-
Ich bin leider erst Mittwoch wieder zuhause, werde dann aber sofort Vergleichsbilder mit meinem N8 machen. Ich weiß auf jeden Fall, dass der Sleepingscreen auf meinem 808kaum zu erkennen ist weil er extrem dunkel ist.
EDIT:
So, für einen ersten Vergleich konnte ich ein Nokia700 hinzuziehen:

Es ist eindeutig, dass der Bildschirmschoner beim 808 viel zu dunkel ist. Beim 700 leuchtet das rot richtig kräftig. Bei beiden Handys wurde der Bildschirmschoner gleichzeitig aktiviert und die Bildschirmhelligkeit war identisch eingestellt(auch wenn das keinen Einfluss haben sollte).
EDIT2:
Hier ein Video was wirklich genau das Problem zeigt. Ein 808 bei dem der Screensaver ganz normal funktioniert und daneben eines bei dem er zu dunkel dargestellt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=qtbspz78B1Q
-
Verdammt! Ich habe gerade herausgefunden, dass mein 808 einen Hardware-Defekt hat. Es handelt sich um das gleiche Problem, dass hier und hier beschrieben wird. Der Bildschirmschoner(großer Uhr oder Sleeping Screen) wird viel zu dunkel angezeigt. Im Dailymobile-Link ist ein Bild das das Problem wunderbar zeigt( anhand eines 808 mit und eines ohne den Defekt). Ich werde gleich wohl gleich eine Support-Anfrage über die Nokia-Website starten.
Danach kann ich wohl gleich schonmal mein N8 als Backup hervorkramen.
Überprüft das mal bei euch ob ihr das Problem auch habt. Mir ist es bis zur Installation von Sleeping Screen garnicht aufgefallen aber im nachhinein erinnere ich mich schon das ich mich manchmal gewundert habe, dass der Bildschirmschoner deutlich dunkler als bei meinem N8 und dem 700 meiner Freundin ist.
EDIT:
Hier das Bild aus dem DM-Forum, dass den Defekt eindeutig zeigt. Wenn euer Sleeping Screen aussieht wie bei dem linken 808 dann ist es auch defekt.

-
Die Probleme mit Exchange-Postfächern und den Ungereimtheiten beim Versuch Mails zu löschen kann ich bestätigen. Auch ist mir die App schon mehrmals "abgeschmiert" und lies sich danach erst nach dem endgültigen terminieren des Prozesses mit einem Taskmanager wieder zum laufen überreden.
Ich bin aber zuversichtlich, dass diese und andere kleinere Probleme mit den nächsten Versionen gefixt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
LED2 = Menü Button / Benachrichtigungs LED in ROT
Krass ich wusste nicht mal, dass das 808 unter der Menütaste auch noch eine rote LED hat. Diese wird soweit ich das sehe auch von keinem anderen Programm oder von Belle selbst verwendet. Klasse!
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Mh, das Ativ S ist nunmehr bei 214 Euro incl. Versand angekommen..:-)
Nokia! ->Preise reduzieren!

Heftiger Preisverfall... Außerhalb von Nokia scheint mit WP8 absolut nichts zu gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von lebodo
@pommesmate
Du kannst mit Deinem Nexus auf das 808 zugreifen? Joikuspot? Mein Galaxy S3 kann kein ad hoc Wlan und erkennt das 808 erst gar nicht ...
Le Bodo
Wie pommesmatte geschrieben hat. Du musst auf dem Android-Gerät "BlueVPN" installieren und es dann per Bluetooth mit dem 808 koppeln. Funktioniert bei mir in der gleichen Kombi einwandfrei.
-
Danke auch an dich testi für das Betatesten und die schönen bebilderten Erläuterungen!
-
Zitat
Original geschrieben von qooApps
Hallo Leute,
zunächst mal ein großes Dankeschön an testi100.
Er hat glaube ich pro Tag 2 oder 3 Versionen von mir bekommen und getestet.
Nun ist die Version 1.1 in der NOKIA QA und muss die Zertifizierung durchlaufen.
Neben der Auswahl des Benachrichtigungslichtes (mein C7 blinkt rot und mein X7 lässt mal kurz die Foto-LED leuchten), kann man nun auch die Ausrichtung festlegen. Wer also lieber im Querformat schreibt, aber die Sensor-Rotation ansonsten ausgeschaltet hat, der kann das nun tun. Zudem werden die Mailboxen farblich unterschieden.
Es ist noch viel zu tun, damit alles rund läuft, aber wir wollten so schnell es geht die 1.1 veröffentlichen, die Version 1.2 ist schon in Planung und wird dann etwas später folgen. Dort werden wir die Bildanzeige in der Mail komplett neu implementieren. Auch das Nachladen der Multipart-Mails werden wir neu integrieren, möglichst so, dass Text und Fotos separat geladen werden können.
Stefan von qooApps
Alles anzeigen
Super! Ich hoffe die Nokia QA segnet die Version 1.1 schnell ab denn die 1.0 läuft auf meinem 808 leider alles andere als stabil.
-
Ich denke wenn die Version 1.1 im Store ist werde ich auch zuschlagen. Klingt doch sehr vielversprechend!
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Stimmt. Das ist neu. Das 3G An/Aus war vorher doch auch schon da!?
Echt? Schade eigentlich. Wäre das I-Tüpfelchen.
Das 700 hat nicht die nötige hardware für den Transmitter. Als weiteres Widget sollte eigentlich auch noch eines mit dem Namen "Kommunikation" hinzugekommen sein.