Beiträge von Rasenmäher

Jetzt hab ich auch ne Antwort von simyo bekommen. Ich hätte durch die Teilnahme an einem Gewinnspiel bei simyo der Zusendung von Werbemails zugestimmt. Was ist denn das für ne Antwort? Erstens habe ich nie an einem Gewinnspiel bei simyo teilgenommen und schon gar nicht in die Weitersendung meiner Daten zugestimmt. Zweitens: will man damit etwa andeuten, dass man doch Adressen verkauf hat (was ich nicht glaube)? Diese Mail hätten die sich auch komplett sparen können. :rolleyes:

EDIT:
    Vielleicht ist es auch nur Zufall. Ich hab mich soeben bei simyo eingeloggt. Und was erscheint da für ein Banner? Sinngemäß: "Bitte stimmen sie der Nuetzung ihre Daten zu, damit sie von Vorteilsangeboten profitieren." Dieses Banner erschien bisher noch nie bei mir auf der Seite. Die scheinen einen ganz eigenen Humor zu haben bei simyo.

Ich finde den Vergleich schon ein wenig konstruiert. Wenn es einem nur um das günstigste Angebot geht, wird man halt - wenn man es nicht eh schon ist - ADAC-Mitglied; macht 44,50 Euro im Jahr. Damit lande ich dann im Ergebnis bei 53,71 im Monat für die Allnet-Flat bei BASE. Also nix mit Preisentwicklung verschlafen. ;)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    auch wenn das am Rande des Topics schrammt, wie sollte Congstar denn "angreifen" ? :-)
    Nur über Tiefstpreise?

Wie andere ja bereits schrieben, halbwegs vernünftige Tarifoptionen, die viele Anbieter bereits anbieten, wären schon mal ein Anfang. Ich bin bei congstar auch nicht auf dem aktuellen Stand. Aber vor einiger Zeit wurden auch die schlechte Support-Qualität sowie technische Unzulänglichkeiten (nicht funktionierender EVN) bemängelt. Daran könnte man ja auch mal arbeiten.

Zitat

Original geschrieben von ottto
    Evtl. erfolgte die Aktion also auf Betreiben des neuen Congstar-Chefs?

Etwas Ähnliches hatte ich auch bereits vermutet:

Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Hm, vielleicht alles nur eine Aktion seitens der Telekom, um das Netz frei von den Discountern zu machen? [...] Oder alles nur eine Vorbereitung, um Congstar wieder puschen zu können? (Neuer congstar-Chef: "Wir greifen an - congstar ist wieder da!")

Nichts Genaues weiß man halt nicht. Vielleicht werden wir es ja bald erleben, dass congstar "angreift". Beweisen würde das die These natürlich auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Uncle Sam
    aber ich bin gerade nochmal über den Thread gestolpert und stelle fest, dass einige Leute hier (Rasenmäher, moutsche, Lüni) nicht verstanden haben, worum es geht. :)

Sorry, aber im Gegenzug scheinst du meine Beiträge nicht richtig verstanden zu haben. ;)

Zitat

Festnetzqualität ist nämlich genauso schlecht wie ein normales Handygespräch

Ich denke da unterscheiden sich Theorie und Praxis derzeit noch recht deutlich. Ein "normales" Handygespräch erlebe ich zumindest doch eher selten. Das die Sprachqualität durchaus mal ganz gut sein kann, dass habe ich zwar durchaus schon mal desöfteren erlebt. Es ist aber ganz sicher nicht die Regel. Auch andere Leute werden dir bestätigen können, dass auch heutzutage noch ab und an Handygespräche über Half-Rate-Codec abgewickelt werden. Im Gegenzug bietet mir das Festnetz derzeit in nahezu allen Fällen ein "normales" Gespräch, sprich in annehmbarer Qualität.

Auf nichts anderes wollte ich hinweisen. Mir ist durchaus bekannt, dass AMR-WB zumindest in der Theorie bessere Qualität liefern kann, als das "gute alte" Festnetz. :)

Laut dieser Liste vom Prepaid-Wiki wird der Rufnummernbereich 0178 / 14xxxxx von simyo vergeben. Bei simyo auf der Seite kann man ja auch gezielt nach der Nummer suchen.

EDIT:
    Eine kurze Suche hat ergeben, dass bei simyo noch die folgenden 3 Nummern zu haben sind:
    0178 - 14276 19
    0178 - 14276 59
    0178 - 14276 52