Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und? Hier ist es mal eben 25% billiger. Wieviel denn noch? ;)

Ja aber nur unter optimaler Ausnutzung der Freieinheiten. Sobald man ein bisschen drüber kommt oder darunter liegt lohnt es sich schon nicht mehr.

Hallo,

ich habe bei debitel um eine Abschlussrechnung für 2 Verträge von mir gebeten die unter einer Kundennummer laufen. Erstellt wurde dann zuerst nur die Abschlussrechnung für eine Rufnummer, was ich bemängelt hatte.

Daraufhin entschuldigte man sich bei mir und versicherte dass für die andere Rufnummer auch noch eine Abschlussrechnung erstellt wird.
    Jetzt habe ich gestern per Post die Bestätigung über das erstellen einer Abschlussrechnung für eine ganze andere Rufnummer unter einer anderen Kundennummer bekommen. Dies war nie von mir so gewünscht und ist auch absolut nicht gut, denn bei der anderen Rufnummer handelt es sich um einen Zehnsationsvertrag wo der Händler jeden Monat die GG auf das debitel Kundenkonto überweist, so dass mich der Vertrag effektiv nichts kostet.

Habe dann bei der Hotline angerufen und da sagte man mir dass man die Abschlussrechnung nicht mehr stornieren kann, und sie auch am Telefon nichts machen können und ich mich schriftlich an debitel wenden muss.
    Und das obwohl es ja alles der Fehler von debitel war da ich nie für die 0177 Rufnummer eine Abschlussrechnung wollte.

Insgesamt habe ich jetzt schon 7 eMails geschrieben und 3 Telefonate geführt. Wirklich unfassbar wie inkompetent der Laden ist.

Was mache ich denn da jetzt am besten, da von der Bearbeitungsdauer ja sicher das Geld vorher schon abgebucht wird bevor sich da was klärt und das sehe ich absolut nicht ein dass mir da ein Schaden entsteht für den Fehler den debitel gemacht hat.

Kann ich einfach das Geld zurück buchen, minus eventuell 1x GG die dann aber ja mit dem Geld auf dem Kundenkonto vom Händler zu verrechnen wäre, oder bringt das nichts und ich provoziere damit nur unnötig mehr Ärger? Ihr glaubt nicht wie mich das ganze nervt, alleine schon deshalb weil ich meine Zeit mit sowas verschwenden muss.

Hier das Schreiben an debitel:

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Wobei Du nicht die Rollover-Minuten bei E-Plus vergessen darfst.
    Beim Discounter bekommst Du für 10€ ca. 111 Minuten. Bei E-Plus würdest Du noch 39 Einheiten übrig haben, die in den Folgemonat übertragen werdne würden; Du hättest dann im nächsten Monat also schon 189 Minuten/Einheiten für 10€ statt nur 111 Einheiten beim Discounter.
    Die Taktung relativiert u.U. das Ganze wieder etwas...

Die Rechnung stimmt, aber sie trifft nur zu wenn man sich erstens im Rahmen der Freieinheiten bewegt, und zweitens sie auch annährend ausschöpft.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    wie lange ist eigentlich die Tarifwechselsperre beim TM1000 neu ? Und was kostet der TW ?

IHMO gibt es bei dem neuen Tarif eine durchgehende Tarifwechselsperre.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Auch nett der Time & More 150 ALLin für 10 Euro statt 17,50 -> Klick!

Ja wobei Du für 150 Einheiten bei einem Discounter auch nur 13,50 Euro bezahlen würdest, und das ganz ohne irgendwelche Verpflichtungen wie Mindestabnahme. Und die Folgeeinheiten sind genauso günstig.

LCD-Funkuhr mit 3,5"-Display, Wecker, Kalender und Temperaturanzeige für 2,90 Euro:

Hier gehts zum Angebot

Hinweis: Die Bestellung ist mit einem Gratisartikel kombinierbar.

Edit: Ich kann meine Bestellung nicht abschicken, ihm scheint mein DKB Konto nicht zu gefallen. Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Habe denen jetzt mal ne Mail geschrieben, aber ärgern tuts mich schon, ist wieder unnotig Arbeit für mich und verzögert nur meine Bestellung bzw. die Lieferung.

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    @peteradolf: Ja, die Bedenken sind natürlich richtig. Wobei auch die Laserdrucker selber Feinstaubschleudern sind! Wer diesbezüglich ernsthafte Bedenken hat, der sollte generell von solchen Geräten die Finger lassen. Abgesehen davon: z.b. bei gängigen Kopierern etc. füllen die Servicearbeiter direkt im Büro Toner nach, reinigen die Geräte etc. Normal müsste da vorher das Büro evakuiert werden...

Klar, eine gewisse Belastung besteht alleine schon durch den Betrieb. Das kann ich aber nicht vermeiden wenn ich einen Laserdrucker nutzen will. Aber ob ich mir jetzt meine Toner befülle oder fertig (wieder)befüllte kaufe, kann ich selbst entscheiden, und die Ersparnis ist minimal. Habe da mal bei eBay verglichen.
    Und der Vergleich mit dem Servicepersonal von Kopierer hinkt, das kann man denke ich so direkt nicht vergleichen da die Leute erstens genau wissen was sie da machen und zweitens auch entsprechende Ausrüstung haben.

@Angebot
    Was den Drucker angeht ist es mir so lieber, so hab ich direkt einen guten Preis, gehe möglichen Problemen mit dem Gutschein von Anfang an aus dem Weg, und habe auch noch einen kleineren Händler unterstützt :).
    Warte jetzt nur noch auf meine Druckmuster von Samsung und wenn die soweit ok sind wird bestellt.

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Allerdings sind die Nachbauchips sehr preiswert und wohl um die 5,-€/Stück zu bekommen. Damit lassen sich auch die Startertoner nachrüsten und entsprechend wieder auffüllen, wer da Lust und Zeit zu hat.

Zu diesem Punkt sei noch mal ganz deutlich gesagt dass man davon nur auf jeden Fall abraten kann!
    Toner ist nicht flüssig sondern sehr feiner Staub der dadurch, wenn er eingeatmet wird, fast ungestört das "Filtersystem" vom Körper passieren kann, und gesundheitsschädlich ist. Für die paar Euro (mehr sind es nicht) die man dadurch spart würde ich auf keinen Fall solch ein unnötiges Risiko eingehen.

Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Wie teuer sind eigentlich die Toner für den Drucker?
    Da ich eh einen neuen Drucker brauche,bin ich auch am überlegen mir den zu holen.

Die originalen sind extrem teuer, kostet fast mehr wie der Drucker selbst.
    Aber bei eBay gibt es welche ab 39 Euro für alle 4 Toner (inklusive Versand). Wobei die auch schon ein paar Euro günstiger waren. Der Preis scheint da immer so um einige Euro zu schwanken.