-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Ja, einfach im Protokoll auf die Datenverbindung klicken...
Stimmt, da ist ein Eintrag "Dauer". Hab da grad viele Einträge entdeckt wo 4 KB gesendet und 3 KB empfangen wurden (also fast nichts) aber die Verbindung 38 Minuten bestand.
Dann noch eine mit knapp 3 Stunden, eine mit über 3 Stunden, mit 3,5 Stunden, mit 7,5 Stunden. Daten wurden immer nur ein paar KB übertragen.
Also es scheint so als hielt das Programm die Datenverbindung offen. Und das verbraucht soviel Strom? Schade, wäre ja auch zu schön gewesen wenn ich auch nur mal annähernd den Arbeitsspeicher meines N82 hätte nutzen können :).
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Kommt drauf an, wenn die Programm z.B. die ganze Zeit eine Datenverbindung offen haben odr CPU-Last verursachen kann das schon normal sein.
Das Programm verursacht mal keine Kosten. Kann aber natürlich trotzdem sein dass eine Datenverbindung offen gehalten wird, nur eben keine Daten übertragen werden.
Kann ich mir irgendwo in den Protokollen die Dauer der Datenverbindungen anschauen um das zu überprüfen?
-
Ich hatte heute mal 2 kleine Programme (zum SMS versenden) die ganze Zeite im Hintergrund laufen, also nur minimiert. Und heute Abend ist schon mein halber Akku leer.
Macht das wirklich so extrem viel aus, oder ist da heute was anderes faul gewesen dass mein Akku so schnell leer geht?
-
Ich hab doch nur gesagt dass mir der Base Tarif nicht gefällt so wie er jetzt ist. Habe aktuell eine blau Karte und zahl meine 10 Cent (bzw. mittlerweile ja 9 Cent) im Moment für alles und fahre damit sehr gut, unter anderem auch wegen den günstigen Datenpreisen.
Ich habe halt die Hoffnung dass SMS auf 10 Cent und Fremdnetze so auf 15 Cent runter gehen, wäre ja schon ok. Und natürlich keine 6 Euro/MB verlangen.
PS: Bei o2 war ich auch mal --> geht absolut nicht seit dem die das D1 Roaming abgeschaltet haben. Habe selbst vor der Tür kaum Empfang, im Haus reden wir nicht erst drüber.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Du jammerst immer bei den SMS Preisen und Minutenpreisen außerhalb der Flatrate rum. Flatrate Tarife sind dafür da um die Flatrates zu nutzen, sonst macht so ein Tarif ja auch für die wenigsten Nutzer Sinn. 
Ich weiss, das ist auch der Grund warum ich noch kein Base habe, kenne zwar sehr viele Leute die E-Plus haben, aber auch noch einige in anderen Netzen, so dass es sich nicht lohnen würde.
Finde das wirklich unfassbar dass E-Plus es nicht hinbekommt da mal einen brauchbaren Tarif zu konstruiere.
Hast übrigens ein gutes Gedächtnis dass Du Dich da noch dran erinnert hast dass ich schon mal da drüber gemeckert hab :).
-
Re: Maschine kaputt...
Zitat
Original geschrieben von Majon
So, meine geliebte Büro-Senseo hat gerade, nach 4,5 Jahren werktäglicher Nutzung (ca. 5 Tassen täglich) den Geist aufgegeben! Anscheinend ist die Pumpe defekt, denn statt der üblichen knapp 125 ml produziert sie nun noch höchstens 30 ml... die Maschine wurde 3 bis 4 mal pro Jahr entkalkt - das letzte mal vor gut 2 Monaten - daran kann es also nicht liegen... außerdem hört sich das Geräusch beim Pumpvorgang auch nicht sehr gesund an und mir ist schon vor geraumer Zeit aufgefallen, dass der Schließmechanismus des Deckels nachgelassen hat...
Stop, nicht so schnell. Ich hatte das gleiche Problem mit genau den gleichen Symptomen, und bei mir stellte sich heraus dass meine Senseo noch einwandfrei funktioniert, und nur die winzig kleinen Löcher in dem Padhalter verstopft waren.
-
Ich finde den Tarif auch absolut nicht gut. 29 Cent für Fremdnetze und SMS sind heutzutage ein schlechter Scherz.
-
Noch eine Frage, angenommen der "Worst Case" tritt ein und man hat wirklich einen Überhitzungsschaden durch den Gasantrieb beim Motor. Was geht denn da kaputt und muss ersetzt werden, und was kostet sowas in etwa? Nur eine grobe Schätzung reicht, damit ich weiss in welchen Dimensionen man sich da bewegt.
PS: Was ist e85?
-
Der Link von Dir geht zwar nicht, aber wenn man eh das Konto aufladen muss, dann lasse ich da mal schön die Finger davon.
-
Zu der konkreten Kamera kann ich zwar nichts sagen, aber ich habe eine Casio Exilimi S600 und bin absolut begeistert von der Kamera.