Beiträge von BugsBunny

    Ein Frohes neues jahr 2010 wünsche ich euch!


    Sorry, war ein paar Tage unterwegs, daher erst jetzt meine Antwort :)


    Das mit dem VoIP hört sich dochmal nicht schlecht an. Wenn ich das richtig verstanden habe dient das Handy dann ganz normal als VoIP-Gerät. Ich kann leute die dieses Standart-Skype (gratis mit Benutzername) vom Rechner aus nutzen dann aber nicht erreichen. Oder?


    bzgl. noch warten... Ich hoffe das der Preis des Gerätes noch ein bischen fällt. Bei Geizhals bekommt man es zwar schon für 240 angezeigt, aber ich persönlich würde eine derartige Quelle nicht in anspruch nehmen wollen. :-)


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,
    viel Dank für eure Antworten. Was ich unter einem sinnvollen App verstehe? Gute Frage! Ich weiß kein konkrtes außer Skype. Es geht wohl auch eher darum das das Handy prinzipiell die Möglichkeit haben sollte ein bischen Zusatzsoftware mit an Bord zu nehmen.
    Ich habe mir jetzt mal Fotos vom e52 angeguckt. Das Teil wäre wirklich optimal. Klein und gut bedienbar. Großer Funktionsumfang inkl. WLAN - aber leider eine grausige Qualität. Zumindestens wenn man den Testern bei großen Internetkaufhäusern glauben mag.
    Was meint Ihr, wie lange ist das e71 noch zu haben?


    Viele Grüße

    Hallo,


    vielen Dank für die Antwort.


    Also das C905 fällt schonmal raus, da es ein Slider ist. Die Kamera sollte brauchbare Schnappschüsse machen können. Halt fürs Telefonbuch oder für irgendetwas was man mal kurz festhalten will. Richtige Fotos mache ich dann doch lieber mit meiner Spiegelreflex. Kurzum... 3 MP und durchschnittliche Bildqualität reicht völlig. Mal abgesehen davon sind mir die SE Geräte in letzter Zeit irgendwie zu bunt und kindlich geraten.


    Habe heute bei der computerwoche gelesen, das es von Skype eine erste Beta für Symbian S30 3rd Edition Telefone gibt. Damit hätte sich die Frage schonmal geklärt.


    Hat sonnst noch jemand einen Vorschlag?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    nach langer Abstinenz möchte ich mich wieder mit einer Frage an die Handyspezialisten hier wenden. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Telefon. Mein K800i wird wohl nach 5 Jahren bald in eine bessere Welt hinübergehen und es muss demnächst Ersatz her. Leider ist die technische Entwicklung in letzter Zeit bis auf ganz grobe Einblicke an mir vorüber gegangen. Ich hoffe Ihr könnt mir da aushelfen... :-)


    Folgende Anforderungen habe ich:
    1. Ich suche ein Smartphone unter 300 Euro.
    2. Hohe Wertigkeit im Sinne von Qualität ist gefordert, da das gute Stück wieder ein paar Jahre arbeiten/halten muss.
    3. WLAN soll drinn sein, damit ich unterwegs an Hotspots, etc. mal meine Mails checken kann und Skype soll machbar sein. Push-Mail ist nicht gefordert!!!
    4. Es sollte kein Touchscreen haben; Quertz ist toll aber nicht Kaufentscheidend.
    5. Betriebssystem sollte nicht Windows Mobile sein. Da höre ich immer nur schlechtes von... :-(
    6. Gute Kontaktdatenbank mit Bildern und mehreren frei definierbaren Speicherplätzen pro Eintrag ist Pflicht.
    7. Es sollte möglich sein den einen oder anderen sinnvollen "Apps" zu installieren.


    Habe mich schon mal umgeschaut nach folgenden Modellen:
    >Nokia: E52, E55, E71, E72, E75
    >BB: Curve 8520, 8900


    Bei Nokia sind das E75 und das E72 schonmal rausgefallen. Die Verarbeitung ist nicht so toll bzw. gewisse Designelemente werden keine 4 oder 5 Jahre halten. Das Curve 8900 sprengt den preislichen Rahmen und hat zudem den Trackball (hält nicht lange genug). Zum Curve 8520 habe ich ehrlich gesagt noch keine Meinung. Das Teil sieht aus wie ein Flummi.


    Am Besten gefällt mir zZ das e71 von Nokia. Aber ich weiß nicht ob alle oben genannten Anforderungen erfüllt werden.


    Ich hoffe ich konnte mein Anliegen ausreichend einkreisen und jemand von euch weiß Rat.


    Viele Grüße
    Bugs

    Danke für den Tip. Ich habe gerade mal ein wenig recherchiert. Die BB-Option liest sich in den meisten Fällen recht günstig. So wie ich meinen Vater kenne wird er aber mittelfristig nicht von seinem simyo Tarif wegzulocken sein. Was ich auch verstehe, da sein Telefonie-Verhalten und die gebotenen Konditionen gut zueinander passen. Das er sich damit den Weg zur BB-Option und damit auch in die BB-Produktpalette verbaut ist ärgerlich aber nicht zu ändern!


    Ich denke bei Nokia oder HTC wird es ein Gerät geben welches servicetechnisch nicht vorbelastet ist. Mal schauen!


    Bugs :D

    @ ak98102


    Vielen Dank für die Info!


    Das nenne ich mal ärgerlich - ein BB wäre schon fein gewesen. Da bleibt wohl nur das Warten auf die angekündigte Non-Business-Customer Iniatiative von RIM oder der Blick ins Regal anderer Hersteller.


    Gruß Bugs

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage zu den Produkten von Blackberry und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ist es möglich ein BB (bsp. Curve) einfach als Handy - ohne die berühmte Push-Mail-Option zu nutzen (und natürlich zu bezahlen)? T-Mobile verkauft die BB-Geräte ja ohne Vertragsbindung.


    Der Hintergrund: Ich suche für meinen Vater ein Smartphone mit Quertz-Tastatur. Er will Features wie Kalender, Adressbuch, GPS, etc. nutzen, benötigt aber kein Push-Mail. Mittels seines Simyo-Tarifes will er bei Bedarf auf sein E-Mail-Konto zugreifen - also quasi "Pull-Mail"!?! :-)


    Schönen Gruß
    Bugs

    Hallo,


    es lag nicht allein an meinem Rechner. Mit der richtigen Software wäre das alles kein Problem gewesen. Habe es jetzt hinbekommen...


    Nun habe ich zwar meine Daten alle gesichert, aber das Handy hat trotzdem einen fiesen Nachgeschmack hinterlassen.


    Ich überlege mir, ob ich nach dem Fernabsatzrecht zurückschicken soll.


    Frage1)
    Hat das schonmal jemand gemacht? In der Theorie müßte man sich ja nur ein neues Gerät aussuchen und es werden eventuell Aufpreiskosten bzw. eine Rückbuchung anfallen.


    Frage2)
    Wenn ich mit dem Gerät in einen Service Point gehe und mir die neusten Treiber aufspielen lasse, in der Hoffnung das das Handy dann flott funzt. Verliere ich dadurch irgendwelche Ansprüche gegenüber O2???


    Danke schonmal


    Bugs :)

    Hallo,


    ich möchte mein "Anliegen" in diesem Thread weiter verfolgen der der ALTE durch die Bezeichnung seinen Zweck nicht mehr erfüllt.


    Habe ein K800i von O2 durch VV. Nach dem ich mich die letzten Tage maßlos über die miserable (O2-) Software aufgeregt habe, versuche ich nun zu retten was zu retten ist... :(


    Ich möchte das Handy über den PC mit den notwendigen Daten füttern (Telefonbuch, Skins,...). Da ich die SE PC-Suite nicht so prickelnd finde habe ich den MyPhone Explorer (nachfolgend MPE) in der neusten Version installiert.


    Habe alles so gemacht wie angegeben. MPE meldet jedesmal ein Problem mit dem OBEX Protokoll. Der auf der MPE HP angegebene Tip mit zwei Minuten Akku raus funktioniert nicht. Ich weiß nicht mehr weiter!!!


    Habe ich irgendetwas wichtiges vergessen?


    Bugs

    Habe mir gerade den MyPhone Explorer runtergeladen. Optisch und vom Aufbau her deutlich ansprechneder als das Toll von SE. Allerdings sagt er mir das er ein gewisses "OBEX Protokoll nicht laden kann. Daher ist keiner Verbindung möglich...


    Was mache ich falsch? Habe wie angegeben den TELEFONMODUS gewählt.


    Gruss Bugs