Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von EasyOne
    ja, also wenn dann mit VVL, dann kostet es mich gerade mal 129 euro.
    ich frage mich grad ob sich warten lohnt....aber so schnell wird der preis sicherlich nicht fallen. der ist ja erst kürzlich um etwa 20-25 euro gefallen

Wenn Du eine VVL machst sind die Geräte wesentlich schlechter subventioniert. Ich habe vor 2 Monaten eins ohne Zuzahlung mit einem sehr günstigen Vertrag bekommen.

Zitat

Original geschrieben von EasyOne
    Meint ihr man sollte für 369 euro zuschlagen ? das ist momentan der günstigste preis, oder würdet ihr noch warten ? mitte nächster woche wirds von handytick ne neue auktion geben. dort sind die preise meist um 10-20 euro tiefer und versandkostenfrei....

Hol Dir das Handy doch mit einem Vertrag, dann kommst Du viel günstiger weg.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Mit oder ohne AGPS?

Wie oben geschrieben, mit eingeschaltetem AGPS.
    Ohne AGPS funktioniert der Satfix nur in einer annehmbaren Zeit wenn man sich nicht weit von seiner ursprünglichen Position entfernt hat.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Handelt es sich dabei um "richtige" Angebote?
    Oder lediglich um Werbung...? ;)

Da ich mich nicht dafür interessiert habe, kann ich Dir diese Frage nicht genau beantworten. Aber ich denke schon dass die Bank vorher geschaut hat wem sie welches Angebot schickt, von daher meine Vermutung dass die Kriterien nicht so hoch sein können.

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Das zweifellos schnellste Navigationssystem der Welt ;).

Hab gerade nachgeschaut, die Entfernung bei meinem letzten Test war 281 km von meinem ursprünglichen Standort entfernt.
    Unterstütztes GPS ist natürlich auch eingeschaltet.

So hoch können die Kriterien für einen Kredit nicht sein, da selbst ich, obwohl ich noch in der Ausbildung bin, schon unzählige Angebote für einen Kredit bekommen habe, davon die meisten von meiner Hausbank, was mich nebenbei bemerkt ziemlich nervt.

Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Naja meist sind entweder die Anzahlung oder die Abschlußrate recht hoch. Desweiteren ist meist die Kilometeranzahl recht niedrig gehalten (12-15 Tsd/Jahr). Und drittens würde ich als Privatperson niemals leasen...

Das ist interessant, wusste ich nicht.
    Und ob Leasing ja oder nein, muss man sich selbst ausrechnen. Es gibt Fälle wo sich Leasing auch für eine Privatperson, wenn also die steuerliche Vorteile des Leasings weg fallen, noch lohnt.

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    In den Naviprogs dauert es bei mir von 20secs bis zu ca. 2 Minuten, das ist unterschiedlich. Eben hatte er die Position nach nur 20 Sekunden, obwohl ich im Dachgeschoss und 4 Meter vom Fenster weg sitze. Während der Fahrt dauerts dann auch mal 2-3 Minuten. Mein TomTom One ist keinesfalls schneller. Das Update hat bei mir subjektiv an der Geschwindigkeit nichts verändert (positiv gesehen ;)).

Selbst während der Fahrt, und selbst wenn ich mich einige hundert Kilometer von meinem letzten Standort entfernt habe, dauert eine Positionsbestimmung nur Sekunden, maximal mal 10 - 20 Sekunden.
    Nur der erste Sat-fix hat einige Minuten gedauert.

@behobener Bug
    Mir ist gestern noch eine Verbesserung der neuen Firmware aufgefallen, und zwar war es bis jetzt so, dass wenn eine Java Anwendung abstürzte (in dem Fall Zelfi SMS), und man sie mit der roten Hörertaste beenden musste, weil sonst nichts mehr ging, konnte man keine neue Java Anwendungen mehr starten. Man musste zuerst das Handy neu starten, danach war es wieder möglich die Anwendungen zu starten. Dieser Fehler ist nun behoben.

Zitat

Original geschrieben von jer81 Es gibt die verschiedensten Modelle und damit meine ich nicht diese komischen 0% Leasing Aktionen.

Frage aus Neugier: Was ist denn an diesen "komischen" 0% Leasing Angeboten nicht in Ordnung?

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    - und letztendlich der wichtigstes Punkt: Sendeanlagen können Störungen für anderne Mobilfunknutzer verursachen und somit zum Schaden des Netzbetreiber werden, weil die anderne Kunden ihr Handy nicht mehr nutzen können, z.b. der Nachbar über/ unter / neben dir und wenn dies durch nichtzugelassende Sendeanlagn verursacht wird...

Dieser Punkt war mir nicht bewusst, dass das zu Störungen führen kann. Jetzt wo ich es weiss, auch nach lesen von Teilen von dem anderen Thread, ist das ganze natürlich durchaus nachvollziehbar für mich.