ZitatOriginal geschrieben von Madmax79
ich ware seit über 4 wochen auf den gutschein
Das kann ne ganze Weile dauern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Madmax79
ich ware seit über 4 wochen auf den gutschein
Das kann ne ganze Weile dauern.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Martyn
Denke schon das es derzeit da einige intressante Themenfelder gibt:
- Netbooks und Nettops (EEE und Co.)
- Solid State Discs als Festplattenersatz
- Cell Prozessor
- Aktuelle Spielekonsolen (PS3 und Xbox360) als Domäne der PowerPC Prozessoren
- IA64 Architektor
- Mesh Netzwerke
Danke für die Stichpunkte. Ich denke ganz besonders Mesh Netzwerke oder SSDs könnten kommen. Spielekonsolen etc. wohl eher nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Nö, das macht das Betriesbsystem selber - Sun Solaris 10 in unserem Fall. Die Hardware sind UNIX-Server Modell T2000 von Sun, mit Sparc Multi-Core Prozessoren und ordentlich Speicher drin.
Solaris 10 ist auf Zoning, wie es dort heisst, optimiert und bringt alle Funktionen direkt mit, virtuelle System auszusetzen.
Danke für die Erklärung. Denke zwar eher nicht dass so etwas in die Richtung dran kommt, da wir uns (leider) nur am Rande mit Unix/Linux bzw. allgemein Alternativen zu Windows beschäftigen, aber falls es morgen trotzdem dran kommen sollte, weiss ich ja jetzt bescheid :).
ZitatOriginal geschrieben von Tobias8888
Weil der Weiterverkauf mit Gewinnabsicht, oder wie das auch immer formuliert ist, verboten ist? Und dass sich Leute hier 20 Laufwerke oder so kaufen und die massenweise bei ebay laden, ist ja wohl ganz klar die Absicht, aus einem Schnäppchen Gewinn zu schlagen. Der Umsatz daraus ist deshalb auch steuerpflichtig.
Die gewerblichen Händler schwärzen solche privaten Verkäufer aber auch gerne bei ebay an und die Auktionen werden gelöscht, denn auf gewerbliche Händler, die viel Umatz bringen, will ebay schließlich nicht verlieren.
An diesen rechtlichen Aspekt werden wahrscheinlich einfach viele nicht denken, oder es schlicht nicht wissen.
Ansonsten gilt wohl: Gier frisst Hirn
Wird diese Unterteilung der Ressourcen der Server nur durch entsprechende Software erreicht, oder wird dafür auch entsprechende Hardware benötigt?
Danke für die Erklärung, ich kann mir da jetzt ganz gut was drunter vorstellen.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
"Green-IT"
wird derzeit ziemlich hoch bewertet, alle Welt schreit nach grünem Strom fürs RZ, nach IT-Hardware, die CO2-neutral hergestellt wird oder die Reduzierung der Hardwarekosten / -menge durch Virtualisierung.
Das ist ein interessanter Ansatz. Green-IT wird wirklich gross geschrieben im Moment.
Was genau ist denn unter Virtualisierung zu verstehen, ist damit die Möglichkeit gemeint die mir z.B. Virtual PC oder VirtualBox geben, oder geht das noch viel weiter?
ZitatOriginal geschrieben von Melone
Noch immer VoIP und MPLS im LAN.
Danke, ich denke auch dass VoIP immer noch aktuell ist.
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Meinst du tatsächlich ausschließlich Hardware? Du postest ja hier im Hardware-Forum.
Nein. Ich meine nicht nur Hardware sondern allgemein auf das gesamte Thema bezogen.
Ich fand das Forum passt am ehesten zu der Frage, daher hab ich es hier gepostet.
Hallo,
was würdet ihr sagen, was im Moment das "aktuelle Thema im IT Bereich" ist? Ich beschäftige mich zwar, sowohl privat als auch beruflich sehr intensiv mit dem Bereich, aber es fällt mir schwer ein einzelnes Thema festzumachen was das sein könnte.
Ich frage deshalb, weil ich ganz kurz vor meiner Abschlussprüfung stehe, und es die letzten Jahre immer so war dass eine neue Entwicklung aus dem IT Bereich dort auch thematisiert wurde. Und ich will einfach vermeiden dass da ein Thema kommt in dem ich mich nicht so gut auskenne. Daher meine Frage was würdet ihr so als aktuelles IT Thema, bzw. aktuelle Entwicklung, sehen?
Peter
ZitatOriginal geschrieben von OTiZ
Hat das N82 eigentlich ein Thermometer drin? Ich erinnere mich noch an die (guten) alten 6110/7110 und Co, da konnte man afaik die Temperatur über den Netmonitor auslesen.
Wobei sich natürlich Frage stellt wie genau diese Angaben waren.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Beim Bitmapformat kann man die Dateigrösse schon direkt aus der Grösse und Farbtiefe errechnen, bei anderen Formaten nicht.
Dann wird, wenn so eine Aufgabe kommt, sicher dabei stehen dass wir als Grundlage das Bitmap Format annehmen sollen :).