Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von Oesen
    es wird niemals aufhören..die meisten leute denken desto mehr megapixel desto besser fotosund kaufen diese handys dann..

ihr regt euch alle über die kamera auf..
    ich glaub manche vergessen das es ein handy ist..
    wenn ihr bessere bilder wollt kauft euch ne digi-cam..

Ja, das stimmt leider denken das noch sehr viele.

Sorry aber der Vergleich ist doch Schwachsinn, natürlich ist hier jedem (zumindest den meisten) bewusst dass eine Handykamera niemals an die Qualität einer guten Digitalkamera ran kann, alleine schon aufgrund der Größe der Objektive.
    Der Vorteil ist einfach der dass ich mein Handy im Prinzip immer bei mir habe, meine Kamera aber nicht. Und die meisten Schnappschuss-Situationen entstehen einfach nun mal dann wenn man die normale Digitalkamera nicht dabei hat.

Allerdings kann man sehr wohl erwarten dass ein Handy dass gerade aktuell heraus kommt zumindest die gleiche Fotoqualität bietet wie die Kamera anderer Handys welche schon z.T. mehrere Jahre auf dem Markt sind. Das ist das mindeste was man erwarten kann.

Zitat

Original geschrieben von sharp Wenn du alles haben willst mußt du noch ein wenig warten, nächstes jahr kommen die ersten 12MP Geräte auf den Markt ...

Hoffentlich nicht. 12 MP in einem Handy bei den winzigen Sensoren wird eine sehr schlechte Qualität der Fotos zur Folge haben. Wann hört dieses sinnlose MP Wettrüsten endlich mal auf?

Zitat

Original geschrieben von ralf5
    Dunklere Bilder als die anderen Modelle bei Nacht mit Flash. Dafür sind die Bilder bei Tag meist besser als der der Konkurrenz...

Kommt drauf an. Das Handy kann auch bei Tag einem N82 (nur mal als Beispiel) bei weitem nicht das Wasser reichen.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Verarbeitung ist gut, nicht toll aber gut, besser als beim N79 oder N82 sowieso, nix knarzt oder wackelt, fühlt sich aber nicht super wertig like E71 oder so an.

Danke für die Einschätzung. Der Vergleich mit dem N82 ist aber nicht gut, denn jedes Handy dass es gibt ist wohl besser verarbeitet als ein N82 ;).

Ich hab seit einiger Zeit auch das Problem dass mein N82 nicht mehr aufs öffnen der Kameraabdeckung reagiert.
    Absolut nicht mehr reagiert sie auf das öffnen mit eingeschalteter Tastensperre und aus dem Stand-By Bildschirm raus nur nach mehrmaligem versuchen.