Beiträge von da@niel74

Hallo,

ich habe gesehen, dass Vodafon unter eigenem Namen ein Gerät vertreibt, dass sich H1 nennt und auf Basis von LiMo basiert. Laut neuesten Informationen soll es zeitnah einen Nachfolger geben (das H2), der über einige beindruckende technische Daten verfügt.

Meine Frage ist: Handelt es sich hierbei um Android Geräte, die nur an Vodafon angepasst wurden oder ist es eher wie ein weiteres Betriebssystem (ähnlich Bada) zu sehen.

Sollte es sich in der Tat um ein Android handeln, wäre es eine Überlegung wert. Ansonsten köme es nicht in Frage, da die Apps nicht laufen würden und keine Software (bis auf die von Vodafon)kompatibel wär.

Bin schon auf die Antowrt gespannt.

Ich komme noch einmal kurz auf mein Problem zurück und habe es mit einer vor einiger Zeit in diesem Forum geposteten Lösung versucht....vielleicht kann jemand hierzu noch Tips geben:

Im speziellen meine ich diesen Vorschalg : DIESEN

Deifie
    GENAU das ist mein Problem. Ich habe auf meinem Rechner Zuhause nämlich gar kein Outlook eingerichtet und will dies auch nicht tun. Von daher dachte ich, gäbe es noch eine andere Möglichkeit - nämlich direkt meine Daten mit Google zu syncen!!!

Hast du eventuell noch eine andere Idee?

P.S. Gerade die Kalenderdaten sind für mich das mit wichtigste. Die Kontakte hab ich eh zu 50 % auf meiner SIM Karte und den Rest könnte ich unter Umständen händisch nachtragen - aber da ich meinen Kalender täglich pflege und da mehrere tausend(!) Einträge drin sind, müsste ich diesen auf jeden Fall "sichern".

Deifie
    Wenn ich die Google Seite richtig verstanden habe, muss ich vorher erst Mail for Exchange installieren...und das ist nicht kompatibel mit meinem N86- oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

Du meinst doch bestimmt die Seite auf der Google die Einstellungen postet.
    Wenn mich nicht alles täuscht und damit wir unter Umständen nicht aneinander vorbei reden: Diesen hier

Wenn die Daten auch nur annähernd stimmen, ist es genau das, worauf ich gewartet habe!!! Hoffe dann nur noch auf einen HDMI Anschluß und der Anschaffung steht nichts mehr im Wege. Bei allen anderen Geräten fehlte immer irgendein Kleinigkeit. Das Motorola XT720 fand ich auch eine Zeit interessanr, aber mit "nur" 256MB RAM fiel es wieder durch. Beim vielleicht kommenden HTC Desire HD werden aber garantiert 512MB RAM zur Verfügung stehen!! Passt!!

Hallo!

Ich benötige dringenst die Hilfe hier aus dem Forum!!

Nachdem ich mich entschlossen habe, nach ca. 8 Jahren Symbian den Rücken zu kehren und mich einmal im Androidreich umzugucken, muss ich mir auf alle Fälle vorher meine Kontakte und Kalenderdaten sichern.

Hierzu wollte ich meine Daten auf dem Handy mit Google syncen.

Allerdings weiß ich absolut nicht wie!!

Da ich ein Nokia N86 besitze, kann ich nicht die Mail for Exchange Software aufspielen. Habe aber im internet eine andere Anleitung gefunden, wie es gehen soll über den eingebauten Mail Clienten. Das hab ich gemacht, kann aber irgendwie nichts syncen.

Dann dachte ich, ich muss unter dem Punkt "Synchr" ein neues Profil anlegen um Kontakte und Kalenderdaten zu synchronisieren. Aber auch hier scheine ich eventuell einen Fehler drin zu haben, den ich kann weder Kalendereinträge noch Kontakte syncen.

Kann mir hier irgendjeman weiterhelfen?
    Es wäre sehr wichtig, dass ich alle wichtigen Daten zu google syncen kann!

Vielen Dank schon mal!!! :top:

Hallo,

seit vielen vielen Jahren war ich ein eingeschworener Symbianuser. Doch in der letzten Zeit musste ich feststellen, dass Android für mich immer mehr in Frage kommt. Am Wochenden hatte ich Gelegenheit mit einem Galaxy S zu experimentieren und war schier überwältigt.

Ich werde mich jetzt wohl zeitnah für ein Android Gerät entscheiden. Hierzu habe ich allerdings ein paar Fragen und hoffe, dass ich hier ein paar Antworten finde.

A) Mein Kontakte.
    Wie kann ich alle meine Kontakte von einem Symbian Gerät (N86) auf ein Android Gerät bringen? Werden dann auch die dazu passenden Fotos übertragen?
    B) Unmengen von Kalendereinträgen
    Selbe Frage. Wie funktioniert die Portierung meiner Kalendereinträge?
    C) Ich habe eine stattliche Sammlung von Songs (alle im AAC+ Format mit Coverbildern)
    Spielt Android AAC+ ab und wenn ja, zeigt er mir ebenfalls die Coverbilder an?

Sollten alle Fragen positiv beantwortet werden , wird wohl sehr bald mein erster Umstieg auf ein neues Handybetriebssystem bevorstehen.:-)

Vielen Dank schon mal im voraus für die Rückmeldungen!!! :top:

Wie auch immer. Das N8- ob jetzt Symbian 3 oder 4 - ist ein für mich vollkommen ausreichendes Gerät, dass im Vergleich zu den anderen Konkurenten das beste Preis-/Leistungsverhältnis besitzt!

Abgesehen davon trifft es rein optish meinen Geschmack und bietet genügend Neuerungen, die einen Umstieg vom N86 zum N8 rechtfertigen würden.

Muss aber jeder für sich selber wissen.