Beiträge von BugsBunny

    Hallo liebe TT`ler,


    ich möchte an dieser Stelle einen neuen Thread eröffnen, um euch mal an meinen Erlebnissen mit dem O2 Konzern teilhaben zu lassen. Vielleicht kann der eine oder andere von euch ja ähnliche Erfahrungswerte beisteuern.


    Zur Sache:
    Heute hat O2 meinem Geduldfass endgültig den Boden ausgeschlagen.
    Seit Mitte November befasse ich mich mit dem Thema Vertragsverlängerung, VVHandy,usw.. Es gibt ja nunmal reichlich Auswahl - sollte man meinen!!!


    Nach drei erfolglosen Besuchen, des O2 Shop in der Nachbarstadt und zwei etwas weniger erfolglosen Telefonaten mit der Kundenhotline, nahm ich heute Mittag meine VV erneut in Angriff. Vorher war es O2 unmöglich das von mir geforderte VV Handy zu beschaffen, oder die vorhandenen Modelle waren mal wieder reserviert. Ich konnte mir das Gesülze schon nicht mehr anhöhren. Die Kundenhotline hatte mich bezüglich meines absoluten Wunschhandys, auf Mitte Januar vertröstet.
    Also rief ich heute morgen an: "SGH E710 ??? - Nö kenne ich ich nicht, aber rufen sie doch Mitte Februar noch mal an."


    In einem Samsung Thread steckten mir dann zwei nette TT`ler das die Samsung Hotline sagt das O2 das Gerät niemals bekommen wird. Aha, soviel also zu Kundenservice/ Informationvakuum.


    Ziemlich angesäuert, beschloss ich heute Abend zum vierten Mal zum O2 Shop zu fahren und Nägel mit Köpfen zu machen. VV mit einem der verbleibenden Handy-Kandidaten. Die Dame nahm auch meine Daten auf, und sagte mir dann das ich den Vertrag heute nicht verlängern kann. Grund: Ich habe mich heute auf der O2 Seite eingeloggt und daher könne man einen möglichen Betrug des Unternehmens bzgl. OnlineVV nicht ausschließen!


    Argumente, das ich in den Laden gekommen bin um meine VV mit dem Studentenrabatt zu machen, zählten nicht. Man wisse geanu wann ich mich eingeloggt habe, könne aber nicht feststellen, das ich mich ohne etwas an meinen Daten zu ändern wieder ausgeloggt habe.
    Natürlich war von den verbleibenden Kandidaten, SGH E700 und MR V600 auch nur noch ein Modell auf Lager. SE T610 war gar nicht mehr da. Man könne mir nicht garantieren das mir diese Modelle bis Freitag zur Verfügung stehen und/oder wieder geliefert werden. Das kenne ich doch woher...


    Fazit: ich bin zum vierten Mal 25KM gefahren, um mit leeren Händen wieder aus dem Laden zu kommen. Das nenne ich mal Service - man wird vom Netzbetreiber permanent über die Unfähigkeit von Mitarbeitern und Service informiert!!! Nur hätte ich mir dies auch gerne erspart, da ich die Erfahrung vor zwei Jahren so in etwa schon mal gemacht habe.


    Jetzt habe ich eine Beschwerde-Mail an O2 geschickt, mit der Aufforderung dazu Stellung zu nehmen. Ich bin Gespannt !!!


    Hat einer von Euch unglücklicherweise die gleiche/ähnliche Erfahrung gemacht?


    Gruss, (fassungsloser) BugsBunny :)

    naaarfff


    @ Christian: Danke Dir für den Link!!!


    Es ist echt zum schreien. Da wir man vom O2 Kundendienst immer wieder vertröstet, oder besser verarscht. Wieso haben die da beim Kundendienst eigendlich keinen Plan - sowas von diletantisch....(tiefesgrummel).
    Schade dann wird es heute Abend halt doch ein anderes Handy - seufz.


    Bis denne Bugs :(

    ...den Netzbetreibern.



    Hi TT`ler


    Ich habe mal schnell eine Frage und hoffe das einer eine Antwort hat bzw. diese frage nicht schon mal gestellt wurde.


    Wie sieht es mit der Verfügbarkeit des SGH-E710 aus. Bin bei O2 und war diesbezüglich nun schon zweimal im Shop und habe dreimal beim Kundendienst angerufen. Jedes mal habe ich eine andere Antwort erhalten - narff.
    Laut letztem Stand (ca. vor 5 Minuten): "öhm,... jaaaaa...vielleicht im Februar". Anfang Januar hieß es noch Mitte/ Ende Januar.


    Hat einer von euch was gehöhrt?


    Gruss Bugs :)

    Bin dagegen...


    Oha, hier geht es ja heiß her.


    Ich möchte hier nicht großartig auf Subventionen und Anderes eingehen. Die Netzbetreiber nagen alle nicht am Hungertuch. Alle 24 Monate müssen sie dem Kunden ein gesponsortes Gerät anbieten, um den Kunden als Goldesel zu behalten.
    Die Hardware ist inklusive Entwicklung (bzw.Weiterentwicklung) eh nicht den gefordeten Preis wert. Hersteller und Netzbetreiber werden für sich eine ausreichend grosse Gewinnspanne eingeplant haben.
    Man sollte die Branding Geschichte vielleicht einfach nur wie folgt betrachten:


    Ich als Kunde möchte einfach nicht, das mein Netzbetreiber derartige Einstellungen an meinem Gerät vornimmt. Dies kann man ja im Prinzip mit einem Dialer vergleichen. Man wills nicht haben, bekommt es aber trotzdem und muss sich mit den meist negativen Eigenschaften herumschlagen - Ganz einfach! Klar gibt es Leute denen dies nicht bewusst ist, wobei ich an dieser Stelle bezweifeln möchte ob es wirklich 95% aller Handyuser sind. Es wird einem einfach ein Ei untergeschoben! Ob man in diesem Fall argumentieren kann: Wenn es ihnen hier nicht passt dann gehen sie doch woanders hin, glaube ich nicht. Das sagt der Betreiber nur solange, bis Ihm seine Bilanz sagt das er das besser lassen soll.


    Interessehalber:
    Gibt es denn wie D-Love schreibt bei den Anbietern auch noch nicht gebrandete Modelle?
    Für die meisten Kunden kommt diese nervige, kaufen, bei ebay verkaufen, beim Hersteller neues kaufen Geschichte wohl nicht in Frage. Ich für meinen Teil will das Gerät bekommen, und das war es dann auch schon...


    Gruss BugsBunny

    bääähhh.....Brandings


    Hi Leute, wünsche frohes Fest gehabt zu haben und ein frohes Neues.


    Meiner Meinung nach sind diese Brandings der letzte Müll. Von Gehäusebrandings will ich gar nicht erst anfangen. Eine bessere Lösung wäre vielleicht, auch in Hinsicht auf die Zufriedenheit der Kunden, das das Softwarebranding optional bestell oder im Shop aufgespielt werden kann.


    Hätte den Vorteil, das sich Kunden die "Vorteile" des bspw. O2 Brandings nutzen wollen, dieses installieren können. Im Gegenzug kann ICH als Endkunde, der das Zeug nicht brauch, einfach nur das Gerät mit dem Vertrag nehmen - und gut ist!


    Richtig interessant wird dieses Phänomen bestimmt erst in naher Zukunft. Wenn man so einen Müll fabrieziert wie Vodafone, dürfte sich dies auf lange Sicht auf die Zahlen auswirken. Natürlich ist dies nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und mehr als ein paar Gedanken werden die anfangs nicht darauf verschwenden, solange sie noch genug "Dumme" mit Werbung an Land ziehen können.


    Gruss Bugs

    Wünsche ein frohes neues Jahr


    Bezüglich dieses Threads habe ich mal eine Frage. Habe nämlich am 30.12. bei O2 angerufen, weil ich Fragen zu meiner VV hatte die man mir im Shop nicht beantworten wollte oder konnte.
    Gesagt getan, gleichzeitig nach neuen Modellen erkundigt. Zum SX1 sagte mir die Dame am Telefon, das es erst ab Mitte/Ende Janaur lieferbar sein soll. Da das Geraät ein Softwareproblem hat.
    Hat dann jetzt O2 den Siemensjungs defekte Brandingdaten geschickt oder hat Siemens Schrott auf den Markt geworfen? Der Erstkunde als Betatester unfreiwilliger massen.


    Gruss der Bugs

    ähmm, hab da mal ne Frage


    Hi TT`ler


    Hoffe ihr hatte ein schönes Weihnachtsfest.
    Werde in naher Zukunft von siemens auf samsung umsteigen. Soll heißen, das hatte(habe) ich zumindestens vor. Ist der Service bei Samsung immer so schlecht oder handelt es sich in Gerdas Fall nur um eine Ausnahme. Vom siemens Kundenservice war ich bis jetzt immer positiv beeindruckt (Respekt Jungs!!). Da ich mein neues Gerät, wie auch alle davor, eigendlich über die komplette Vertragslaufzeit hege und pflege finde ich den Service von samsung schon ein bissel abschreckend. Denn es soll ja ab und zu vorkommen das man sich an diesen dienst wenden muss.


    Habt ihr Erfahrungen mit dem Samsung Kundendienst???


    Gruss der Bugs

    Hi mmadach


    Hatte auch schon einige Siemensgeräte. Hast Du "nen" Akku gekauft oder einen Akku fürs C25. Könnte daran liegen. Das Schätzchen ist ja nun schon sehr betagt und funzt vielleicht nur mit dem passenden Akku.
    Es bleiben ja eigendlich nur die beiden Möglichkeiten Akku oder Handy kaputt.
    Hast Du schon mal getestet wie lange das Handy Saft bekommt wenn Du es vom Ladegerät nimmst. Du schreibst ja das die Ladeanzeige nach einiger Zeit auf voll steht. Hatte damals das C25 und das S25, weiß aber nicht mehr genau ob die Ladestandanzeige aufgehöhrt hat zu blinken wenn es voll war.
    Hoffe konnte dir helfen.


    Gruss Bugs :)

    Ahh...


    Guten Morgen


    @ Jochen
    Ach so, alles klar. Kann also innerhalb der nächsten 12 Monate "Zwangsvertragsverlängerung" hingehen und dann auf 24 Monate gültig ab dem Datum verlängern.


    Hätte mich auch gewundert wenn es mit VV Handy bei einer 12 Monate Vertragsverlängerung geklappt hätte. Danke Dir!



    Gruss Bugs

    wuuahhh, da kommt man janicht mehr mit...


    @ Jochen


    Also wenn ich dich richtig verstanden habe, würde ich abwarten bis der Vertrag sich die Tage autom. verlängert und könnte dann innerhalb dieser 12 Monate hingehen und wieder um 24 Monate verlängern. Vorrausgesetzt o2 knüpft an die 12 Mon. nicht eine frist von sagen wir: frühesten möglich nach 11 Monaten.


    Was wäre wenn ich hingehe und sage, will auf 12 verlängern. Manchmal gibt es da doch auch schon ein neues Handy oder? Da das Se T610 zur Zeit bei 49,95 Öre liegt wäre das ja ein Kandidat. Dann könnte ich ja hingehen und mir nach ca. (Bsp) 4 Monaten das E710 mit einem 24 Monatsvertrag holhen - oder sehe ich da was falsch???


    Gruss Bugs