-
Lordy
Empfehlen? Definitiv. Meiner Meinung nach das momentan beste "Non-Touch-Smartphone"!!
Von daher dürfte es deine Frage mit der Zufriedenheit auch geklärt haben.Also zumindest ich bin absolut zufrieden... und da es mittlerweile schon recht günstig zu haben ist, ist es auch jeden Cent wert!!! :top:
-
Ulf_14
Also momentan würde ich den Akku nicht als den besten einschätzen, wobei ich glaube, dass es noch nicht einmal unbedingt an diesem liegen muss. Das Handy hat ein stromsparendes Display, der Akku ist recht groß und das OS optimiert. Denke, dass da mit einer kommenden FW noch was zu machen sein wird....;-)
@all
Frag: Ich habe ja einen internen Speicher von ca. 80 MB, meinen Telefonspeicher, den Massenspeicher und meine externe Karte! Aufgrund geöffneter Programme usw. liegt mein Telefonspeicher momentan bei ca. 43MB, aber was mir zu denken gibt ist mein Telefonspeicher. Da hab ich mittlerweile auch nur noch etwas über 30MB obwohl ich alles auf der externen Karte installiere....
Irgendjemand eine Ahnung? :confused:
-
Mal kurzen Zwischenresümee nach einer Woche intensiver Nutzung:
Es scheint noch einige Bugs mit dem Akku zu geben. Meines erachtens ist er zu schnell leer. Der meines N95 war schwächer und hielt genauso lange-wenn nicht noch länger.
Ansonsten NUR positives. Bisher kein einziger Absturz. Es rennt schneller als ich es mir gedacht habe. Slider sitzt bombenfest und es zeigen sich auch nirgendwo Schleifspuren....das Display ist ein Traum und bei etwas erhöhter Helligkeit auch im Sonnenlicht sehr gut lesbar!! Macht alles in allem SEHR viel Spaß.
Was mir aber auch aufgefallen ist, dass die eingebauten Lautsprecher nicht die besten sind!! Über KOpfhörer oder über den FM Transmitter- genial. Aber einfach so auf den Tisch gelegt und den Player gestartet....ziemlich mau! Kein Bass und es sind nicht die lautesten!
-
Rasend schnell. Ersten Fix hatte ich nach ca. 15 Sek und jetzt dauert es ca.5-6 Sekunden. Was mir auch auffällt...alles läuft butterweich. Kein ruckeln wie noch bei meinem N95 teilweise, sondern beim rein- und rauszoomen und wandern über die Karte, alles gaannnnzz leicht!! Schon wahnsinn....
-
Mir ist aufgefallen, dass wenn man große Datenmengen verschiebt, dass Problem auftaucht, dass ich schon bei meinem N95 hatte. Das Handy legt in irgendwelchen Ordnern Geisterdateien aus kryptischen Zeichen an, die von mehreren hundert MB bis zu mehreren GB groß sind und das Handy langsam machen bzw. dafür sorgen, dass manche Programme nicht mehr ordnungsgemäß laufen. Bei mir war es Nokia Maps, dass sich nicht mehr öffnen ließ und wo ich in den Ordnen "diskcache" hunderte von diesen Dateien gefunden habe. Der einzige Weg bestand in einer Komplettforatierung!!!
Ist das bei sonst noch jemandem aufgefallen??
-
Was kostet denn so ein Autoladekabel?
-
Habe gerade festgestellt, dass das Nokia N86 noch gar nicht zu den unterstützten Geräten bei den OVI Services gehört. Klappt aber auch mit einem N85;-)
Mal direkt noch ne Frage hinterhergeschossen. Wenn ich mir mühselig Playlisten anlege, sind die dann beim nächsten FW Update alle wieder weg?Auch wenn ich die Songs auf meiner externen Speicherkarte abgelegt habe??
-
NoKiA4LiFe
Danke für den Hinweis!! Hatte mittlerweile einen Hardreset gemacht und festgestellt, dass man damit den Transmitter ein-bzw. ausschalten kann!!
Natürlich sind alle Programme weg;-)
Aber meine Musikbibliothek ist wieder da. Der Transmitter klappt und die paar Programme muss ich jetzt eben noch mal installieren!!
Aber danke nochmal für die Hilfe!!
-
Was ich nicht versteh....genau damit hab ich mir die Funktion abgeschaltet. Meinst du mit einem erneuten Hardreset wird die Funktion wieder zugeschaltet?
Noch eine Zusatzfrage: Sind die Programme, die auf den internen 8GB installiert nach dem Wiederherstellen der Sicherung wieder da oder müssen die auch neu installiert werden? Ansonsten könnte ich gleich mal einen Hardreset machen und die Sache überprüfen......
-
So!!! Jetzt brauch ich mal wieder eure Hilfe.
Nachdem ich gestern mit einem Hardreset mein Telefon wieder auf den Ursprungszustand gebracht hatte, konnte ich sogar meine Musikdatenbank aktualisieren. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wollte ich dann den FM-Transmitter testen. Und siehe da....jetzt kommt auf einmal "Funktion nicht unterstützt".
Vor dem Hardreset funktionierte es aber......wie kann ich die Funktion freischalten ohne wieder alles zurückzusetzen?????
Hat jemand eine Idee??? Hab ziemlich lange gebraucht wieder alles einzurichten und will nicht schon wieder von vorne anfangen......
Danke!!!