Beiträge von da@niel74

Guten Morgen,

seit ich bei meinem N8 eine Aktualisierung der FW vorgenommen habe, funktioniert die Update Funktion in OVI Maps nicht mehr. Beim drücken des Buttons sieht es so aus, als würde sich ein Menü öffnen, bleibt dann aber bei dem normalen Maps Desktop.

Gerade eben habe ich versucht meine Karten über den OVI Maps Updater zu bearbeiten. Hier bekomme ich die Fehlermeldung, dass "nicht genügend Informationen über das Telefon gefunden wurden".

Ich habe bereits OVI Maps noch mals installiert. Hat sich aber nichts geändert!!!

Brauche Hlfe, da es nächste Woche in den Urlaub geht und ich das entsprechende Kartenmaterial noch benötige!!!!!

Danke schon mal!!

hongetti
    Ich meinte natürlich den internen Massenspeicher und nicht die externe Speicherkarte!!!
    Aber egal - ich weiß nicht warum, aber mein Handy ist nach dem Hardreset tatsächlich schneller und flüssiger. Woran auch immer das liegen mag und wie ich bereits geschrieben habe, öffnet sich jetzt der Programmordner zwischen 2 Sekunden (erstes Mal öffnen) und unter einer Sekunde!! :top:

Nachdem es mehrere User gibt, bei denen das Handy flüssiger reagiert (4 Sekunden Wartezeit zum öffnen des Programmordners) als bei meinem Modell, habe ich mich entschlossen über *#7370# einen Hardreset durchzuführen.

Ich habe bereits alles wichtige gesichert. Jetzt meine Frage....wird beim Hardreset auch der interne Speicher (die 16GB) formatiert oder betrifft dies nur den Telefonspeicher, da ich den Inhalt der internen Massenspeichers sonst noch separat sichern müsste!

Gibt es sonst noch wichtige Dinge zu beachten?
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!! :)

Ich weiß ja nicht was an der Performance verbessert sein soll. Wenn ich meinen "Programm" Ordner öffnen will, dauert es IMMER NOCH "4" Sekunden, bis der Ordner auf ist. Sorry, da war schon mein N95 schneller. Wenn ich einen Anruf beendet habe und auf "Anruf beenden" gedrückt habe, dauert es immer noch ca. 4 Sekunden bis ich wieder im Menü bin. Und manchmal - ja manchmal, wenn ich davon ausgehe, dass mein Handy zügig reagiere, drücke ich auf schliessen...dann noch mal auf schliessen weil ich denke, das es beim ersten Mal nicht richtig funktioniert hat und lande dann in einem anderen Menüpunkt oder bin bei anrufen.....

Stabilitätsprobleme habe ich bei meinem N8 eh noch nie gehabt!

Warum setzt Nokia die falschen Prioritäten. Warum AKTUALISIERT man nicht erst mal den Browser oder integriert die QWERTZ Tastatur? Aber nein....MfE muss aktualisiert werden. Die haben se doch nicht alle in dem Laden. Und wenn die immer noch nicht mitbekommen haben, was die User wünschen, können die den Laden direkt zumachen!!! :flop: :rolleyes:

Es gibt erste Berichte von Leuten, die sich die aktuelle PR2.0 von Navifirm heruntergeladen haben und bereits auf ihrem C7 installiert haben (dailymobile.se - Forum)

Bislang NUR positives und ein unglaublicher Geschwindigkeitszuwachs. Ich denke, bereits heute Abend wird man die ersten Videos auf Youtube finden... :top:

INFO:
    Es steht ein Update für den OVI Store mit einer Größe von 4,73 MB bereit. Leider gibt es wohl noch keinen Changelog - allerdings bemerkt man einen starken Geschwindigkeitsschub! Der Store reagiert wesentlich schneller!!!!

Fazit: Lohnendes Update!!! :top: