-
Martyn
Ich denke nicht, dass du das Browsen auf einem N95 mit einem LG vergleichen kannst. Ich erinnere gerne an den großen Komfort eines Safari Browsers, mit dem das Surfen über das Handy wirklich angenehm macht!
Aber um auf das eigentliche Hauptthema zurückzukommen.....warum nennt Nokia das N95 Computer 2.0?
Wenn man ehrlich ist, weiß man, dass Nokia recht mit dieser Aussage hat. Es gibt rein gar nichts, was man mit dem N95 machen kann und was nicht auf mein Rechner kann! Von den Funktionen her haben wir es mit einem Computer zu tun!! Die Frage ist nur wie komfortabel die Nutzung vieler solcher Funktionen ist!
In meinen Augen ist das N95 mein Computer 2.0!! 
-
-
OK-Das N95 (sowie all die anderen Geräte) habe ich zu 90% immer in der Hosentasche (Ansonsten in der Innentasche einer Jacke)! Da dort auch immer NUR das Handy drinne ist und nicht noch irgendein Schlüssel oder etwas anderes, hatte ich noch nie irgendwelche Kratzer im Display oder Materialschäden durch Abnutzung. Sicherlich ist eine Tasche was feines, aber ich muss immer "direkten und puren Kontakt" zu meinem Liebling haben!! 
-
So!!
Gerade mal die neueste Version von amazegps installiert und direkt mit navigiert!!
PERFEKT!!
Also ich kann jetzt von beiden kostenlosen Möglichkeiten (nav4all + amazegps) sagen, dass sie beide souverän ihren Zweck erfüllen, wobei amaze rein optisch etwas hochwertiger wirkt!!
Die Anzeige und Grafik ist einfach angenehmer! Im Vergleich zu den kommerziellen hinken sie zwar immer noch hinterher-dafür kommen aber auch regelmässige Updates mit vielen sinnvollen und hilfreichen Erweiterungen hinzu!
Bei amaze gibt es noch einen Tip!
Wenn man das Programm startet und möchte navigieren, wähle ich fast immer von der "GPS Position" aus. Jetzt natürlich das Problem....wie spricht man den interen GPS Empfänger an!?
Also. Mit der Menütaste raus aus dem Programm und hinein in den Menüpunkt "GPS-Daten". Jetzt wartet man, bis das N95 den Satelliten Fix hinbekommen hat und geht wieder zurück in amaze. Von nun an steht der kostenlosen navigation nichts mehr im Wege!
Die Kosten kann man enorm minimieren, in dem man auf die simple Pfeilnavigation umstellt. Die Datenmengen dürften so irgendwo im KB Bereich liegen.
Als Beispiel. Eine Navigation von München nach Hamburg ist so ca. 300-400KB groß!
Freunde einer FLAT dürfte das alles gar nicht stören, denn die können per UMTS das Kartenmaterial direkt mit herunterladen. Das geht sehr komfortabel bei nav4all wie auch über amazegps.
Hoffe, dass konnte jemandem weiterhelfen! 
-
HIER hat jemand SEHR gute Erfahrungen mit einer 4GB Karte von sanDisk gemacht. Laut seinen Aussagen, arbeitet das N95 nun leicht schneller und auch der Akkuverbrauch soll leicht gefallen sein. Sind erstmal SEHR gute Nachrichten :top:
-
P996
Bei den bisherigen Erfahrungen anderer User (s. N95 Verfügbarkeitsthread) ist das mit Amazon immer so eine Sache! Sicherlich drück ich allen die Daumen, dass es zum angegebenen Termin versandt wird. Aber nach all dem was ich hier so gelesen habe......
-
rook
Naja. Es kostet dich eigentlich nur minimal etwas, da die Datenmenge verschwindend gering ist! Aber WLAN konnte ich auch nicht einstellen!
Banderas
Ja. Das stimmt. Bei mehr als 20 gibt es irgendein unheimliches Problem...
-
Macht immer wieder Spaß so gute Testberichte zu lesen. Gäbe es nicht das N95, wäre das N93i definitiv mein nächstes Gerät geworden! Aber so.....hat es sich nun mal erledigt. TRotzdem es auch jetzt technisch eigentlich State of the Art ist, hätte mich doch der Formfaktor gestört.
Wie auch immer. Jeder der den Bericht gelesen hat, bekommt Lust sich das Handy als Zweitgerät zuzulegen! 
-
Zur Info.
habe mich gerade zweimal Punktgenau von nav4all zu Adressen navigieren lassen. Ansagen kamen immer pünktlich....also alles im grünen Bereich! 
-
Keine Ahnung! Bis zu 800%....das macht doch schon der interne Speicher gar nicht mit!
Wenn- dann würde ich gerne einen Screenshot davon sehen!!