-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Ja, es kostet einmalig ca 16 Euro. Danach fallen weitere Kosten nur für spezielle Services an, aber nicht für das Nachprüfen der Eintragungen und des Score-Werts.
OK, dann werde ich mich da mal anmelden.
Vielleicht kannst Du mir ja auch meine Ausgangsfrage beantworten. Wenn die Ablehnung wirklich an den zu vielen Handyverträgen liegt, die da eingetragen sind. Wie lange dauert es denn bis diese gelöscht werden? Verschwinden die Eintragungen direkt nach dem der Vertrag bei dem Anbieter gekündigt ist, was ja bei klarmobil z.B. nur 1 Monat wäre?
-
Zitat
Ja, der Score ist ein Wert in Prozent, daneben gibt es "Konten" in verschiedenen Ausführungen (TK-Konto, Girokonto, Kreditkarten, Versandhäuser,...). Alles unter http://www.meineschufa.de ersichtlich (lohnt sich besonders für Mobilfunkkunden mit mehreren Verträgen, da Anbieter alte Verträge ab und an nicht mehr rauslöschen).
Woher weißt Du, dass Du keinen Eintrag hast, wenn Du offenbar keine Schufa-Auskunft eingeholt hast?
Und mit den bisherigen Verträgen ist das so: Wenn Du bereits einen E-Plus-Vertrag hast, dieser aber fast ausschließlich nicht genutzt wird und kein Umsatz erfolgt, ist für E-Plus die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch ein zweiter Vertrag in der Schublade verschwindet. IMO kommt es dabei nicht darauf an, ob ein Tarif sich "als Schubladenkarte eignet" oder nicht.
Welchen Eintrag meinst Du? Ich weiss dass es keinen Grund gibt mir einen negativen Eintrag zu verpassen, da ich noch nie eine Rechnung nicht bezahlt hätte oder sowas in die Richtung. So war das gemeint.
OK, der Teil ist klar, aber ich habe ja noch keinen Vertrag bei E-Plus. Und soviel ich weiss findet in dem Punkt keine Kommunikation zwischen den Anbietern statt. Also E-Plus kriegt nichts davon mit wenn ich bei T-Mobile (z.B.) einen Vertrag habe der kaum oder nicht genutzt wird.
Ich denke Du hast Recht, dass es ganz sinnvoll ist da sich mal anzumelden. Ich sehe das ja richtig, dass ich dann für knapp 16 Euro uneingeschränkten Zugang dazu habe und weitere Folgekosten?
-
Zitat
Der Score wird seitens der Schufa alle drei Monate neu berechnet. Vermutlich liegt die Ablehnung aber nicht am Score, sondern an der Anzahl der bei der Schufa eingetragenen Verträge oder aber an den Erfahrungen des Anbieters mit bisherigen Verträgen des Kunden.
Also das ist getrennt. Es gibt einen Score und einen extra Eintrag wie viele Handyverträge man z.B hat?
Wie ist das mit den bisherigen Verträgen und den Erfahrungen zu verstehen, findet da auch während dem Vertrag eine Kommunikation statt, wie oft ich Verträge nutze, oder nur ob ich eine Rechnung nicht bezahlt habe oder so was?
-
Zitat
Original geschrieben von hackspechtchen
0,018 Cent pro Minute = 18 Cent pro 1000 Minuten. Und warum? Weil 0,018 mal tausend 18 ist.
Inzwischen hast du es ja korrigiert 
Ah... Du hast Dich an dem "Cent" anstelle "Euro" gestört. Jetzt verstehe ich was Du meintest ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Dann hättest Du aber auch von 0,018 Euro schreiben müssen 
Stimmt. Wurde korrigiert.
Zitat
Hä? Rechne doch mal selber 0,018 mal tausend ...
Ich kann Dir nicht folgen.
Also ganz langsam 0,1 Euro sind 10 Cent also sind 0,01 Euro 1 Cent und folglich sind dann 0,018 Euro 1,8 Cent, also knapp 2 Cent.
-
Zitat
>Ich wär auf nen rechnerischen Minutenpreis von 0,018 Cent gekommen. Das ist sehr gut.
Aber echt. 1000 Minuten für 18 Cent. Das geht kaum noch günstiger ...

Bitte richtig lesen bevor man postet :).
Es sind nicht 18 sondern 1,8 Cent. Kleiner Unterschied.
-
Zitat
Original geschrieben von eisy13
So arg brauchst dich nicht zu ärgern. Ist zwar ein guter Tarif, aber solche wirds in naher Zukunft bestimmt öfters geben 
Hoffentlich. Ich wär auf nen rechnerischen Minutenpreis von 0,018 Euro gekommen. Das ist sehr gut.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Tja, nur schade dass du aufgrund dessen nun die Chance auf einen wirklich guten, brauchbaren Tarif verpasst hast.
Zum Scoring etc. gibt's diverse Threads hier; E-Plus wird dir die genauen Gruende fuer die Ablehnung nicht nennen, und braucht dies auch garnicht.
Ja, dadrüber habe ich mich auch ganz schön geärgert. Ich habe aber mal die Hoffnung dass demnächst wieder so ein gutes Angebot kommt. Die Mitarbeiterin an der Hotline meinte aber dass das manuell überprüft wird, und wenn ich da ein OK bekomme, würde ich den Vertrag zu den gleichen Konditionen bekomme wie es ihn zu dem Zeitpunkt meiner Anfrage gab. Und wenn nicht würde ich die Gründe mitgeteilt bekommen.
Vielleicht benutze ich die falschen Suchbegriffe oder die "gute" Suchfunktion hier mag mich nicht. Aber hast Du vielleicht mal einen Link zu einem Thread der sich mit dem Scoring beschäftigt? Wäre nett.
-
Zitat
Original geschrieben von dustifami
Eine Frage: Warum hat so viele Verträge? Das macht doch keinen Sinn, oder?
Doch, das macht schon Sinn. Jeder der Verträge bringt mir was. Es sind welche dabei die komplett selbst finanziert sind mit Freiminuten. Andere waren mit sehr günstiger Hardware etc... Da bin ich sicher nicht der einzige hier mit vielen Verträgen :).
-
Hallo,
ich wollte mir einen Time & More 1000 Vertrag bei E-Plus machen, wurde aber abgelehnt. Habe zwar eine Anfrage gestartet warum ich abgelehnt wurde, aber die Bearbeitung dauert ein bisschen.
Ich habe noch keinen Vertrag bei E-Plus selbst. Allerdings habe ich allgemein viele Mobilfunkverträge.
Aktuell liegen hier auch noch einige klarmobil Karten rum, was ja auch als Verträge zählt (oder?).
Ich habe keine negativen Schufa Einträge, noch nie eine Rechnung nicht sofort bezahlt und auch ansonsten gibt es keinen Grund warum man mir einen Vertrag ablehnen sollte.
Meine Vermutung die ich habe, ist dass es eben daran liegt dass ich in letzter Zeit einige klarmobil und auch 2 simply Karte aktiviert habe, und dass diese meinen Schufa Score (sowas gibt es doch in dem Zusammenhang, oder?) beeinflusst haben. Liege ich soweit richtig?
Und wie lange dauert es, wenn ich die klarmobil Karten kündige, bis sich das auch auf meinen Score auswirkt oder dieser wieder normal ist?
Peter