Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von strikeme
      peteradolf86
    Wenn Rollei keine Markenkamera ist ,dann kannst mich Schneewittchen nennen ! :gpaul:

Ich habe mich gerade mal näher informiert und Du scheinst wirklich Recht zu haben. Ich hatte die Marke bis jetzt immer mit No-Name assoziiert, auch weil ich einige Tests gelesen hatte (als die Entscheidung bei mir für eine Kamera anstand) und in denen Modelle von Rollei nicht gut abschnitten.
    Aber nachdem was in Wikipedia steht muss ich wohl meine Aussage von oben zurück ziehen. Aber vielleicht gibt es auch solche und solche Modelle von dem Hersteller, das weiss ich jetzt nicht.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Sehr merkwürdig, wo du selbst heute schon in dem Thread gepostet hattest, bevor du diesen hier erstellt hast. :confused:

Ja ganz genau. Das kann man nicht verstehen, verstehs ja selbst nicht :). Kommt wohl davon wenn man in so vielen verschiedenen Foren und Threads schreibt dass man nicht immer direkt an jeden denkt.

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Was das allerdings mit der Zustellbarkeit des Pakets zutun hat, kann ich nicht verstehen. Weiß einfach nicht, was Du meinst...

OK ich formuliere die Frage anders. Wird, nachdem das Paket durch den Shop gegangen ist und auf Reisen geschickt wird das ganze nochmal irgendwo auf dem Weg kontrolliert? Zum Beispiel an einer Packstation durch automatisiertes scannen (was technisch sicher kein Problem wäre) oder durch Stichproben Kontrollen, oder wird das Paket nachdem es der Shop angenommen hat, dann so auch sicher verschickt?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Toleranzen bei den Paketmaßen von Hermes gemacht?
    Die Paketklasse richtet sich ja nach längster Seite + kürzester Seite. Was ist nun wenn dies 1 cm über einer Paketklasse drüber liegt? Ist das dann noch ok also in der Toleranz oder kann es dann Ärger geben?

Was würde dann passieren, würde das Paket zurück gehen, oder müsste ich einfach nur die Differenz zur höheren Klasse nach bezahlen?

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit den Toleranzen bei den Paketmaßen von Hermes gemacht?
    Die Paketklasse richtet sich ja nach längster Seite + kürzester Seite. Was ist nun wenn dies 1 cm über einer Paketklasse drüber liegt? Ist das dann noch ok also in der Toleranz oder kann es dann Ärger geben?

Was würde dann passieren, würde das Paket zurück gehen, oder müsste ich einfach nur die Differenz zur höheren Klasse nachbezahlen?

Peter

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Naja, da bezahl ich lieber 3€ mehr und verschicke schneller und zuverlässiger mit DHL.

Kommt halt drauf an wo jeder seine Prioritäten setzt. Wenn ich was bei eBay verkaufe freuen sich die Leute z.B. über das geringere Porto.
    Aber wenn ich was bestelle und die Wahl habe (zum gleichen Preis) bevorzuge ich auch DHL, einfach weil sie schneller sind und ich ungern warte.