Beiträge von da@niel74

Die Ausstattungsmerkmale hauen einen nicht gerade um. Der einzige Grund das Gerät zu kaufen, wäre für mich der Formfaktor bzw. die Verarbeitungsqualität. Aber bis es erscheint gibt es schon wieder eine Menge neuer Geräte (z.B. N95).
    Prinzipiell finde ich es aber gut, dass es mal wieder ein Symbian Gerät geben wird, dass nicht von Nokia kommt. Denn aussehen tut es verdammt gut...... ;)

Erste Frage: Die Datei liegt auch om .prc Format vor? Ansonsten erst einmal konvertieren. Lade dir für den PC den MobiReader herunter. Den Link findest du hier irgendwo- ansonsten http://www.mobipocket.com !! Wenn du diesen auf dem PC installierst hast, verbindest du einfach nur noch das N91 mit dem Datenkabel und der Rechner bzw. das Programm erkennt das Gerät und schiebt alle E-Books direkt auf die Karte!! Bei mir befindet sich auf der Karte im E Laufwerk mit dem Namen eBooks. In diesem sind alle Mobipocket Bücher....... ;)

magick_6630
    Seh ich genauso!!

Merlin123
    Eben. Ich gucke zunächst einmal auf den Active Desk! Dort sehe ich immer den aktuellen Termin. Ob ich danach Papyrus öffne oder direkt den nokieigenen Kalender öffne(wobei Papyrus schon besser ist), macht dann für mich keinen so großen Unterschied mehr. Mir zum Beispiel ist und bleibt wichtig, dass ich den Active Desk freier konfigurieren kann, so wie ich es damals mit Active Desk auf meinen Vorgängermodellen machen konnte. DAS war für mich die beste Alternative. Sicher-ich kann auch mit der jetzigen Lösung leben- aber eine Weiterentwicklung seitens Nokia wäre wünschenswert! ;)

So. Ich habe mir gerade mal das Programm installiert und muss sagen, dass es vom Aussehen her schon tausendmal besser als der fest integrierte Kalender ist. Einziger Nachteil -und dieser ist meiner Meinung nach so schwerwiegend, dass es das Programm für mich unbrauchbar macht, ist, dass man das Programm immer öffnen muss um zu sehen welche Termine anstehen. Würde es sich in den Active Standbye einschreiben, wäre es DAS Tool, dass ich bräuchte-aber so.....schade!!