Wie sieht ein gut ausgestatteter Notebook Rucksack aus?

• Aus eigener Erfahrung rate ich dir eher zu einem UMTS Handy statt des USB Modems.

Bei grenzwertiger Funkstärke hilft es oft das UMTS Handy per BT angeschlossen optimal zu positionieren um den Sprung zwischen GPRS und UMTS zu schaffen.

Dann nehme ich immer noch ein externes NUM-Pad mit.

Grüße

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von HO-2001
    Eigentlich alle neuen Netzwerkkarten beherschen auch das Umschalten der Ein- Und Ausgänge. Also funktioniert die Direktverbindung zweier Notebooks auch mit einem Patchkabel. Ich würde auch zu einem Patchkabel raten.

Zusätzlich eventuell noch ne kleine Taschenlampe?

Das stimmt natürlich. Nur habe ich meistens das Pech, bei Leuten Support zu leisten, die ihren PC noch von Opa geerbt haben und froh sind, dass sie eine 10 Mbit Netzwerkkarte drin haben :)
    Zudem weigern sich leider auch neuere Komponenten manchmal. Mein Telefon/DSL Modem von meinem ehemaligen Telefonanbieter musste zwangsweise per Cross Over an den PC, sonst hat es sich geweigert.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Würde Dir anstellen den DVDs mit dem Image zu einer kleinen externen 2,5" Platte raten.
    Da kannst Du dann das Image und auch noch weitere Daten drauf machen. Platten zwischen 100 und 200 GB sollte man problemlos unter 30 Euro bekommen.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Das stimmt natürlich. Nur habe ich meistens das Pech, bei Leuten Support zu leisten, die ihren PC noch von Opa geerbt haben und froh sind, dass sie eine 10 Mbit Netzwerkkarte drin haben Zudem weigern sich leider auch neuere Komponenten manchmal. Mein Telefon/DSL Modem von meinem ehemaligen Telefonanbieter musste zwangsweise per Cross Over an den PC, sonst hat es sich geweigert.

Ja stimmt hat beides Vorteile :D

Nimm doch einfach zwei Kabel mit, dann bist du gut gerüstet und viel mehr Platz nimmt ein zweites Kabel nun auch nicht weg, und vom Gewicht brauchen wir gar nicht zu sprechen.

Ich selbst schleppe immer unzählige Kabel mit, da wir bei uns zum Großteil LWL-Verkabelung haben. Zum Glück sind die deutlich dünner und leichter.

• Würde noch folgendes mitnehmen:

- 2GB/4GB USB Stick
    - ein paar CD Rohlinge
    - Tastatur (ist bequemer zum Tippen als die Notebooktastatur)
    - Notebookumhängetasche (damit man nicht immer den ganzen Rucksack mitschleppen muss

Ob ein DVB-T Stick sinnvoll ist hängt davon ab wo du hin musst, weil in vielen Gegenden ist die DVB-T Programmauswahl sehr bescheiden. Aber wenn du bereits einen hast kannst du ihn ja mitnehmen.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    :confused:
    Externe 2.5"-Platten 100-200GB für unter 30€? Wo lebst Du denn?

Nicht gleich so aggressiv :).
    Ich hab mir vor ein paar Wochen eine 160 GB Notebook Festplatte gekauft für ganz knapp über 20 Euro und ein externes SATA Festplattengehäuse für insgesamt knapp 10 Euro.

Und um den Preis gehen viele neue Festplatten bei eBay weg. Daher meine Aussage dass das kein Problem sein sollte.
    Man sollte natürlich nicht z.B. in den Media Markt gehen und deren Apothekenpreise zahlen...

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Nicht gleich so aggressiv :).

Quatsch, aggressiv war das gar nicht gemeint. :)

Zitat

Ich hab mir vor ein paar Wochen eine 160 GB Notebook Festplatte gekauft für ganz knapp über 20 Euro und ein externes SATA Festplattengehäuse für insgesamt knapp 10 Euro.

Und um den Preis gehen viele neue Festplatten bei eBay weg. Daher meine Aussage dass das kein Problem sein sollte.

Ach sooo, gebraucht. Ja ok, da kann es sein, dass da mal so ein Schnäppchen zu machen ist. Neu jedoch (außer im Maxdata-Insolvenz-Verkauf über Amazon :D) nichts zu machen in der Preisregion.

• So langsam nervt mich das tägliche Rumgelaufe mit der Notebook-Umhängetasche. Deswegen würde ich mir gerne einen Notebook Rucksack unter den Tannenbaum legen lassen.

Hat jemand vielleicht konkrete Modellempfehlungen parat? Ich habe ein 14,1" Notebook plus Standardzubehör. Ein Block und ein bisschen Lesestoff sollten auch noch reinpassen.

Würde mich über ein paar Erfahrungen oder konkrete Produktempfehlungen freuen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!