Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Dann schau mal im Klarmobil-Forum. Ist ein bekanntes "Problem" mit Klarmobil-Karten bei Ebay. Ich wette es steht ganz klein auf der Auktionsseite und ist somit Vertragsbestandteil...

Ich hab nochmal genau geschaut und folgenden Satz gefunden:

Zitat

"Sollten Sie für weniger als 3 EUR pro Monat telefonieren, fallen für die Bereitstellung der SIM-Karte und Rufnummer im T-Mobile
    Netz Administrationsgebühren von max. 3 EUR (je Karte) an. Sollten Sie die Karten nicht nutzen wollen und diese Gebühren nicht
    zahlen wollen, kündigen Sie bitte rechtzeitig."

Hab mich dann nochmal gewundert weil ja deutlich mehr Umsatz wie 3 Euro generiert wurde, und mir der Satz vorher auch schon aufgefallen war, aber ich denke mir wird jetzt klar warum. Die meinen das wörtlich mit "telefonieren". Denn gut 90% des Umsatzes sind durch SMS entstanden und nicht durch telefonieren.

Kann das jemand bestätigen dass da wirklich nur telefonieren drunter fällt und keine SMS?

Wenn dem so ist geht sofort für alle klarmobil Karten eine Kündigung raus!!

Peter

Hallo,

bei meiner Sammelrechnung für klarmobil ist mir heute etwas aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann.
    Die 3 Karten sind neu, enthalten noch jeweils 10 Euro Startguthaben, und werden auch aktiv genutzt.
    Das was bis her an Verbindungen angefallen ist wurde korrekt mit dem Startguthaben verrechnet.
    Allerdings steht als Rechnungsbetrag 7,20 Euro brutto auf der Rechnung, obwohl die Rechnung 0 Euro lauten müsste.

Ich habe die Positionen entdeckt die dafür verantwortlich sind und zwar gibt es 3x "Mindestumsatz" und 1x "Mindestumsatz anteilig" auf der Rechnung.

Und zwar bei jeder Rufnummer steht ein Mindestumsatz von ca. 2,02 Euro netto, was zusammen gerechnet mit der Mehrwertsteuer die 7,20 Euro ergibt.

Aber wie kann das sein? Der Tarif hat doch überhaupt kein Mindestumsatz, und selbst wenn (was er nicht hat) dann dürfte dieser doch nicht wie eine Grundgebühr berechnet werden, da auf allen Karten zwischen 5 und 10 Euro schon verbraucht wurden.

Was ist da schief gelaufen? Habe klarmobil mal eine eMail geschrieben, aber wie ich den Laden kenne darf ich da wieder Minimum 2 Wochen auf eine Antwort warten.

Peter

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Hey, prima, du lieferst mir ja schon die Antwort! :D Dann übernehme ich das mal so.

[small] Ich finde einfach, das Dr. House der Sendeplatz um 20:15 zusteht, weil sie derzeit wohl die (gefühlte) Quotenstärkste Dienstags-Sendung auf RTL ist - und dieses unsäglich-knallbunte-immerwiederdasgleiche-CSI-Miami noch hinter Monk gesendet werden sollte - wenn überhaupt noch [/small]

Also mir ist es lieber wenn Dr. House um nach 9 läuft. Lieber noch um nach 10. Hab schliesslich vorher auch noch andere Sachen zu tun als mich vor den Fernseher zu setzen :).

Noch eine Frage, gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit (Einstellung? zusätzliche Software?) mit deren Hilfe man es so einstellen kann dass beim drücken der "Auflegen" Taste die Anwendungen minimiert werden, und nicht beendet werden. Dass sie z.B. erst durch langes drücken der Taste beendet werden und sonst nur minimiert werden. Ich drück aus Gewohnheit da nämlich ständig drauf, auch wenn ich eine Anwendung eigentlich offen lassen will.

Zitat

Original geschrieben von Baschdi_S65
    Offline Modus benötigt weniger Strom wie das Gerät komplett abzuschalten? Wie denn das? :-)

Ich habe das auch mehrfach schon getestet, und ich würde fast sagen es hält sich so oder so ziemlich die Waage.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das Starten braucht mehr Strom wie über nacht Offline Modus...

Wobei hierbei natürlich auch sehr interessant ist was bei Dir (in Stunden) "über Nacht" ist :).

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Darin seh ich jedoch das Problem, dass jeder so ankommen könnte. Schließlich könnte auch ein bewusst schwarz fahrender Gast damit ankommen und das gleiche behaupten und könnte im Zweifelsfall damit durchkommen.

Der Problematik bin ich mir bewusst. Allerdings kann/darf das nicht mein Problem sein.

Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    is mir auch schon passiert, weil 50€ der automat nicht genommen hat, ab zum schaffner der sich dann als kontrolleur herausgestellt hat. prima sache, gleich mal als schwarzfahrer beschimpft worden.

Ist mir auch schon passiert dass der Fahrkartenautomat einen Schein (20€) von mir nicht wollte, ich aber nichts kleineres zum bezahlen hatte, bin dann auch sofort zum Schaffner, und dieser wollte mir auch gleich mal 40 € abziehen. Das konnte er natürlich vollkommen vergessen. Ich hätte das Geld schon aus Prinzip niemals bezahlt, denn was kann ich dafür wenn die DB nicht in der Lage ist ihre Automaten so zu konstruieren dass sie vollkommen unbeschädigte Geldscheine korrekt annehmen?
    Nach einiger Diskussion hatte der Kontrolleur übrigens auch nachgegeben. Hab mich trotzdem geärgert dass überhaupt versucht wurde mir hier, meiner Meinung nach absolut ungerechtfertigt, 40 € abzukassieren.

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage, und zwar ab wann ist etwas ein echter Sonnenbrand, also ab wann geht davon eine gewisse Gefahr aus?

Erst wenn man an der betreffenden Stelle Schmerzen hat, oder auch schon wenn eine Rötung erkennbar ist, und man beim aufdrücken der Handfläche und wegziehen noch kurz diese typischen "weissen Druckstellen" sieht wo die Finger waren, aber absolut keine Schmerzen hat an den Stellen.

Peter