Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von ralf5
    Das K850 ist den aktuellen Kamerahandys wie dem N82 deutlich unterlegen.

Ganz genau. Einer der Hauptgründe warum meine Entscheidung auf ein N82. Dein erster Beitrag las sich so als würdest Du das K850i verteidigen und an oben geschriebenem zweifeln.

Zitat

Original geschrieben von TRENDY_ANDY83 ..."das is aber ein dicker brummer" beim N95 sagt doch au keiner was.

Doch, da sagen die Leute auch was beim N95 ;). Mir ist mein N82 ja schon zu gross und klobig. Aber da es "alles kann" und es keine echte Alternative zu dem Funktionsumfang gibt, kann ich über sowas auch hinweg sehen.

Zitat

Original geschrieben von ralf5
    Das ist Unfug. Oder kannst du das anhand knallharten Beweisen belegen? Dann gib mal Testfotos gleicher Motive mit Vergleichen zum N82, N92 oder G810 her. Ich bin gespannt.

Ich würde das nicht so schnell als "Unfug" abtun. Ich hatte mich mit dem K850i auch lange beschäftigt da es als Nachfolgehandy in Frage kam, und ich habe mehrere Fotos gesehen wo die Qualität zwischen dem K800i/810i und dem K850i entweder gleich oder schlechter war.

Re: Komplettumbau auf Schwarz

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Und schwarz wäre ne tolle Sache, damit das Warten auf ein Neues Modell versüßt wird. bis 80 EUR inkl. allem wäre die oberste Schmerzgrenze bei mir!

Das ist ja schon etwa 1/4 des Neupreises. Also soviel würde ich dafür nicht ausgeben.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Sorry aber die Cam ist ein überflüssiges Übel in den Handies, die eigentlich keiner wirklich braucht. Zum Fotographieren nimmt man ein richtige Cam. Und GPS ist auch kaum nötig, vorallem mit Handies mit Minidisplay, entweder hat man dazu ein richtiges Smartphone oder einen Festeinbau im Auto.

Anscheinend benötigen viele eine gute Kamera im Handy sonst würden nicht so viele Handys mit einer verkauft werden.
    Natürlich liefert eine gute Kompaktkamera bessere Fotos als jedes Handy, aber der entscheidende Punkt ist eben, dass ich meine Kamera bei weitem nicht immer dabei habe wenn sich schöne Fotos ergeben, aber dafür mein Handy.

Und zum GPS, tut mir leid aber das stimmt nicht. Die Displaygröße des N82 ist mehr als ausreichend um problemlos während der Fahrt die Karte ablesen zu können. Obwohl dies normalerweise noch nicht mal erforderlich ist da akustische Anweisungen kommen.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das N82 ist doch ein instabiles Billigplastikteil.

Stimmt. Volle Zustimmung.
    Aber dafür kann es alles, und alles besser als die aktuellen SE Modelle. Sowas lässt mich dann auch mal über Verarbeitungsmängel ein bisschen hinweg sehen.
    Die Kamera und der Blitz sind für ein Handy einfach der Wahnsinn. Und die Leistungen des GPS Moduls sind auch beeindruckend.

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Hatte jetzt die Möglichkeit ein Nokia N82 zu testen. Hammer Teil mit Vollausstattung!!!

Das N82 war auch der Grund warum ich SE den Rücken zugekehrt habe.
    Allerdings muss man auch fairerweise dazu sagen dass beim N82 die Verarbeitungsqualität eine Frechheit ist und das Gerät ziemlich gross und klobig ist.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Problem ist aber eher allgemeine, die Acronis-Programm, egal ob TrueImage oder DiskDirectorSuite, vertragen sich nicht so 100% mit Linux-Partitionen.

Ich befürchte da ist was dran. Wobei das ziemlich paradox ist da Acronis selbst auf Linux basiert im Boot-Modus ausserhalb von Windows.

Werde mich dann mal mit dem Support in Verbindung setzen.