand schreiben kann. Wurde im Prinzip schon fast erwartet.
Und wenn dann jemand was anderes auf seinem Laptop gemacht hat (gespielt, gesurft, Fotos, was weiss ich...) ist das doch ganz alleine dem sein Problem. Warum willst Du da anfangen irgendetwas zu verbieten? Das sind alles erwachsene Menschen die für sich selbst die Entscheidung treffen müssen ob sie jetzt aufpassen oder eben nicht. Die Prüfungen und Arbeiten schreiben sie genauso wie alle anderen auch.
Sind ja schliesslich keine Kinder mehr. Man kann nicht alles mit Verboten regeln.
@Topic:
Wie oben schon ausgeführt halte ich die Anschaffung für einen Laptop sowohl für eine Ausbildung als auch für ein Studium für sehr sinnvoll. In Ausbildungen die sich mit dem IT Gebiet befassen wird ein Laptop und die Möglichkeit privat und beruflich uneingeschränkt auf einen PC und einen Internetzugang zugreifen zu können im Prinzip schon erwartet.
Aber ein Tip noch, mach nicht den gleichen Fehler wie ich und hol Dir einen 15,4" Laptop. Viel zu gross und zu schwer. Hole Dir einen möglichst kleinen. Vielleicht sogar nur ein Netbook.
-
Würde Dir anstellen den DVDs mit dem Image zu einer kleinen externen 2,5" Platte raten.
Da kannst Du dann das Image und auch noch weitere Daten drauf machen. Platten zwischen 100 und 200 GB sollte man problemlos unter 30 Euro bekommen.
-
Das ist sicher ein wichtiger Schritt für simyo der ihnen viele neue Kunden bringen wird, da sich einige immer noch (zu Unrecht) an dem Wort Prepaid bei einem Tarif stören.